Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum ersten mal telefoniert

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rettung, 27 Oktober 2005.

1. Rettung
    Gast
    0
    hallo, habe jetzt zum ersten mal meine freundin am ohr gehabt wow, ich kann euch sagen ich bin der glücklichste menshc auf erden, aaaaber jetzt zu dem eigentlichen das teo. nirgends reinpasst. eine frage:
    Ich hatte fast 18€ drauf und jetzt 1€ und wir haben ca über 30min telefoniert aber warum??? ist das so teuer??
    also handy klar, wisst ihr eine lösung, nein ich bin nicht im vetrag, obwohl das besser wäre. wisst ihr vll wie mann das am besten regeln könnte???also bezüglich handykosten denn jedesmal soo viel.?????geht nicht, dann hätten wir gar kein kontakt. FERNBEZIEHUNG.
    vll kennt sich da jemand aus.
    danke vorab

Rettung, 27 Oktober 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also warum das so teuer is, kann ich dir auch ned sagen. Is schon Inlandsgespräch? Oder bist du in Grenznähe und hast versehentlich des ausländische Netz erwischt (unbemerkt)?

Ansonsten wär's hilfreich, wenn ich/wir wüssten, bei welchem anbiter mit was genau du bist.

Kenshin_01, 27 Oktober 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    also wir beide haben D2 dann glaube ich vodafone, sie wohnt sachsen-dresden- und ich BW-Bad Säckingen ander schweizer grenze.
    ich glaube kaum das unbemerkt da was lief, aber es kann nicht sein das es so dolle teuer is.

Rettung, 27 Oktober 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Da kann ich dir leider nur raten, dich mal mit Vodafone in Verbindung zu setzen, die können da vermutlich genauer nachschauen, was da los war...

Kenshin_01, 27 Oktober 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wofür gibts denn das gute alte Festnetz?

Doc Magoos, 27 Oktober 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Telefoniert doch über Skype

Sahneschnitte1985, 27 Oktober 2005
  7. Aurian
    Gast
    0
    Das ist nunmal so bei Prepaid-Tarifen.... die sind ja auch eigentlich für leute da, die ihr Handy ab und zu mal benutzen. Ab und zu heißt, hier mal ne SMS, da mal kuuuurz durchklingeln lassen, wenn grade kein anderes Telefon zur Hand.

Was hälst du denn vom Festnetz? :zwinker:

Aurian, 27 Oktober 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Evtl. hast du wirklich ein schweizer Netz druf gehabt wobei mit Prepaid kann man doch immer noch nicht im ausland telefonieren right?

Wenn du jedoch vorhast öfters länger mit deiner Freundin zu quaseln ändere den Tarif als bald als möglich! Du kommst definitiv billger weg mit einem ABO.

Noch was: Du schreibst du bist der glücklichste Mensch warum dann in deinem Status verliebt und unglücklich???????????

zasa, 27 Oktober 2005
  9. Aurian
    Gast
    0
    ...wegen den Telefonkosten... :zwinker: :tongue:

Aurian, 27 Oktober 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben

Na super! soll ich mein Status jetzt auf Unglücklich setzen weil ich eine Fernbeziehung führe und telefonkosten und bahnfahrten und spritkosten anfallen?

:kopf-wand

zasa, 27 Oktober 2005
  11. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß jetzt nicht, wo das problem ist: du zahlst im standardtarif bei prepaid 0,39 Euro / Min. wenn du 30 Minuten telefonierst hast, dann hast du 11,70 €....sprich wenn du etwas über 30 Minuten telefoniert hast, dann kann es doch sehr gut hinkommen, dass dir knapp 17 € abgezogen wurden....?!?

ansonsten solltet ihr auf festnetz umsteigen und dann normale call by call angebote nutze

bePo

bePo, 27 Oktober 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa versteh grad auch net warum ihr nicht das Internet nutzt bzw. das Festnetz oO

und wie schon erklärt.. Prepaid is eben scheisse teuer..

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hast du dich denn vorher nie informiert, was du für eine Minute zahlst? Sowas fragt man doch direkt nach. Dass Handygespräche sehr teuer sind, dürfte doch allgemein bekannt sein.

User 18889, 27 Oktober 2005
  14. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    *argh* wollte ich auch gerade schreiben. Hier der Link zu den Tarifen:
    http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/51296.html

Im Festnetz hätte es nur 1,47 € gekostet!

b123, 27 Oktober 2005
  15. bibsen17
    Gast
    0
    führe auch ne fernbeziehung und hatte das selbe problem.
    haben nun beide einen vertrag bei 02 abgeschlossen. ham jez beide ne homezone+ flatrate. kostenpunkt: 20 euro/ monat.
    können uns jetzt den ganzen tag die ohren wund quasseln!
    voraussetzung: einer von beiden bewegt sich im bereich seine homezone, die auf etwa 6 km begrenzt ist.
    wär doch ne überlegung wert, oder?

bibsen17, 27 Oktober 2005
  16. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Oma zustimmt, geht das bestimmt! Aber mein Tip wäre auch erstmal Festnetz, schon mal was von Tele 2 und so weiter gehört? Da hättest du für das gleiche Geld den ganzen Tag telefonieren können!

NaGe82, 28 Oktober 2005
  17. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 28 Oktober 2005
  18. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    aber doch nur die schönen alten gelben ?! Bei uns stehen meist nur noch olle stangen mitm Telefon dran rum... romantik ade :frown:

Altkanzler, 28 Oktober 2005
  19. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kostenfalle Handy!

Grade Jugendliche telefonieren erstmal drauf los und dann gucken sie was es kostet. Sehr gut.

Der Rest wurde glaub ich schon gesagt. Festnetz, Call by Call, Skype

NiveaBoy, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...