Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'Zum Mann gemacht' - wie habt ihr das erlebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von moni1984, 30 November 2008.

1. moni1984
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Es gibt ja auch für den ersten Sex diese Redewendung "zum Mann geworden".

Frage an die Männer: Habt ihr euch nach eurem ersten Mal wirklich sofort von einem Tag auf den anderen "männlicher" gefühlt? Oder kommt das erst mit der Zeit, nach regelmäßigem Sex? Oder macht das keinen Unterschied?

Hat eure Umgebung was gemerkt? Euch anders behandelt?

An die Frauen: Ist euch im Alltagsverhalten des Mannes ein Unterschied aufgefallen?

Ich hatte noch nie Sex mit einem "Jung-Mann", darum kann ich dazu halt nichts sagen.

moni1984, 30 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ist euch im Alltagsverhalten des Mannes ein Unterschied aufgefallen?
    Nein, und wenn er sich urplötzlich anders aufgeführt hätte, hätte ich das als arg komisch empfunden. :ratlos:

xoxo, 30 November 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Frage an die Männer: Habt ihr euch nach eurem ersten Mal wirklich sofort von einem Tag auf den anderen "männlicher" gefühlt? Oder kommt das erst mit der Zeit, nach regelmäßigem Sex? Oder macht das keinen Unterschied?

Neee! ich war danach nicht männlich oder gar erwachsen. Normal wie zuvor auch

User 49007, 30 November 2008
  4. SplatterFreak
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich

würde auch nichts sagen das ich mich gleich danach verändert habe oder mich männlicher gefühlt habe
    ich denke nur der um gang mit einer freu wenn es intim wird wird wesendlich sicherrer
    zumindest hatte ich bei mir das gefühl :smile:

SplatterFreak, 30 November 2008
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Nö nicht männlicher gefühlt, eher als Versager, weil ich ziemlich versagt
    habe beim ersten Mal.

Nö. Hab mir nichts anmerken lassen. Habs nur meinem Bruder erzählt
    und der hat sich Verhalten wie immer.

User 9402, 30 November 2008
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich halte es für höchst fragwürdig, dass es der GV an sich ist der einen zur Frau oder zum Mann macht

egal ob plötzlich oder über längere Zeit

dav421, 30 November 2008
  7. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    ich war froh es wegen meines "hohen" alters von 18 jahren endlich hinter mir zu haben und war überaus glücklich, dass ich es mit der person gemacht habe, in die ich verliebt war. zum "richtigen" mann bin ich dadurch sicher nich geworden...aber wann ist ein mann ein mann?

MedusaMan, 30 November 2008
  8. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    sex macht dich nicht zum mann. zum mann macht dich lebenserfahrung und die kraft in dir selbst zu ruhen.
    ein prozess der sicher länger dauert als bei frauen, unterm strich empfinde ich männer jedoch weit blickender und weniger gefühlsgesteuert.

sprotte, 1 Dezember 2008
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Mein Penis ist sofort 2cm gewachsen, und auf der Stirn stand für alle Männer sichtbar: "Mann/großer Stecher"!!! :tongue:

Eigentlich hat sich gar nix geändert. Und mit Männlichkeit hat das für mich bis heute nix zu tun. Für mich ist das doofes Pauschaldenken.

User 18780, 1 Dezember 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bin der Ansicht dass man nicht zum Mann wird wenn man sein erstes Mal hat. Man sollte lieber vorher zum Mann werden bevor man sein erstes Mal hat. (Zitat aus Tool Time) :-D Finde ich eine gute Einstellung.

capricorn84, 1 Dezember 2008
  11. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben

... und es würde bedeuten das meine entwicklung vor gut 21 jahren stehen geblieben wäre :zwinker:

sprotte, 1 Dezember 2008
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Frage an die Männer: Habt ihr euch nach eurem ersten Mal wirklich sofort von einem Tag auf den anderen "männlicher" gefühlt?

Ne, kein bisschen. Warum auch? So eine gigantische Leistung ist das ja nun auch nicht, sein Ding da reinzustecken oder?

Männlichkeit ist für mich etwas anderes.

Oder kommt das erst mit der Zeit, nach regelmäßigem Sex?

Also falls das erst mit der Zeit kommt, dann warte ich heute noch drauf. :tongue:

Ne, ich denke nicht. :ratlos: Was sollen die denn bemerkt haben? Ich hab mir ja kein T-Shirt bedruckt, damit es jeder lesen kann und Livestream im Internet oder ein größeres Publikum vor Ort gab es auch nicht.

Ich gehe also einfach mal davon aus, dass es keiner mitbekommen konnte.

metamorphosen, 1 Dezember 2008
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    In meiner allererstenbezieug haben Leute die mich und meinen Ex gut kannten, gemerkt da wir Sex hatten, die meinten halt wir würden irgendwie noch mehr aneinanderkleben noch verliebter gucken etc.
    Aber seitdem war es bei keiner Beziehug mehr so offensichtlich udn ich glaube männlicher hat er sich danach auch nicht gefühlt.

Tinkerbellw, 1 Dezember 2008
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja da ich kein Frühstarter war, war ich dann schon froh dass ich es endlich mal hinter mir hatte!:grin: Aber grundlegende Veränderungen gabs nicht...:smile:

User 56700, 1 Dezember 2008
  15. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Habt ihr euch nach eurem ersten Mal wirklich sofort von einem Tag auf den anderen "männlicher" gefühlt?
    Naja, ich war froh, dass das geklappt hat, mein allererster Versuch war nich so der Hit :schuechte :grin:
    Eigentlich männlicher dadurch auch nicht, vielleicht eher durch Bartwuchs? ;-)

Oder kommt das erst mit der Zeit, nach regelmäßigem Sex?
    Eigentlich trage ich noch immer das T-Shirt mit "Superstecher"... :kopfschue :grin:
    Also eher auch nicht!

Oder macht das keinen Unterschied?
    Jipp! :jaa:

Hat eure Umgebung was gemerkt?
    Man hat halt mal mitm besten Kumpel oder der besten Freundin darüber geredet, aber sonst?

Euch anders behandelt?
    Nö, war alles wie immer... :smile:

Schäfchen, 1 Dezember 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich habe mal vor langer langer Zeit einen guten Freund entjungfert, der schon so lang davon geträumt hatte endlich seine Jungfräulichkeit loszuwerden, an einem gemütlichen DVD Abend hat es sich dann mal so zwischen uns ergeben und es war wunderschön:smile: , war ein echtes Naturtalent (das habe ich ihn spüren und wissen lassen) und da das ganze in der Wohnung und im Bett meines Exfreundes (ein gemeinsamer Freund von uns beiden), der das natürlich mitbekam (das ohnehin schon längst arrangieren wollte:tongue: und neugierig reinschaute und sich super freute, dass sich das sich das auch so ergeben hatte), wusste es im Bekanntenkreis binnen 24 Stunden die meisten Freunde, war ja auch nicht schlimm, mochte den Kleinen ja ganz gerne und Geheimnisse hatten wir in dieser Richtung eh nicht.:grin:

Der frisch entjungferte Jungmann lief noch viel länger mit verklärtem Lächeln auf dem Gesicht durch die Gegend und wurde nicht müde mir und seinem besten Freunden zu erzählen, wie toll das war und das er nun endlich sooooo glücklich ist.:grin: :smile:

Wir waren danach übrigens Freunde, wie vorher auch, hatten nie wieder Sex miteinander, aber danach standem ihm, den vorher jede Frau geflissentlich übersehen hatte:ratlos: , plötzlich alle Chancen bei Frauen offen.
    Ihn hat die Nacht verändert, er war, glücklich, selbstbewusst und irgendwie war aus dem kleinen Jungen (er war 16 oder 17 ich zwei Jahre älter), zumindest ein Großer geworden.:smile: :zwinker:

Ach seufz, den würde ich gerne mal wieder sehen und schauen was aus ihm geworden ist, bestimmt ein toller Ehemann und Familienvater.

User 71335, 1 Dezember 2008
  17. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin schon als Mann geboren worden,daher kann ich leider nicht antworten...:cool1: :tongue:

cemos83, 1 Dezember 2008
  18. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    nun ja 16 oder 17 ist aber auch ein Alter, in dem man auch ohne sex entwicklungsschübe kriegen kann

ich finde es jetzt auch nicht verwunderlich, dass ihn die "Frauen" vorher ignoriert haben

auch von naturtalent zu sprechen finde ich da etwas seltsam, 16 ist doch nun wirklich nicht besonders spät

und ein mann ist man da schon gar nicht, egal ob mit oder ohne sex

wenn das ganze jetzt 10 jahre später passiert wäre

dav421, 1 Dezember 2008
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Das habe ich ja auch so geschrieben, aus einem kleinen Jungen ist ein großer Junge geworden, ein Mann war der noch Jahre später nicht:engel: (ist man vor 21 eh nicht), um den musste man sich immer kümmern, wie um einen lieben, kleinen Bruder.:smile:
    Aber Selbstvertrauen hat er dadurch schon bekommen und ein Naturtalent war er, ich hatte ja noch mit mehreren anderen Männern das erste mal (genauso alt oder älter) und da waren deutliche Qualitätsunterschiede festzustellen, lag aber vielleicht an der besonderen Situation und das wir uns schon so gut und innig kannten und schätzten und ja auch gar nie vorhatten miteinander Sex zu haben, er musste also vorher nicht aufgeregt sein oder auf alles Mögliche Rücksicht nehmen.:grin: :zwinker:
    Die Nacht hat ihn auf jeden Fall verändert, vielleicht auch, weil die anderen ihn plötzlich anders wahrgenommen hatten, nicht mehr als den kleinen Jungen, der nur bei uns rumhängen durfte und aufs Zugucken beschränkt war, ihnen war ja auch nicht entgangen, welchen Eindruck er bei mir hinterlassen hatte und das hat ihm der immer von den anderen Jungs belächelt wurde, eine gehörige Portion Respekt eingebracht.:zwinker:

User 71335, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...