Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum Liebeskummer gehts hier lang...--->

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 70345, 4 März 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    ...Ich doofe hab mich verliebt.
    Ich hab schon in meinem anderen Thread ein wenig über sie geschrieben.Ich kenne sie kaum. Sie war vor 5 Monaten oder so kurz mit meiner ersten Freundin zusammen.Die machte aber Schluss weil sie noch Gefühle für mich hat und hatte.

    Ich fand Marie allerdings schon immer toll.In letzter Zeit war da son kribbeln.Ich bin verliebt.

    Und nun gibts 3 Probleme:

    1.Wir schreiben heute 1,5 Stunden.Das erste mal überhaupt.Erst fragte sie mich über meine erste Freundin aus (mit der sie ja mal zusammen war) aber irgendwann fingen wir an zu flirten.
    Dann kam irgendwie für mich so eine Art magischer Satz von ihr: "Was würdest du tun wenn ich dich das nächste Mal einfach küsse wenn wir uns sehen?"
    Dieser Satz ist grausam.ich hörte ihn zweimal.Zwei Mädchen.2 mal machen sie ihn war.1 mal 3 Jahre Liebeskummer, einmal 1 Jahr.

    Ich kann mir jetzt schon wieder denken, worauf das hinausläuft.Ich verliebt, sie irgendwas anderes.

    Zeitgleich schrieb auch meine erste Freundin mit ihr mit der ich relativ gut befreundet bin.Marie gestand ihr noch in sie verliebt zu sein.

    Na toll, wieso sagt sie mir dann sowas? Wieso flirtet sie?

    ich steck schon wieder mittendrin.Kann mich auf nichts anderes konzentrieren.Ich weiß wie das endet.Ich wollte nicht, aber ich komm aus der Sache auch nicht mehr raus.

    Ich hab Angst, dass Marie mich eben beim chatten nur verarscht hat.Das sie das lustig fand.Ich hab Angst, dass meine erste Freundin, die ja noch Gefühle für mich hat, das herausfindet und mich hasst.Ich hab Angst das meine erste Freundin wieder was mit ihr anfängt.Ich hab Angst, dass ich die Schule vernachlässige (wie die letzten beiden Male in der Situation).

    Ich brauch Hilfe :herz: :flennen:
     
    #1
    User 70345, 4 März 2009
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öh.

    Wie sollen wir Dir denn dabei helfen? Sämtliche Möglichkeiten, die es gibt, hast Du gedanklich ja schon selber durchgespielt.

    Wobei, damit ichs kapiere: Du bist mit Deiner Exfreundin, die noch Gefühle für Dich hat und deswegen sogar mit ihrer neuen Schluss macht, noch gut befreundet? Na, ob das so gut gehen kann...

    Könnte ja auch sein, dass diese neue Tante, in die Du jetzt verschossen bist, sich nur bei eurer jetzt gemeinsamen Ex rächen will, weil sie genau weiss dass sie noch für Dich fühlt... aber vielleicht hab ich in letzter Zeit auch nur zu oft Wild Things geguckt.

    Davon abgesehen sollte man ICQ-Chats nicht überbewerten. Da fällt schnell schonmal ein "hey Baby, wie wärs mit uns beiden", ohne dass der/diejenige das in einer "echten" Situation so wiederholen geschweige denn überhaupt ernst meinen würde. Und Du klammerst Dich, verknallt wie Du bist, an jeden Strohhalm.

    Generell würd ich sagen Finger weg, weil selbst wenn deine Flamme das alles ernst meint, ihr steuert da auf ne furchtbar komplizierte, abgefahrene Psycho-Dreiecksnummer zu, und das würd' ich mir ehrlich gesagt sparen wollen. Wenn etwas schon so stressig anfängt, wie soll's dann erst enden. Besorg Dir stattdessen ein gutes Buch und nen Tee, und guck den andern zu wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen.
     
    #2
    OnleinHein, 4 März 2009
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    hey,danke für deinen Beitrag.Du hast es ja genau auf den punkt gebracht.

    Ich will auch gar nicht auf eine Beziehung zusteuern.Weil ich nicht verletzt werden möchte, es zu kompliziert ist (jetzt schon) usw.

    Mein Problem ist nur, ich kenn mich, ich kann mich dem jetzt nicht mehr entziehen.Zumindest gedanklich.Und wenn ich sie dann mal zufällig treffe (passiert so jeden Monat 1-2 Mal) dann komm ich da nicht mehr raus.Dann passierts.

    Das sie sich rächen will,hab ich auch schon gedacht.ich weiß auch, dass man solche chats nicht überbewerten sollte, aber ich weiß auch das sie nen total direkter Mensch ist und Dinge eben auch so direkt sagt.... :ratlos:
     
    #3
    User 70345, 4 März 2009
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, aber wie soll Dir da jemand hier im Forum bei helfen? Wenn Du schon Deine eigene Einschätzung der Lage wider besseren Wissens über den Haufen wirfst, sobald sie mal kurz mit den Augen klimpert, wie stehen dann erst die Chancen, dass Du auf irgendjemanden wildfremdes aus einem Internetforum hörst?

    Ich kann mich nur wiederholen: Eine Beziehung endet oft genug in totalem Chaos. Dann sollte sie zumindest schön und unbeschwert anfangen. Das ist aber hier von Vornherein nicht gegeben, dafür gebrauchst Du etwas zu oft Worte wie "Problem", "kompliziert" usw. um die Situation zu beschreiben. Lass es bleiben, Du fliegst auf die Schnauze.

    Generell bin ich zwar einerseits der Meinung, gerade schlechte Erfahrungen bringen einen weiter. Also selbst wenn Du Dich auf den Krempel einlässt und es fährt gegen die Wand, bist Du dann hoffentlich zumindest eine ganze Ecke schlauer.

    Andererseits scheinst Du das ja jetzt schon zu sein und ähnliche Erfahrungen schon gemacht zu haben. Dein KOPF hat die Chose ja begriffen. Du musst also lernen, in solchen Extremfällen wirklich auch mal auf Deinen Kopf zu hören. Sonst passiert Dir das auch noch mit 30 immer wieder.

    Es gibt Leute, die sind dafür geschaffen, mit dem Feuer zu spielen und geniessen solche komplizierten Kisten und Gefühlschaos. Aber Du schreibst etwas von drei JAHREN (!!!) Liebeskummer. Du gehörst also eindeutig nicht zu den Menschen, die mit sowas umgehen können. Vermeide es, greif zu Buch und Tee. Und warte auf eine Gelegenheit/Frau, bei der nicht schon von Anfang an alle Zeichen auf Finger verbrennen stehen.
     
    #4
    OnleinHein, 4 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer gehts lang
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Pinaco
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2005
15 Antworten
Test