Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • felicitas_86
    0
    12 Mai 2004
    #1

    Zum Frauenarzt mit Periode?

    Hallo,

    hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber hab leider nix über mein Prob gefunden.
    Hab demnächst einen Termin beim Frauenarzt, den hab ich ne ganze Weile immer wieder verschieben müssen, weil ich keine Zeit hatte. Nun hab ich festgestellt, dass meine Pillenpackung für diesen Monat bald aufgebraucht ist, und ich dann genau an dem Tag wo ich zum Frauenarzt muss meine Tage krieg.
    Kann ich denn mit Tagen zum Frauenarzt gehen? Ist das für den Arzt nicht irgendwie................?!? Danke schon mal für die Antworten

    gruß feli
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 Mai 2004
    #2
    normalerweise soll man es nicht. Ruf einfach an und fragt. ich hatte das auch mal und am Tele haben die gesagt, dass ich trotzdem kommen soll (war allerdings auch schon der vorletzte Tag...)
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    12 Mai 2004
    #3
    Bei meinem FA ist es so, dass man dann lieber absagen und sich nen neuen Termin geben lassen soll. Hat mich mein FA auch extra drauf hingewiesen :zwinker:

    Juvia
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2004
    #4
    meine ärztin hat diesbezüglich noch nix verlauten lassen...aber ich persönlich würde es nicht machen...alleine schon, weil ich mich unwohl fühlen würde...
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2004
    #5
    N'abend.

    Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Verschiebe deinen Termin nocheinmal.
    Wenn man seinehat, sollte man nicht zum Frauenarzt gehen.
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    12 Mai 2004
    #6
    Wenn du noch ne Packung hast, warum verschiebst du dann nicht die Periode und nicht den FA-termin noch mal? Wie gesagt, wenn nicht - Pech gehabt :frown:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    12 Mai 2004
    #7
    Ich würde auch nicht zum FA gehen, wenn ich meine Tage habe. Dann lieber nochmal den Termin verschieben...
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    13 Mai 2004
    #8
    lieber den Termin verschieben. Bei uns geht Frau auch nicht zum FA wenn sie ihre Regel hat.
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #9
    Ruf lieber an und frag nach, dann weißt du es ganz genau.
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #10
    also meine FA macht keine Untersuchung, wenn man/frau die Periode hat. Ist ja auch verständlich.

    Also auf jedenfall nochmal anrufen, bevor du umsonst hinrennst.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2004
    #11
    Du kannst die 7tägige Pause auch einfach ausfallen lassen und die Neue schon anfangen. Das kann man mal (mal!!!) machen.
     
  • sunschein
    sunschein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #12
    Wenn es etwas dringendes ist untersucht er Dich schon, aber bei der normalen Untersuchung mag das eigentlich kein Frauenarzt. Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich entweder den Termin verschieben oder die nächste Pillenpackung nehmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste