Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum FA?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cat85, 9 September 2004.

  1. cat85
    Gast
    0
    Huhu! Mal ne kurze Frage...
    ich hab vor drei Wochen die Pille danach genommen und in der Packungsbeilage steht, dass man nach drei Wochen unbedingt den FA aufsuchen soll. die Möglichkeit habe ich aber die nächsten drei Monate nicht. Geht es da nur um eine eventuelle Schwangerschaft (ich hab meine Tage jetzt bekommen) oder sollte man noch wegen anderen Sachen dorthin. denn soweit hat ja alles geklappt und es geht mir gut...

    Danke!!
     
    #1
    cat85, 9 September 2004
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mal schätzen, dass es eher um generelle Nebenwirkungen
    geht, oder? Weil die Pille danach ja schon ein ziemlicher Hammer
    für den Körper ist...
     
    #2
    Auricularia, 9 September 2004
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich würde auch hingehen!

    Der Körper ist das wichtigste überhaupt, da muss man immer für Zeit finden...........

    Und Regel bekommen muss ja nicht unbedingt eine Schwangerschaft auschließen!
     
    #3
    Hexe25, 9 September 2004
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    also ich bin auch nicht hingegangen als ich die Pille danach genommen hatte...
     
    #4
    stella2002, 9 September 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich war auch nicht da, hab aber auch nichts dementsprechendes gelesen..

    Wieso rufst du nicht einfach beim Frauenarzt an und fragst ob du kommen sollst?
     
    #5
    User 505, 9 September 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur voll u. ganz anschließen. Die rechtzeitige Einnahme der "Pille danach" verhindert cirka 9 von 10 Schwangerschaften.
    Wenn du jetzt deine Regel wie üblich bekommen hast (keine stärkere oder schwächere Blutung als normal) gehe ich zwar davon aus, dass du vermutlich nicht schwanger bist, aber wenn dein Arzt gesagt hast, du sollst nochmal vorbeikommen, wird er schon seine Gründe dafür haben.
    Wenns mit dem Termin nicht klappt, solltest du aber wenigstens telefonisch abklären, ob es erforderlich ist, dich nochmal vorzustellen oder nicht.
     
    #6
    engel193, 9 September 2004
  7. cat85
    Gast
    0

    weil ich seit Sonntag in den USA bin (bis Dezember) und hier erst nen neuen Arzt suchen und dem auf einglisch verklickern müßte was ich habe - und im Prinzip hab ich ja nichts. (in Teilen der USA ist die Pille danach auch illegeal, ich weiß allerdings nicht, wie das hier ist...)
    nen SS-Test kann ich ja machen, nur mit dem Arztbesuch wäre das ein sehr großer Aufwand...
     
    #7
    cat85, 9 September 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    ich war beim Notdienst, weils natürlich ein Samstag war und der Arzt wußte nichtmalwie ich die einnehmen muss und hat auch nichts gesagt. es steht in der Packungsbeilage.
     
    #8
    cat85, 9 September 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Dann würd ich an Deiner Stelle erst mal bei Deinem Frauenarzt in
    Deutschland anrufen und fragen, was der dazu sagt... Bevor Du
    den Aufwand mit neuem Arzt in den USA betreibst. Wenn der
    FA von hier dann sagt, dass Du nochmal zur Untersuchung MUSST,
    dann würd ich schon hingehen... auch wenn's lästig ist.
     
    #9
    Auricularia, 9 September 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    danbke erstmal für die Antworten. hab nen Test gemacht und der war negativ und deswegen belasse ich es jetzt dabei...
     
    #10
    cat85, 9 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test