Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum einjährigen schenken? - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 41772, 11 September 2006.

  1. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hallo liebe leute^^

    hab jetz mal ne relativ wichtige frage an euch... dazu bedarf es aber einer vorgeschichte.

    ich hab nen alten bekannten, mit dem ich schon lang keinen kontakt mehr hatte, per icq wieder "gefunden". wir haben uns sofort wieder super verstanden und ich denke, unsre freundschaft ist auch gewachsen. wir haben jetz nächtelang gechattet und auch tonmaterial ausgetauscht (wie sich das anhört :grin:). er wollte mir halt unbedingt (kA, warum :tongue:) aufnahmen von ihm schicken. wie er spricht, singt und gitarre spielt weiß ich mittlerweile *gg* hab ihm dann auch was schicken "müssen" (irgendnen doofen text und ein lied)... er war total begeistert :eek:
    naja... in einem gespräch hab ich ihn halt dann so bissl doof angemacht, wie man das halt so macht :tongue: er hat dann gemeint, da soll ich mir jetz was gutes einfallen lassen als entschuldigung. und ich hab dann gesagt, machen wir doch nen song zusammen. er ist dann sofort drauf eingestiegen, ich habs eigentl nur als gag gemeint... :tongue:
    ich sollte mir text überlegen und er macht die begleitung mit der gitarre. es sollte in richtung ballade gehen, weil das angeblich so gut zu meiner stimme passt (was ich mittlerweile selbst auch finde *gg*)...

    so... wir haben uns jetz per icq die daten schon oft hin- und hergeschickt... das lied ist noch nicht fertig, aber es hört sich gar nicht so schlecht an... :smile: freunde, denen ich es mittlerweile geschickt hab, hatten angeblich gänsehaut :ratlos: kay... anscheinend hab ich echt ne gute stimme :tongue:

    also, hier mal der text:
    (boah ich bin da so stolz drauf :smile:)

    und hier link zum ersten teil... -> 1. strophe und bridge (da is noch der alte refrain dabei)
    zweiter teil -> refrain

    Off-Topic:
    mir ist klar, dass das keine super aufnahme ist, wie gesagt, per icq geschickt und irgendwie zusammengeflickt... außerdem wirds noch mit e-gitarre gespielt (wahrscheinlich)...
    und nicht so auf die grammatik achten :tongue: das geht sich sonst von versmaß und melodie nicht richtig aus *gg*


    sooo, damit wär das jetz mal alles geklärt... jetz meine frage an euch:
    soll ich das lied meinem freund zum einjährigen schenken? einerseits würd ich das sooooooooo gerne machen, weil ich auch total stolz da drauf bin. aber andererseits passt der text sowas von gaaaaar nicht auf unsre Beziehung... :kopfschue außerdem ist er sehr leicht eifersüchtig und ich hab kA, wie er drauf reagiert, dass ich das mit nem andren typen gemacht hab. mit dem ich mich ja auch mal treffen muss, damit wir das mal gscheid machen können, weils ja bisher nur per icq hin- und hergeschickt wurde...
    oh mann, das ist so ne schwere entscheidung... :frown: und wär gut, wenn ich diese entscheidung bis zum 28.9. getroffen hätte... da ist näml unser Jahrestag :tongue:

    vllt könnt ihr mir helfen, sie zu treffen.

    schon mal danke im voraus... :zwinker:
    lg, Kathi1987

    ps: wenn euch das lied soooooo gut gefällt (oder auch überhaupt nicht :tongue:), dann bitte in diesen thread schreiben und mich nicht mit pn's bombardieren :zwinker:
     
    #1
    User 41772, 11 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Lied noch nicht angehört, aber ich sag gleich mal was dazu ;-):
    Nicht schenken!

    Zumal dein Freund ja auch noch leicht eifersüchtig ist, wie du schreibst. Wenn mein Freund mir etwas schenken würde, was er mit einer anderen Frau zusammen gemacht hat, fände ich das weniger toll.
    Wie es klingt, weiß er noch nicht mal, dass du mit dem Typen wieder Kontakt hast, oder? Vielleicht passt ihm das alles ja auch nicht. Ich glaube, wenn du es ihm schenkst, dann hast du am Jahrestag mehr Knatsch als Freude.
    Aber wenn du so schöne Texte schreiben kannst, dann schreib doch deinem Freund einen ganz persönlichen, der auch auf ihn / eure Beziehung zutrifft. Darüber freut er sich doch bestimmt :jaa:
     
    #2
    Olga, 11 September 2006
  3. -JD-
    Gast
    0
    Wow. Sehr sehr schön das Lied. Hast ne angenehme Stimme :smile:
    Wenn das mal fertig ist.. kannst es gerne nochmal On stellen komplett *g*


    Zu deiner Frage: Hört sich zwar gut an; leider passt der Text aber wie schon gesagt nicht drauf.. da würde dein Freund vll was falsch verstehen. Wenn, müsstest du einen Text schreiben der mehr passt.. aber dann wäre das sicher ein tolles Geschenk!

    lg
     
    #3
    -JD-, 11 September 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    vllt noch ein paar meinungen? :zwinker:
     
    #4
    User 41772, 11 September 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Abgesehen davon, dass der Text, wie schon erwähnt, nicht richtig passt, finde ich es einfach absolut oberpeinlich, wenn mir jemand was mit großen Erwartungen vorsingt und dann noch als Geschenk. Ich weiß nicht, man kann sich spaßeshalber, spontan mal was vorsingen oder zusammen in der Wohnung trällern und dabei tanzen, aber sobald das Ganze irgendwie einen todernsten Charakter annehmen soll, finde ich das immer so beschämend. Ich würde im Boden versinken wollen.
    Ich mach auch gerne Musik, keine Frage, aber ich persönlich finde es irgendwie nicht wirklich als Geschenk angebracht.
     
    #5
    SexySellerie, 11 September 2006
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, mittlerweile denk ich auch eher, dass ich das bleiben lassen soll mit dem herschenken... :-/
    finds eigentl total schade... :tongue:

    @ sexysellerie:
    ich hätts ihm auch nicht vorgesungen, sondern ne mini-cd mit dem einen lied drauf hergeschenkt :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #6
    User 41772, 11 September 2006
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Schenk es halt ...

    Finde deine Stimme ganz nett, aber du klingst als wenn du das Lied kurz vorm einschlafen gesungen hättest :tongue:
     
    #7
    die_venus, 11 September 2006
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    dachte ich auch :-D so ohne Elan und so...

    Ich würde sagen, dass du's besser lassen solltest.
    Sing's ihm lieber mal so zwischendurch vor.
     
    #8
    ]NoveMberrain[, 11 September 2006
  9. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht schenken.
    (kann nachvollziehen, dass dein Freund es seltsam findet, dass du mit 'nem anderen Kerl so ein Lied bastelst..)

    Stimmt. :-D
    Aber 'ne schöne Stimme hast du!
     
    #9
    Haschkeks, 11 September 2006
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hab ich auch :tongue: so um 4 in der nacht... *gg*

    naja, dann werd ichs wohl lieber bleiben lassen...

    hab die idee irgendwie eh nicht sooo super gefunden, aber ein eigenes lied von mir geschrieben... da würd er sich bestimmt drüber freuen :smile:

    lg, Kathi1987
     
    #10
    User 41772, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einjährigen schenken
la_ventura
Lifestyle & Sport Forum
24 Dezember 2010
10 Antworten
Gretyl
Lifestyle & Sport Forum
23 Oktober 2006
3 Antworten