• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

zum frauenarzt mit freund???

S
Benutzer57855  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi leute
ich muss morgen zum frauenarzt weil ich die pille auf keinen fall mehr nehmen möchte und deshalb ein anderes verhütungsmittel haben will. mein freund und ich möchten das gemeinsamen entscheiden.
meint ihr ich kann meinen freund ins sprechzimmer mitnehmen?
hat das von euch schon jemand mal gemacht?
danke
 
B
Benutzer Gast
  • #2
das darfst du selbst entscheiden... ich nehme meinen partner nie mit zum fa. (mag das einfach nicht, ausser wenn ich dann mal irgendwann vielleicht schwanger sein sollte!)
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich würde meinen Freund auch nicht zum Frauenarzt mitnehmen, da es da nichts gibt, was uns dort so wirklich gemeinsam betreffen könnte (schwanger bin ich ja nicht :-p).

Aber wenn ihr bewußt sagt, daß ihr euch gemeinsam über Verhütungsmethoden informieren und eine Entscheidung treffen wollt, wieso nicht? :smile: Das geht ihn dann ja auch was an, und ich finde es gut, wenn sich auch der Mann für die Verhütung interessiert und informieren möchte und nicht nur sagt "mach du mal!"

Sternschnuppe
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Du kannst deinen Freund sicher mit nehmen. Bei meiner Frauenärztin ist es so, dass wenn jemand dabei ist, diese Person mit ins Besprechungszimmer darf, aber nicht mit ins Behandlungszimmer, ausser man will es unbedingt.
Ich finde es gut, dass ihr euch zusammen darüber informieren wollt :smile:
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also bei mir war der freund dabei, nur nicht im behandlungszimmer^^ aber wo wir alles besprochen haben war er dabei :smile:
 
P
Benutzer Gast
  • #6
....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also wenn dein Arzt da was dagegen hat, dann würde ich den ganz schnell wechseln.
Klar kann dein Freund da mit, das musst, wenn dann du entscheiden, nicht der Arzt. Finde ich sehr gut, dass ihr euch da gemeinsam informieren wollt - geht euch ja beide was an.
 
P
Benutzer Gast
  • #8
Klar kannst du ihn mitnehmen :smile:. Ich mag das allerdings auch nicht besonders, hab meinen Exfreund nur einmal mitgenommen weil ich dachte ich sei vielleicht schwanger und ich glaub mit der Nachricht wär ich alleine nicht mehr nach Hause gekommen.
War aber Gott sei Dank nicht so...
 
D
Benutzer27262  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Damals war ich auch im Behandlungszimmer sowie Besprechungszimmer dabei. Wenn man dem FA im Vorfeld sagst, ist das kein Problem.
 
Q
Benutzer58144  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hi leute
ich muss morgen zum frauenarzt weil ich die pille auf keinen fall mehr nehmen möchte und deshalb ein anderes verhütungsmittel haben will. mein freund und ich möchten das gemeinsamen entscheiden.
meint ihr ich kann meinen freund ins sprechzimmer mitnehmen?
hat das von euch schon jemand mal gemacht?
danke

Wegen genau dem selben Problem war ich auch mit meiner Freundin bei der FÄ.
Klar kannst du ihn mit ins Sprechzimmer nehmen, war bei uns eigentlich kein Problem.
 
S
Benutzer60886  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wieso sollte man ihn auch net mitnehmen dürfen? immerhin sieht er ja normalerweise auch nicht weniger als der FA. Mein Freund wollte auch unbedingt mit, aber da hab ich den Termin dann doch heimlich gemacht. keine ahnung, er darf schön auf arbeit bleiben bei mir
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren