Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweety87
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #1

    zum frauenarzt mit freund???

    hi leute
    ich muss morgen zum frauenarzt weil ich die pille auf keinen fall mehr nehmen möchte und deshalb ein anderes verhütungsmittel haben will. mein freund und ich möchten das gemeinsamen entscheiden.
    meint ihr ich kann meinen freund ins sprechzimmer mitnehmen?
    hat das von euch schon jemand mal gemacht?
    danke
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. frauenarzt
    2. >>frauenarzt<<
    3. Frauenarztwechsel
    4. Frauenarzt
    5. Frauenarzt
  • Butterbrot
    Gast
    0
    6 September 2006
    #2
    das darfst du selbst entscheiden... ich nehme meinen partner nie mit zum fa. (mag das einfach nicht, ausser wenn ich dann mal irgendwann vielleicht schwanger sein sollte!)
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    6 September 2006
    #3
    Ich würde meinen Freund auch nicht zum Frauenarzt mitnehmen, da es da nichts gibt, was uns dort so wirklich gemeinsam betreffen könnte (schwanger bin ich ja nicht :-p).

    Aber wenn ihr bewußt sagt, daß ihr euch gemeinsam über Verhütungsmethoden informieren und eine Entscheidung treffen wollt, wieso nicht? :smile: Das geht ihn dann ja auch was an, und ich finde es gut, wenn sich auch der Mann für die Verhütung interessiert und informieren möchte und nicht nur sagt "mach du mal!"

    Sternschnuppe
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    6 September 2006
    #4
    Du kannst deinen Freund sicher mit nehmen. Bei meiner Frauenärztin ist es so, dass wenn jemand dabei ist, diese Person mit ins Besprechungszimmer darf, aber nicht mit ins Behandlungszimmer, ausser man will es unbedingt.
    Ich finde es gut, dass ihr euch zusammen darüber informieren wollt :smile:
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #5
    also bei mir war der freund dabei, nur nicht im behandlungszimmer^^ aber wo wir alles besprochen haben war er dabei :smile:
     
  • Packset
    Gast
    0
    6 September 2006
    #6
    ....
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    6 September 2006
    #7
    Also wenn dein Arzt da was dagegen hat, dann würde ich den ganz schnell wechseln.
    Klar kann dein Freund da mit, das musst, wenn dann du entscheiden, nicht der Arzt. Finde ich sehr gut, dass ihr euch da gemeinsam informieren wollt - geht euch ja beide was an.
     
  • *PennyLane*
    0
    6 September 2006
    #8
    Klar kannst du ihn mitnehmen :smile:. Ich mag das allerdings auch nicht besonders, hab meinen Exfreund nur einmal mitgenommen weil ich dachte ich sei vielleicht schwanger und ich glaub mit der Nachricht wär ich alleine nicht mehr nach Hause gekommen.
    War aber Gott sei Dank nicht so...
     
  • Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    6 September 2006
    #9
    Damals war ich auch im Behandlungszimmer sowie Besprechungszimmer dabei. Wenn man dem FA im Vorfeld sagst, ist das kein Problem.
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #10
    Wegen genau dem selben Problem war ich auch mit meiner Freundin bei der FÄ.
    Klar kannst du ihn mit ins Sprechzimmer nehmen, war bei uns eigentlich kein Problem.
     
  • spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #11
    wieso sollte man ihn auch net mitnehmen dürfen? immerhin sieht er ja normalerweise auch nicht weniger als der FA. Mein Freund wollte auch unbedingt mit, aber da hab ich den Termin dann doch heimlich gemacht. keine ahnung, er darf schön auf arbeit bleiben bei mir
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste