Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum ersten Mal Pille - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von funkey123, 22 September 2005.

Stichworte:
  1. funkey123
    Gast
    0
    Hallo, bin neu hier! Ich weiß es gibt ihr einige Threads wegen der Pille.
    Hoffe ihr nimmt es mir nicht übel, dass ich ein neues öffne!

Hab gestern mit der Pille angefangen (Lamuna 20). Und es gibt 2 Fragen, die mir unklar sind, kann sein dass es meine FA gesagt hat, aber sie hat so viel und so schnell geredet, dass ich mir leider nur 3/4 merken konnte.

1. Hört die Blutung nach der Einnahme auf und kommt erst wieder bei der Pause oder läuft nun normal weiter?

2. Ist die sofort wirksam? Bei mir meinte sie, als vorsichtsmassnahme lieber 14 Tage noch Kondom benutzen. Hab aber auch mal wo anders gehört, dass sie erst ab dem 2ten Streifen wirksam ist.

3. Nimmt noch jemand hier Lamuna 20? Welche Erfahrung hast du damit gemacht?

Danke schon mal :smile:

funkey123, 22 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Na die läuft ertsmal weiter, kann auch gut sein dass du noch länger Schmierblutungen hast - das kommt anfangs oft vor, also erstrecht beim allerersten Streifen.

Steht in der Packungsbeilage?!
    Eigentlich ist die Pille, vorausgestezt, dass es eine Mikropille ist - sofort wirksam.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst aber ertsmal noch zusätzlich verhüten (was ich z.B. machen würde), aber an sich istd as bei korekter Einnahme, also Beginn am ertsen Blutungstag und keinerlei Einnahmefehler etc. nicht nötig.

Erfahrungsberichte findest du z.b. auch hier: http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=154
    Aber da gehn die Erfahrungen - wie immer - weit auseinander, Frauen kommen eben unetrschiedlich mit der einen Pille klar. Ob du sie verträgst musst du einfach slebst austesten.

kLio, 22 September 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    1. Hört die Blutung nach der Einnahme auf und kommt erst wieder bei der Pause oder läuft nun normal weiter?
    Ja, die Blutung hört bald auf und kommt erst wieder, wenn du deine 8tägige Pause machst (zwischen dem 2.-4. Tag. nach der letzten Einnahme. Sie hört dann wieder auf, wenn du die Pille nimmst.

2. Ist die sofort wirksam? Bei mir meinte sie, als vorsichtsmassnahme lieber 14 Tage noch Kondom benutzen. Hab aber auch mal wo anders gehört, dass sie erst ab dem 2ten Streifen wirksam ist.
    Man sagt, dass sie wirsam ist, aber sofort würde ich nicht unterstreichen. Ich stimme dem zu, ich würde erst bis zum 2. Streifen warten, denn du weißt nie, ob du diese Pille überhaupt verträgst!

3. Nimmt noch jemand hier Lamuna 20? Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
    Ich nehme eine andere Pille, jedoch funktionieren alle Pillen gleich (im Grunde). Nur manche nehmen sie halt anders (machen keine 8tägige Pause *Koppschüttel*).

LG

Lysanne, 22 September 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Hö? :confused:
    a) Also bei mir hörte die Blutung nicht bald auf, sondern war genau wievorher auch immer...
    b) Bitte nicht allgemein von ner 8tägigen Pause reden - da könnte ich mich jedesmal aufs neue drüber aufregen. Vllt. ist es ja eine Pille bei der man nur 7 Tage Pause machen darf. Wenn die Pause verlängert würde aufgrund solch eienr falschen Information könnte das ziemlich übel enden, denn beim verlängern der Pause geht der Schutz bekanntlich flöten. :schuechte
    Btw: Kenne nur Pille, bei denen man 7 Tage oder 6 Tage Einnahmepasue hat, von 8 hab ich noch nie wirklicg gehört.
    c) Bekommt man die Entzugsblutungs nicht zwnagsläufig zwischen dem 2ten udn dem 4ten Tag - ich bekomme sie grudnsätzlich frühestens im verlauf des 5ten pillenfreien Tags. Kommt halt auf die Pille/deren Dosierung in Verbndung mit dem eigenen Hormonhaushalt an.
    d) Hört die Blutung garnicht sofort wieder auf, sobald man nach der richtig eingehaltenen, vorschriftsmäßigen Pause die erste Pille des neuen Streifens nimmt. :grrr:
    Es tut auch nix zur Sache ob man noch "blutet" wenn die pause vorbei ist oder nicht - hauptsache man beginntt nach vorgegebener Pausendauer rechtzeitig wieer mit der Einnahme!

Nö, nicht alle - gibt shcließlich den Unterschied zwischen Minipillen und Mikropillen - auf die sache mit der Pausendauer bin ich ja schon eingegangen...
    Die Minipille verhindert den Eisprung z.B. nicht im gegenstaz zur Mikropille, Infos gibt da:
    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=minipille
    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille

kLio, 22 September 2005
  5. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, "ichbin'snur", du nimmst die Petibelle, hm? Das ist doch 'ne ganz normale Mikropille.. und du machst immer 8 Tage Pause? :grrr: Wow, dann hast du bisher verdammtes Glück gehabt..

Ansonsten kann ich mich nur Klio anschließen.

Tija, 22 September 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

Krümelkacker!
    Ich mache 7 Tage Pause und nehme sie am 8. Tag!!!

*Augenverdreh*

Dann habe ich ja schon 7 Jahre alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. Stimmt, ich habe ja auch schon 5 Kinder.... *lach*

Lysanne, 22 September 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Und wieso schreibst du dann was von eienr 8tägigen Pause, wenn du 7 Tage lang pasue machst und die am 8ten tag wieder nimmst?! :rolleyes: :schuechte
    8tägige pasue klingt so als ob du 8 Tage Pause machen würdest und sie erts am 9ten Tag wieder nehmen würdest... Da können verdammt shcnell "gefährlich" missverständisse auftreteten. :ashamed:

kLio, 22 September 2005
  8. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ts, brauchst nich gleich so schnippisch zu werden.. wenn du schreibst "ich mache 8 Tage Pause", dann heisst das für mich, dass du eben 8 Tage Pause machst und nicht 7. Aber dann ist ja alles Ok.

Trotzdem solltest du gerade in solchen Threads wie diesem hier darauf achten, dass du dich nicht so missverständlich ausdrückst, sowas:
    verwirrt nur unnötig und lässt die ein oder andere nachher wirklich glauben, 8 Tage Pause seien richtig.

Nix für Ungut.. und genug OT :zwinker:

Tija, 22 September 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!? das ist keine krümelkackerei! also echt. :mad:
    am ende macht sie wirklich 8 tage pause und schwups "öy, warum bin ich denn schwanger? mir wurde das so gesagt".

bamba, 22 September 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    Genau! :engel:

kLio, 22 September 2005
  11. funkey123
    Gast
    0
    Hallo... ich danke euch für eure Antworten... fühl mich jetzt aufgeklärter :smile:

funkey123, 22 September 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Schön. :gluecklic

kLio, 22 September 2005
  13. funkey123
    Gast
    0
    Hab nochmal ne Frage und zwar geht es um Schmierblutungen. Meine Regel sollte nur bis Montag gehen, hab aber immer noch leichte Blutungen. Liegt es daran, dass sie Pille zu niedrig dosiert ist oder ist das normal und wie lange dauert das? Ist nämlich extrem nervig :wuerg: :geknickt:

funkey123, 29 September 2005
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da du die Pille ja erst neu hast: völlig normal.

kann bis zu 3 Monate dauern bis sich das eingepegelt hat!

f.MaTu, 29 September 2005
  15. funkey123
    Gast
    0
    Echt? Kann man das irgendwie umgehen in dem man ne höhere dosierte Pille nimmt, oder so was?
    Wie kommt das überhaupt zustande?
    Wie lange haben denn die Schmierblutungen bei dir / euch gedauert??

funkey123, 29 September 2005
  16. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kannst du nix gegen machen, dein Körper muss sich halt an diese Umstellung gewöhnen. Wie lang das dauert.. tja, das wird dir niemand sagen können.
    Bei mir war's so, dass ich den kompletten ersten Monat durch geblutet hab, danach war dann aber alles prima :smile:

Tija, 29 September 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Also ich hatte garkeine.

kLio, 29 September 2005
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wegen so einer Kleinigkeit würde ich nicht die Pille wechseln, du hast ja erst angefangen. das gibt sich schon noch.

ich denk ma das entsteht durch die Hormonumstellung, mit ner höher dosierten Pille kommste da bestimmt auch nich drumrum.

denn ich hab eine ziemlich hoch dosierte (etwa wie die Valette) und ich hatte 1 Tag nach ende meiner Periode etwa 2 Tage ganz leichte Schmierbutungen. seit dem nie wieder.

f.MaTu, 29 September 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bei einer höher dosierten Pille kann Dir das genausogut passieren.

Da mußt jetzt wohl oder übel durch.

*lupus*, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...