Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum erstenmal einnahme der pille (miranova)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von speedy*, 11 September 2005.

Stichworte:
  1. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute,

    also ich hab da ma ganz viel fragen :-( und zwar habe ich jetzt die mikropille (miranova) verschrieben bekommen und zwar weil ich immer sehr schmerzhafte tage habe.

    das ist für mich das erstemal das ich die Pille bekommen habe.

    jetzt meine fragen:

    1. man soll die pille am ersten tag der periode nehmen. wann nehme ich die dann? sagen wir ma ich bekomm meine tage morgens, dann nehm ich se sofort dann. aber man soll die ja immer zur gleichen zeit nehmen und wenn dann will ich die abends vorm schlafen gehn nehmen. krieg ich meine tage morgens nehm ich se am morgen und am nächsten tag kontinuierlich abends? geht das?

    2. was passiert wenn ich die pille am 1. tag genommen habe? hab ich dann keine tage??? was merke ich von der einnahme der pille??
     
    #1
    speedy*, 11 September 2005
  2. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Tage bekommst, sagen wir also morgens, dann kannst du sie zu deiner gewünschten Zeit einnehmen. Quasi wenn du sie erst 20 Uhr abends nehmen möchtest, nimm sie erst dann ein, solang es noch am 1. Tag deiner Periode ist...
    Die nächsten Tage nimmst du sie dann zu dieser Zeit auch wieder ein.

    Deine Tage gehen dann normal weiter, je nachdem wie lange du sie normal immer hattest (5 Tage halt ca.) und deine nächsten Tage bekommst du ja dann während der Pillenpause.
    Von der Pilleneinnahme wirst du erstmal nichts merken, außer du bekommst Nebenwirkungen wie Pickel oder sowas.
     
    #2
    Glückskätzchen, 11 September 2005
  3. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    also werde ich auch weiterhin schmerzen haben, während der tage oder?
     
    #3
    speedy*, 11 September 2005
  4. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss nicht sein, kann aber. Allerdings habe ich noch kaum von jemanden gehört, dass seine Schmerzen so geblieben sind. Meistens verringern sich die Tage der Blutung (bei mir z.B. von 6 auf 3 Tage) und auch zumeist die Schmerzen, also ich würds an deiner Stelle einfach mal testen :smile:
     
    #4
    Glückskätzchen, 11 September 2005
  5. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    meinte beim der ersten einnahme werden die schmerzen dann schon weniger sein? naja hab halt am ersten u. zweiten tag immer sehr starke schmerzen daher.
     
    #5
    speedy*, 11 September 2005
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    denke, direkt an den ersten tagen wreden die schmerzen noch so sein wie vorher, sind dann ja auch richtige blutungen... die darauffolgenden sollten aber zumindest nach meiner theorie und wenn die Pille bei dir genau das bewirkt, was dein arzt beabsichtigte (weniger schmerzen, is ja immer leicht unterschiedlich wie welche pille bei wem wirkt) schon schmezfreier sein, ist dann ja keine normale regelblutung sondern "nur" ne entzugsblutung sozusagen.
     
    #6
    User 12529, 11 September 2005
  7. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Also bei mir war das so als ich die Pille das 1. mal genommen habe, dass der 1. Tag noch recht stark geblutet hat und das auch mit Schmerzen aber dann hat sich die ganze Blutung seeeehr abgeschwächt - und waren dann eher noch so Schmierblutungen - also da waren auch keine Schmerzen oder so.

    Heute ist es so, dass ich die Tage max. 2,5 Tage habe und am 1. Tag habe ich Unterleibsschmerzen - aber insgesamt sind sie schon leichter.

    Lg Charia
     
    #7
    Charia, 11 September 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir die Pille auch neben dem Verhütungszweck wegen meiner schmerzhaften Regel verschreiben lassen. Bei der ersten Einnahme war noch alles wie immer, so kams mir zumindest vor, aber schon ab dem zweiten Monat waren die Schmerzen kaum noch vorhanden und die Regel noch kürzer als ohnehin. Und das ist auch so geblieben. Ich merke zwar körperlich schon noch as, ein leichtes Ziehen im Unterleib ist während der Periode immer mal drin, aber kein Vergleich zu früher, als ich sogar heftige Rückenschmerzen hatte und ab und zu sogar zu Tabletten greifen musste.
     
    #8
    Ginny, 11 September 2005
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich nehme auch die Miranova seit 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Du fängst sie am ersten Tag deiner Regel an Uhrzeit ist egal, danach nimmst du die Pille jeden Tag zur ungefähr gleichen Zeit ein ( man kann auch noch 12 Stunden danach die Pille nehmen) Die Miranova ist eine sehr schwache Pille, deshalb brauchst du auch keine Angst haben das irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen eintreten.

    Meine Schmerzen haben sich durch die Miranova verringert......

    wenn du noch Fragen wegen der Miranova hast einfach schreiben:smile:
     
    #9
    stella2002, 11 September 2005
  10. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hab da jetz ma ne frage, also soll die pille ja am ersten tag der periode nehmen. meine ist jetz schon 2 wochen überfällig. heute hab ich das gefühl das ich sie bekomme, hab auch ma n wattestäbchen in die scheide gesteckt um festzustellen ob es beginnt. und ja das wattestäbchen war rot als ich es raus gezogen habe also sieht danach aus also ob es anfängt.

    kann ich die pille dann jetzt einfach nehmen oder warten bis es raus kommt?
     
    #10
    speedy*, 16 Oktober 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

    mh, kopmmt drauf an zu welcher Tageszeit du die Pille immer nehmen willst.
    wenn du sie vormittag nehmen willst, und du wirklich sicher bist dass sie heut kommt, dann nehm die Pille jetzt.
    wenn du sie abends nehmen willst, nimm sie halt heut abend :smile:
     
    #11
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  12. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ich will sie eigentlich morgens nehmen.
     
    #12
    speedy*, 16 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also wenn du wirklich sicher gehen willst dass die Periode heut kommt, warte eben bis sie da is, nimm dann die Pille und nehm sie morgen dann zu der Zeit wie du sie nehmen möchtest! :smile:
     
    #13
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  14. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich heute meine tage bekomme und ich die pille sagen wir ma um 15 oder 20h nehme kann ich dann morgen um 6h die nächste nehmen und jeden weitern um 6h ?
     
    #14
    speedy*, 16 Oktober 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep kannste so machen! :smile:
     
    #15
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  16. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ist es nicht schlimm, wenn der abstand zur ersten einahme der pille so kurz ist?
     
    #16
    speedy*, 16 Oktober 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, nö, eigentlich nich.

    passiert ja nichts schlimmes...der Hormonspiegel is halt etwas höher vor der 2. Pilleneinnahme als sonst, da ja noch keine 24h vorbei sind...aber sonst...

    kannst ja ma lupus fragen.

    aber ich würdes so machen.
     
    #17
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nicht schlimm. :zwinker:
     
    #18
    *lupus*, 16 Oktober 2005
  19. speedy*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hab da n prob,

    nehme jetzt seit montag, 17.10. (erster tag der periode) die pille miranova. meine periode will und will aber nicht aufhören es blutet immer noch. sonst hatte ich nur höchstens 7 tage blutungen.

    ist das normal ????
    oder muss ich zum doc ???
     
    #19
    speedy*, 26 Oktober 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du ganz neu mit der Pille angefangen hast, ist das völlig normal.

    Sollte sich aber in den ersten 3 Monaten legen. Ansonsten solltest Du nochmal zum Fa, weil Du dann vielleicht eine andere Pille benötigst.
     
    #20
    *lupus*, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstenmal einnahme pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2016
7 Antworten