Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum Thema Mama werden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fluffy24, 23 Januar 2007.

1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ....fällt mir gerade ein Spruch ein den ich mir mit 27 immer anhören darf wenn man mich fragt was ich mache. Hauptsächlich kommt er von Mädels die schon früher ihre Kinder bekommen haben

"Wie Du studierst noch und willst erstmal arbeiten gehen. Ich habe meine Pflicht als Frau erfüllt im Gegensatz zu Dir!"

Die Pflicht als Frau....könnte total ausrasten. Man ist doch keine Gebärmaschine oder nen Backofen.

Habt ihr da auch schon einmal anhören müssen? Wie seht ihr das? Ist es die Pflicht einer Frau Kinder zu kriegen?

Fluffy24, 23 Januar 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    oh das kommt mir bekannt vor. Ganz schlimm war es bei mir mit den Leuten die nach der 10. abgegangen sind, eine Ausbildung gemacht haben und dann sofort danach Kinder bekommen haben und seit dem Hausfrau und Mutter sind. Da musste ich mir dann das eine oder andere Mal auch anhören, was ich denn machen will, ich würde meine Aufgabe als Frau nicht erfüllen.

User 37583, 23 Januar 2007
  3. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr reif....:zwinker:
    Absolut lächerlich sowas zu sagen, ich glaub die müssen sich ein bisschen selbstüberzeugen!:kopfschue

Und mit 27 bist du doch nicht zu alt:eek: und auch nicht mit 37:kopfschue !

Bin erst 22, hab mir sowas zum Glück noch nicht anhören müssen, da würd ich auch ausrasten!
    :angryfire

Elle1984, 23 Januar 2007
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich mir noch nie anhören müssen
    ich hab meine Plicht schon erfüllt *lach*

Luxia, 23 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das so direkt hat mir noch niemand gesagt, aber meine Mutter fragt schon auch regelmäßig, wann sie denn mal mit einem Enkelkind rechnen kann und weist mich daraufhin, dass sie in meinem Alter schon ein Kind hatte.
    Aber sie findet es auch gut, dass ich erstmal noch warte, bis auch die Finanzen einigermaßen stimmen und einfach eine gesicherte Basis vorhanden ist.
    Trotzdem hofft sie sicherlich auf baldigen Nachwuchs, weil ihre beste Freundin jetzt schon ihr zweites Enkelkind kriegt und sie da natürlich irgendwie auch mitreden will.
    Aber das ein oder andere Jahr wird sie da noch warten müssen... :smile:

krava, 23 Januar 2007
  6. also wenn kinder kriegen pflicht wird dann ist es wirklich um den staat ein für alle mal geschehen.

zum glück ist das aber nur eine gewisse engstirnige ansicht unserer welt und jede kann sich da selber arrangieren wie sie es möchte :zwinker:

Chosylämmchen, 23 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also sowas hab ich ja noch nie gehört! Ist doch jedem seine Sache ob er kinder bekommt oder nicht, heutzutage sollte man damit sowieso etwas toleranter umgehen.

User 37284, 23 Januar 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir hat das noch keiner gesagt und von meinen Eltern höre ich nur, dass ich bloss erstmal meinen Doktor fertig machen soll, bevor ich auch nur an Kinder denke. Da ich Kinder sowieso nicht sonderlich mag, komme ich ihrem Wunsch gerne nach :zwinker:

User 29290, 23 Januar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    hat man keine wird man blöd angeguckt, hat man zu viele wird man auch blöd angeguckt tz....
    hab noch nie gehört, dass jemand sowas gesagt hat (also jetzt net speziell zu mir :grin: )

Browneyedsoul, 23 Januar 2007
  10. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    wer arbeitet erfüllt auch eine Pflicht, wer Kinder bekommt und erzieht erfüllt ebenfalls eine Pflicht.
    Jeder hat Pflichten und Rechte, aber meiner Meinung nach gibt es da keine Rangfolge, wieso auch. Jeder hat seine Prioritäten im Leben und entscheidet individuell.
    Solche Aussagen kommen von Frauen, die ausser der Pflicht "Kinder" nichts anderes geleistet haben.
    Da würde ich mir keinen Kopf machen.
    Gruß,
    MiWe

MiWe2105, 23 Januar 2007
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sowas hab ich noch nie gehört :eek:

User 15848, 23 Januar 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich denke mal, bei uns liegt es daran, dass wir noch nicht so alt sind :zwinker: Wobei ich auch niemanden kenne, der sowas sagen würde..

User 37284, 23 Januar 2007
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    das schon...

...aber das auch. Und ich kenne auch keine "ältere" kinderlose Frau in meiner Umgebung, der sowas gesagt wird.

User 15848, 23 Januar 2007
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Merkwürdig, was für eine Pflicht denn? :ratlos: Kinderkriegen für Fü... und Vaterland? :grrr_alt: Ich glaub diese Pflicht wurde vor geraumer Zeit abgeschafft.

metamorphosen, 23 Januar 2007
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hat mir ehrlich gesagt noch keiner an den Kopp geknallt....der hätte sich aber auch freuen können *bg*

Kat

Sylphinja, 23 Januar 2007
  16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Mir persönlich nicht, bin ja auch erst 17 :grin:
    Aber die Mutter von meinem Freund, fragt häufiger nach wie es denn so mit Kinderchen ausschaut. Er ist ja auch 28 :tongue: aber er kann Kinder auf den Tod nicht ausstehen, also wird daraus wohl nichts...:geknickt:

Kleine Wolke, 23 Januar 2007
  17. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    In der Form habe ich das auch noch nicht gehört, aber...

wenn ich anderen erzähle, dass ich frühestens mit 33 anfangen werde, darüber nachzudenken, weil ich nach dem Studium noch Referendariat und vllt. noch Master machen werde plus diverse Warte- und Bewerbungszeit und dann möchte ich nicht gleich danach ein Kind kriegen...

...dann kommt schon(meist von weiter oben beschriebenen Leuten: Realschule, Lehre, mit 19 fertig, was nu?, krieg ich mal nen Kind) ein ganz selbstüberzeugtes: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso NEIN, das wäääääääääääre MIR persönlich ja viel zu SPÄT, unverantwortlich in dem Alter), gefolgt von einem mitleidigen Blick und einmal ist eine lebhafte Diskussion über Geburtsrisiken bei Spätgeburten entstanden.

Calla, 23 Januar 2007
  18. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das wurde mir schon genau in dieser Form von einem Mädel,dass mit mir die Ausbildung gemacht und danach eine Familie gegründet hat, gesagt. Da war ich so 23 oder 24.

Den Satz so in der Art mit der Pflicht als Frau Kinder zu kriegen, habe ich schon von so einigen Frauen gehört. So nach dem Motto: Ich habe meine Pflicht erfüllt....bin aber beruhigt das dies wohl nicht die Meinung der Masse ist :zwinker:

Fluffy24, 23 Januar 2007
  19. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich musste mir das auch noch nicht anhören, bin allerdings erst 23...
    ich weiß aber von einer Freundin, dass ihr, als man herausfand, dass sie lesbisch ist, vorgeworfen hat, sie werfe ihr Leben weg... (weil sie sich gegen eine traditionelle Familie mit Mann und Kindern entschieden hat) :eek:

Teresa, 23 Januar 2007
  20. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also diesen dämlichen Spruch hab ich ja noch nie gehört (ok, ich bin erst 20, aber trotzdem). Wer sagt denn sowas? "Pflicht als Frau" ... pff. :rolleyes_alt:

Man sollte m.E. erst mal die nötigen Voraussetzungen schaffen (gesichertes Einkommen, Wohnung, "richtiger" Mann etc.), anstatt der Schnapsidee, mal eben ein Kind in die Welt zu setzen, obwohl man noch gar nicht mit beiden Beinen im Leben steht, zu folgen.
    Ein paar Mädels, die mit mir in der Grundschule waren, gingen anschließend auf die Hauptschule, fingen 'ne Lehre an, bekamen ein Kind (eine sogar mit 16) ... und die Oma muss sich nun darum kümmern. Ich an deren Stelle würde meiner Tochter was pfeifen.

Haschkeks, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...