• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zum Geburtstag gratulieren ?

D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi liebe Forengemeinschaft,

meine EX hat heute Geburtstag und ich bin am überlegen ob ich ihr gratulieren sollte, oder es besser lasse.
Wir sind jetzt seit Anfang Dezember getrennt, sie hatte schluss gemacht.
Ich hatte fast ein halbes Jahr später Geburtstag und sie hatte mir, sogar als erste früh morgens, über WA gratuliert.
Seid ein paar Wochen habe ich nun keinen Kontakt mehr zu ihr, da wir aber den gleichen Arbeitgeber haben, laufe ich Ihr immer mal wieder über den Weg, manchmal muss ich sogar in das Büro wo sie mit drin sitzt. So auch heute wo sie Geburtstag hat. Die letzten Tage habe ich sie mehr oder weniger ignoriert, manchmal auch kein "hi" im vorbeigehen.
Habe beiläufig mitbekommen das sie wohl seit einiger Zeit einen neuen hat.

Was würdet ihr sagen ?
Ist es unhöflich/unerwachsen oder was auch immer, in diesem Fall nicht zu gratulieren ?

Danke für eure Antworten und euch einen schönen Tag

Gruß
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Stellt sich die Frage ob du ihr nur gratulieren willst weil du hoffst dass ihr wieder Kontakt habt oder einfach rein aus Höflichkeit. Wenn du keinen Hintergedanken hast, es dir aber trotzdem irgendwie wichtig ist, dann gratulier ihr. Wenn du aber hoffst dass sich mehr ergibt, dann lass es sein.
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hintergedanken erübrigen sich ja eigentlich, da sie ja wie ich denke wahrscheinlich eh einen neuen hat.

Fändest du es unhöflich, oder irgendetwas in der Richtung, wenn ich nicht gratuliere ?
Die Frage mit dem gratulieren stellt sich mir eigentlich auch nur weil sie mir gratuliert hatte.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hintergedanken erübrigen sich ja eigentlich, da sie ja wie ich denke wahrscheinlich eh einen neuen hat.

Das ist kein Grund keine Hintergedanken zu haben, du bist dir ja nicht mal sicher ob sie wirklich nen neuen hat :smile:

Fändest du es unhöflich, oder irgendetwas in der Richtung, wenn ich nicht gratuliere ?

Nö, ehrlich gesagt nicht. Ich finde es weder schlimm wenn du es tust, noch wenn du es nicht tust :smile:
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habs noch nicht von ihr gehört, aber das Profilbild mit WA zeigt sie mir einem anderen. Ich weiß auch wo er her kommt und das sie schon mal da war. Bekomme ich leider alles mit, wenn ich mal mit der anderen Kollegin, in dem Büro, quatsche und sie dann auch mal was sagt. Das lasse ich inzwischen soweit es geht, will ja garnicht wissen was sie mit wem macht.

Macht die Entscheidung nicht einfacher :tongue:
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke dass ich persönlich trotzdem gratulieren würde aus reiner Höflichkeit, da reicht ja ein ganz einfaches alles gute und gut is, du hast hinterher kein schlechtes Gewissen es doch nicht getan zu haben und wenn sie nicht drauf reagiert ja dann is es eben so. :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Also wenn du ihr heute über den Weg läufst, weißt, dass sie Geburtstag hast und ihr nicht gratulierst, dann finde ich das ein wenig albern und unhöflich.

Per Handy muss nicht sein, stimmt. Wenn man sich aber im Büro begegnet, sollte das doch drin sein.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
Schreib ihr doch einfach auch über wa und fertig.
Problem gelöst.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich denke, es ist kein Problem ihr zu gratulieren. Das muss ja kein überschwänglicher Glückwunsch sein. ein einfaches "Alles Gute zum Geburtstag" reicht da in meinen Augen völlig.
 
Bareg
Benutzer154017  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei mir war im Januar schluss und seitdem ist Kontaktabbruch. Sie hat seit März nen neuen und mir im Mai nicht Gratuliert, ich ihr jedoch im letzen Monat schon. War per SMS mit der Frage von ihr wer ich sei also weiß ich nichtmal ob sie realisierte das ich das war aber das ist mir egal. Ich sehe das so: Sie hatte mir mal wirklich viel bedeutet auch wenn sie mich betrogen hat waren es 1,5 jahre die ich glücklich war. Also Gratulierte ich ihr. Aus Anstand, Höflichkeit und einfach weil ich nicht son arsch bin wie sie. Hoffe das hilft dir.
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Musste gerade da ins Büro, da fragt mich tatsächlich die Kollegin "Willst du XXXXX nicht gratulieren wenn du schon hier bist ?" Hab da nur wer weiß gesagt und bin wieder gegangen:argh:
Was denkt die sich ?

Warum ich überhaupt überlege ist das sie mir mal geschrieben hatte das sie keinen privaten Kontakt haben möchte, für mich schließt das soetwas eigentlich auch ein,oder ?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Vollkommen übertrieben reagiert, also du. Was war denn daran jetzt bitte so schlimm? Jetzt musst du ihr auch nicht mehr gratulieren.

Und nein zu deiner Frage, sowas hat nichts mit privatem Kontakt zu tun wenn man zum Geburtstag gratuliert.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
ich persönlich find dein verhalten schon etwas albern. insbesondere die empörung darüber:
"Willst du XXXXX nicht gratulieren wenn du schon hier bist ?" Hab da nur wer weiß gesagt und bin wieder gegangen:argh:
Was denkt die sich ?
:grin:

sei doch mal ehrlich, du hast nen riiiiesen problem damit, dass madame nun nen neuen hat, that's it.
ich käme mir halt doof vor, wenn meine ex mir (sogar als erste) gratuliert und ich das nicht auf die kette bring, weil ich immer noch eifersüchtig bin.
aber natürlich besteht keinerlei verpflichtung für dich ihr zu gratulieren. albern find ich es trotzdem.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Selbst dem Kollegen, den man am wenigsten ausstehen kann, gratuliert man, wenn man ihm über den Weg läuft und von dem Geburtstag weiß. Das hat nichts mit privatem Kontakt zu tun. Du steigerst dich da in eine Sache rein, die eigentlich total unspektakulär ist und die auch nicht für zukünftige Dinge ausschlaggebend sein wird.

Sieh' es doch mal so: wenn du ihr nicht gratulierst, freut sie sich n Keks, weil es dir offensichtlich etwas ausmacht, dass sie einen neuen hat und du dich deshalb total kindisch aufführst (oder sie findet dich aus denselben Gründen einfach nur albern).
Sei erwachsen, gratulier ihr und verschwinde dann wieder, ohne ein weiteres Gespräch zu erwarten oder ihr gar aufzudrängen.
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich hatte eigentlich nicht vor Ihr persönlich zu gratulieren, wenn dann ein "Alles Gute." bei WA und das wars.
Gestern in der Stadt sind wir auch übern weg gelaufen da haben wir uns auch nicht gegrüßt, sondern dezent übersehen.

Werde ich wohl doch gleich ma hin gehen müssen, nachdem was ihr so geschrieben habt, komm ich mir grad auch etwas dämlich vor. Is mir irgendwie unangenehm ihr die Hand zu geben und Alles Gute zu wünschen, naja was solls.

In dem Moment hat mich das irgendwie überrumpelt, hatte ich nicht mit gerechnet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich bin etwas erschrocken, was du hier fuer ein Drama machst.

Nimm deine Eier in die Hand, steh distanziert drüber (über eurer Beziehung, über dem was war, über dem was du vllt noch fühlst) und gratuliere ihr zu ihrem Geburtstag, so wie es ein Mann machen würde, der weiß was sich gehört und sich nicht um Kleinigkeiten oder ihren neuen Macker schert.

Wo ist dein eigener Kompass, wo ist deine eigene Welt-Anschauung? Verlierst du beides gleich, wenn es mal knifflig wird oder du unsicher wirst?!
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wahrscheinlich liest es sich dramatischer als es ist^^
Wollte nichts machen was missverständlich ist.

Nein das ist nicht so, bin nur ein Mensch der eher zu viel als zu wenig nachdenkt. Was diese Situation angeht kenne ich diese nicht und wollte lieber vorsichtig sein.

Danke für eure Meinungen.

Habe ihr gerade die Hand gegeben und Alles Gute gewünscht.

Euch schon mal ein schön sonniges Wochenende :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren