Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum Teufel schicken, ignorieren, versöhnen ?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ace81, 6 April 2005.

  1. Ace81
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und find Euer Forum echt klasse, und hab natürlich auch gleich ein Problem....
    Als erstes sollte ich vielleicht vorausschicken, dass ich ein recht gutmütiger und nachsichtiger Typ bin, weshalb ich wahrscheinlich auch in diese Lage gekommen bin.

    Es geht um meine Ex. Wir waren fünf Jahre zusammen, bis sie für ein Jahr ins Ausland (Südamerika) ging. Am Anfang war auch alles toll, wir telefonierten oft usw....
    Nach und nach baute Sie den Kontakt immer mehr ab, wir telefonierten noch ein mal im Monat, was Ihr aber eigentlich auch zuviel war.
    Wir hatten geplant, dass ich sie abhole und wir noch drei Wochen dort zusammen Urlaub machen. Ich sagte Ihr, dass es wohl das beste wäre wenn wir das streichen, da sie scheinbar ja kein Interesse mehr hatte. Ab da war sie wie verwandelt, meldete sich ständig und meinte, ich solle unbedingt kommen.
    Was ich dann auch tat.
    Dort angekommen bereitete sie mir einen eiskalten Empfang, kein Körperkontakt, nicht mal küssen war drin. Sie meinte sie müsse mich in gewohnter Umgebung neu kennen lernen.
    Wir zogen den Urlaub durch, für mich wars bescheiden, war eigentlich für sie nur ein Gegenpol zu ihrer zickigen Freundin mit der sie öfters mal Knatsch hatte.
    Daheim angekommen freute ich mich darauf, dass alles wieder gut wird, aber nach drei Tagen sagte sie mir dann, dass sie mich nicht mehr liebt.
    Später kam dann raus dass sie einen anderen Kerl hatte als sie noch drüben war.
    Als sie einen Monat da war ging sie wieder nach Südamerika.
    Mich hat das sehr mitgenommen ich leide auch heute ein Jahr später noch drunter, kann keiner Frau mehr trauen (was mich selbst an mir ärgert) und weiß nicht ob ich das jemals wieder kann.

    Aber egal, auf jeden Fall ist sie nun wieder da (bevor sie weiterzeiht in eine andere Stadt) und schreibt mir, sie würde mich gern sehen.
    Ich weiß nun nicht was ich darauf antworten soll.

    a) Sie zum Teufel schicken
    b) Sie ignorieren
    c) versöhnliche Töne anstimmen (was ich bei jedem anderen wahrscheinlich täte, aber bin mir irgendwie sicher, dass sie mich nur wieder zu etwas benutzen will)....

    Was meint Ihr? Ich bin echt verzweifelt...

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1
    Ace81, 6 April 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja .. du hast 1 jahr deines lebens mit warten auf sie verschwendet ..
    in der zeit hatte sie ihren spaß mit einem anderen typen, während
    du brav zu hause gesessen hast und hast dann auch noch massig
    geld für nen reinfall-urlaub bezahlt.

    ich würde sie da bestimmt keine versöhnlichen töne anschlagen ...
    dafür wär ich zu dickköpfig/stolz ...

    ignorieren vllt ..
    aber ich glaub ich würd ihr eher nen "netten" text schreiben ...
     
    #2
    Fireblade, 6 April 2005
  3. Suende
    Gast
    0
    Ich denke mal ich würde sie nicht treffen wollen.. weil ich mir damit doch selbst ins Fleisch schneiden würde.. Wer weiß was da so alles läuft und auf einmal macht man sich Hoffnungen. Natürlich kannst du dich auch stellen und sagen du gehst hin.. wenn du es verantworten kannst das dir eventuel wieder weh getan wird.. wer weiß was sie dir dann erzählt wie locker das gespräch ist oder was rauskommt. Frauen wollen oft nach ende der Beziehung freundschaft oder Kontakt weil der Mensch einen verstehen könnte, doch meistens aus meiner Erfahrung leidet man nur drunter. Ich würde mir selber einen gefallen tun und es lassen. Sieh nach vorne und nicht zurück! Wenn du doch das vertrauen in die Frauen verloren hast.. wieso willst du dann eine wiedersehen die dein vertrauen missbraucht hat. Geh lieber auf jück mit deinen Freunden und lern die andere Seite der Frauen kennen, denn die sind bei weitem nicht schlecht :smile:
     
    #3
    Suende, 6 April 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #4
    sarkasmus, 6 April 2005
  5. bigestb
    Gast
    0
    Lass es mit ihr, du musst einfach ein neues Kapitel schreiben...

    Kopf hoch (auch wenn es weh tut)...
    Ein Freund hatte auch Probleme eine -ähnliche- Beziehung zu beenden: Er meinte, dass es nur klappt wenn man aufhöhrt, alle Mädls die man kennenlernt mit seiner (Ex-)Freundin zuvergleichen (im positiven wie negativen)
     
    #5
    bigestb, 7 April 2005
  6. Ace81
    Gast
    0
    Hm... das ist echt witzig, jetzt sinds 4 Antworten, alle sind verschieden und gehen in unterschiedliche Richtungen....
    Aber irgendwie habt Ihr alle recht. Am besten sollte ich alles tun ;-)
    Ich weiß nicht ob ich stark genug bin mich mit Ihr zu treffen, und ob ich überhaupt den Nerv dazu hab, oder obs mich einfach nur tierisch ankotzen würde ?!?
    Gerade hat sie mir wieder geschrieben. Sie hat auf Ihrem Schreibtisch alte offene Rechnungen gefunden, die ich bitte noch bezahlen sollte, und ob wir uns mal sehen....
    insofern mal wieder trickreich, weil ich meines Wissens die Hälfte davon schon bezahlt hab und mich somit eh melden muss......

    das ist doch alles besch*!

    Aber ich danke Euch für Eure Hilfe, es ist wichtig für mich zu erfahren wie andere darüber denken !

    Lg
    Ace
     
    #6
    Ace81, 7 April 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd mich für a) entscheiden. Wer mein Vertrauen einmal so missbraucht, und dann nichtmal ehrlich zu mir ist, und mir sofort sagt was Sache ist, hat keine 2. Chance verdient. Ich bin da hart.
     
    #7
    Numina, 7 April 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es sieht aus als hättest du entschieden was gut für dich ist.
     
    #8
    Numina, 7 April 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd es lassen...

    Was erwartest du dir von dem Treffen?? Zurück haben wird sie dich auf diese Weise sicher nicht wollen, und warum dahin gehen, alle Gefühle, Gedanken nochmal hochkommen lassen?Quält man sich damit nicht selbst??

    Ich kann mir vorstellen, dass die Verlockung groß ist sie nochmal zu sehen, aber wahrscheinlich hast du noch die Illusion, dass wenn du hingehst, sie dich in den Arm nimmt, dir nen Kuss gibt...etc, so wie es halt früher war. Aber so wird es ja diesmal wohl kaum sein.

    Für was auch immer du dich entscheidest, ich hoffe es wird das Richtige für dich sein!!! Aber lass es bitte :smile: :smile:

    Liebe Grüße
    Nastasia
     
    #9
    Nastasia, 8 April 2005
  10. Evilangel
    Gast
    0
    Also nach dem Kommentar mit den Rechnungen würd ich sie ignorieren...würde mich ankotzen dass sie anscheinend nicht nur Versöhnung will sondern auch noch an Geld denken kann...

    Ansonsten kann ich bigestb nur zustimmen...auch wenn cih selbst nicht immer so gehandelt habe...aber das Treffen ist der schmerzhafte Weg - vielleichta ber der Nachaltigere...
    Ist ne echt schwere Entscheidung :frown:
    Sry, dass ich da auch keine klare meinung habe...
    Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück!
     
    #10
    Evilangel, 8 April 2005
  11. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    sehe ich genauso und mir gings ähnlich.

    Fazit: sie zum Teufel jagen und ignorieren als wäre sie ein "fremder" Mensch.
    Ist das einzig sinnvolle. Das nachheulen und "betteln" bringt 0
     
    #11
    Rob19, 8 April 2005
  12. yohimbee
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Wenn du Dir selbst nicht sicher bist, ob du das durchstehst, dann geh auf keinen Fall hin, schreib ihr im normalen ton und sag Sie soll Dir die Rechnungen einfach per Post schicken......

    Wenn du nicht sicher bist, dass zu packen, zieht es Dich sicher voll runter........
     
    #12
    yohimbee, 8 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Teufel schicken ignorieren
LadyK
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2011
4 Antworten
Volchock
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2010
2 Antworten
Larian
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2008
2 Antworten
Test