Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Zum ersten Mal Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schoko-muffin, 2 März 2010.

  1. schoko-muffin
    0
    Hallo zusammen!
    So, nach stolzen 16 Jahren der Pilleneinnahme hat's mich jetzt auch erwischt - ich hab gestern abend die Pille vergessen. Die Details: Beginn der Packung am 19.02., letzer GV 20./21., gestern (01.03.) Pille vergessen. Passiert sein kann doch eigentlich nichts, oder?
    Da es der letzte Monat der aktuellen Packung war, hab ich Dussel natürlich schon die Packung samt Beilage weggeworfen, aber ich vermute mal, dass ich die betreffende Pille, die ich eigentlich gestern abend hätte nehmen müssen, jetzt einfach weglasse und heute abend weitermache, oder? Der Schutz ist halt hinüber, dann bleiben für den Rest der Packung halt die Hände schön über der Bettdecke ;o).
    Gruß, schoko-muffin
     
    #1
    schoko-muffin, 2 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich richtig gerechnet habe, war der Vergesser in Woche 2. Da ist er völlig unkritisch.
    Die vergessene Pille nachnehmen solltest du aber dennoch, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

    Wenn du mal was nachlesen willst über die Pille, dann schau hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...

    Ich gehe übrigens davon aus, dass du eine einphasige Mikropille nimmst. :zwinker:
     
    #2
    krava, 2 März 2010
  3. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Und der Schutz ist dann übrigens auch nicht hinüber, wenn der Vergesser in der zweiten Woche war...

    dann macht das überhaupt nix, wie krava auch schon gesagt hat...
     
    #3
    Kuschelschaf, 2 März 2010
  4. schoko-muffin
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Genau so steht's in meiner brandneuen Packung (heute gekauft) auch drin, ehrlich gesagt konnte ich es erst nicht glauben, als ich die Antworten hier las. Zumal ich jetzt eh skeptischer bin, seit mir eine Apothekerin vor Kurzem gesagt hat, Pille und Antibiotika wäre in Ordnung, wenn man zwischen der Einnahme von Pille und Antibiotika 2-3 Stunden Abstand lässt. Auf mein Drängen hin hat sie dann die Packungsbeilage gelesen und Bauklötze gestaunt. Tja, Sachen gibt's....
    Danke & Gruß, schoko-muffin
     
    #4
    schoko-muffin, 4 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Mal Pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten
Test