Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum Geburtstag gratulieren!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Alonso_who?, 23 August 2006.

?

Ihr zum Geburtstag gratulieren!?

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    77,8%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    7,4%
  3. Vielleicht

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,
    ich bin schon seit über 2 Jahren in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt. Bin ihr ziemlich lange hinterhergelaufen, sie hat aber nie Liebesgefühle für mich entwickelt, wollte nur die Freundschaft. Ich hab dann aber den Kontakt vor 1 Jahr abgebrochen...
    Sie hat bald Geburtstag und ich frage mich nun, ob ich ihr zum Geb gratulieren soll?! Ich tendiere eher zu NEIN! Was meint ihr dazu?

    Mfg,
    Alonso_who?
     
    #1
    Alonso_who?, 23 August 2006
  2. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Warum denn nicht?

    Das Gratulieren hat ja eher mit Freundschaft/Höflichkeit usw. als mit deinen Gefühlen zu tun.
     
    #2
    koalase, 23 August 2006
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Würd ich schon machen. Wenn du's nicht tust, kommt das so "Hach, die will mich nicht, die olle Zicke, die kann mich jetzt mal, der gratulier ich nicht"-mäßig rüber. Außerdem ist gratulieren ne reine Höflichkeitsgeste und hat nichts mit Liebe etc. zu tun.
     
    #3
    Asti, 23 August 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So kann man das irgendwie nicht richtig beantworten... WILLST Du gratulieren? Dann tus. Wenn Dus nicht willst, dann lass es...

    Genauso: wenns wieder in jahrelanges Nachlaufen ausartet: Lass es. Aber wenn Du es bei einem "Glückwunsch" und nichts weiter belassen kannst oder Dir vermehrter Kontakt gar nicht erst wieder Hoffnungen machen würde, weil Du inzwischen eh ne andere hast - dann Tus...
     
    #4
    SottoVoce, 23 August 2006
  5. enteo
    Gast
    0
    Gratulier ihr doch einfach ganz lieb. :smile:

    Das hat doch absolut nichts mit Verliebtheit, deinen Gefühlen oder sonstigem zu tun. Es ist einfach nur höflich und nett. Und freuen wird sie es bestimmt. :smile:
     
    #5
    enteo, 23 August 2006
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde gratulieren. ist ja nichts dabei, ausser das du an sie gedacht hast...
     
    #6
    Butterbrot, 23 August 2006
  7. Agenor
    Agenor (36)
    Benutzer gesperrt
    239
    101
    0
    Verheiratet
    gratulieren ist doch nichts "schlimmes" was nur die aller engsten freunde machen dürfen, oder? es ist ja kein heiratsantrag oder so :tongue: ich wüsste also nicht was dagegen spricht
     
    #7
    Agenor, 23 August 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #8
    Chocolate, 23 August 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bevor mein Freund und ich zusammengekommen sind, sind wir 3 Jahre aneinander vorbeigelaufen, haben uns immer nur zufällig in der Schule getroffen. Zu seinem Geburtstag hab ich ihm jedes Jahr gratuliert und er hat sich immer gefreut. :smile:
    Blöde Fragen oder sonst eine blöde Situation gab es dabei nie.
     
    #9
    krava, 23 August 2006
  10. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    einfach gratulieren, klar! musst sie ja nicht gleich dabei umarmen oder ihr zu nahe kommen.

    denke doch mal andersherum: du machst dich sicher nicht beliebter, wenn du ihren geburtstag ignorierst. wie würdest DU dich denn fühlen, wenn das jemand mit dir macht?!
     
    #10
    **tinchen**, 23 August 2006
  11. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ein jahr ohne Kontakt, nö wäre mir ziemlich scheiss egal.
    Laufe nie einem Mädel hinterher, die sollen von alleine kommen.
     
    #11
    F3d3r3r, 23 August 2006
  12. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    natürlich solltest du ihr zum Geb. gratulieren.
     
    #12
    Syber, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstag gratulieren
mr.proper
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Dezember 2015
11 Antworten
Betti1283
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 November 2013
9 Antworten
rondo88
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2010
18 Antworten