Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum vierten Mal schon! Was mache ich falsch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Raser89, 17 Dezember 2009.

1. Raser89
    Raser89 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    33
    0
    Single
    Hallo Liebes Forum.

Ich möchte euch mal gerne eure Meinung zu meinen Bisherigen Beziehungen und deren Ende hören. Weil ich allmählich glaube, dass ich immer Aussschlaggebend dafür bin,
    dass "sie" die Beziehung endet.

Fangen wir mit meiner Ersten Beziehung an, wo ich 15 Jahre alt war.
    Sie ging damals in die Brüche, wegen eines Kerls, der angeblich was von mir wollte (Ich habe dazu ein Topic aufgemacht).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke, da kann ich mir wirklich nicht die Schuld zuweisen.

Die 2te Beziehung, wo ich 16 war, ging in die Brüche, weil ich angeblich zu Aufdringlich war. Mir wurde vorgeworfen, ich hätte sie zu sehr in die Enge getrieben mit meinen Anrufen (Ich habe sie höchstens alle 2 Tage mal angerufen, wenn ich Zeit hatte). Letztendes hat sie doch einen Schlußstrich gezogen und ich habe mir Vorgenommen in Zukunft nicht mehr so Offensiv anzurufen (Was ich nach Heutiger Sicht nartürlich anders sehe, da alle 2 Tage mal anzurufen ist wirklich nicht viel)

Die 3te Beziehung (Ich 18,eine Fernbeziehung) ging in die Brüche, weil ich angeblich Eifersüchtig war.
    Das einzigste Mal wo ich ihr wirklich Misstraut habe, war als sie mir erzählt hat, sie würde mit ihrem Ex irgendwo
    hinfahren würde.Ich kannte ihn nicht und konnte ihn nicht Einschätzen.

Die letzte Beziehung, hat vor 2 Tagen geendet, weil wir uns angeblich Auseinander gelebt haben und sie mich nur noch als Freund ansieht.
    Sie ist 16. Ich meine in dem Alter lernt man wahrscheinlich noch mit einer Beziehung um zugehen, aber ich muss zur Arbeit und habe auch am
    PC Arbeiten zu verrichten, als YouTube Partner und muss mich auch an einen Zeitplan halten. Sie kam nur am Wochenende zu mir, was auch wirklich
    für mich OK war, sie hat es vorgeschlagen. Sie hat mich auch über YouTube kennengelernt und ich bin davon ausgegangen, dass sie weiß worauf sie
    sich einlässt. Letzten Endes hat sie die Beziehung aus den Oben genannten Gründen beendet.

Jetzt meine Frage. Was habe ich in den Letzten 4-5 Jahren Falsch gemacht, wenn es um Beziehungen geht?
    Ich kann mir irgendwie keinen Reim Drauf machen. Bin ich irgendwie zu Blind zu erkennen, was ich falsch mache?

mfg
    Raser89

Raser89, 17 Dezember 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    Das was ich auf den ersten Blick seh ist, dass du jedwede Kritik an dir abweist und es mit einem "angeblich" abtust. Du solltest vielleicht mal das reflektieren, was die Mädchen gesagt haben.

Außerdem ist es sehr ungewöhnlich gleich mit 15 den Partner fürs Leben zu finden. Ist doch nicht so schlimm, wenn du ein paar Erfahrungen hast, bevor es mit einem Mädchen mal ernster wird.

aiks, 17 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hey Raser89, wir können dir unmöglich sagen was du falsch gemacht hast, geschweige denn erkennen, aaaha DAS war es also und zwar in jeder deiner Beziehungen, also quasi ein Muster.

Was ich jedoch vermute: Ihr habt nicht wirklich miteinander kommuniziert.
    Sonst hättest du ihr nochmal klar gemacht, das du nur begrenzt Zeit hast. Ist eure Beziehung vllt. wirklich "eingeschlafen"? Hast du sie ab und zu mit etwas überrascht, sie weiterhin sehr wertschätzend behandelt und nicht als "selbstverständlich" hingenommen?
    Auch bei der Beziehung davor: Warum warst du eifersüchtig? Hast du ihr nicht vertraut? Wenn der einzige Grund dafür das du eifersüchtig warst der war, das du ihn nicht kanntest gewesen ist, frage dich mal, warum es anders wäre, wenn du ihn gekannt hättest. Letzendlich gehören zu fremdgehen immer zwei und du musst deiner Freundin vertrauen können dass sie das nicht tut, egal wen sie trifft.
    Und auch zu den Anrufen: Sie hätte dir sagen können, dass du ihr zu sehr auf den Keks gehst, ohne gleich Schluss zu machen. So etwas muss man sich doch offen sagen können ohne das der andere gleich Angst haben muss, das dann etwas nicht stimmt oder gar Schluss ist.
    Also Tipp: Wenn du denkst etwas mit deiner Freundin "stimmt nicht" dann sprich sie drauf an. Sag ihr, dass es wichtig ist über alles reden zu können und es auch zu tun (!), damit Vertrauen entsteht, Sicherheit, Geborgenheit und eben kein vorläufiger Schluss geschehen kann. Weil der andere dann stets weiß, was gerade in dem anderen vorgeht und warum er so handelt, wie er handelt. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen erklären können... :/

User 53748, 17 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach hast du einfach Mädchen mit unterschiedlichen Charaktären gedatet und alle hatten etwas anderes an dir auszusetzen. Alle 2 Tage mal anrufen oder mal eifersüchtig sein klingt jetzt nicht so schlimm. Vermutlich musst du nur ein Mädchen finden, die ein bisschen mehr auf deiner Wellenlänge ist, was diese Dinge betrifft.

xoxo, 17 Dezember 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wichtig wäre es vll zu wissen, wie lange die Beziehungen jeweils hielten.
    Wenn du jetzt schreibst "meine Beziehungen hielten alle nur 6 Wochen- was mache ich falsch?" ist es was anderes, als "ich war mit allen sehr lang zusammen"-denn in deinem Alter halten Beziehungen für gewöhnlich nicht lange.

User 46728, 17 Dezember 2009
  6. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich glaube du hast gar nicht wirklich was falsch gemacht, die Damen hatten wohl alle eine andere Ansicht der dinge wie du, und waren höchstens nur verknallt in dich. Bzw haben sich wohl schnell damit abgefunden das es eben nicht funktionieren wird.

Mach dir nichts draus!
    Es wird schon noch die Frau um die ecke kommen, die dich total verstehen wird und auch bei dir bleiben mag. Weil sie dich eben liebt und nicht billiger ausreden sucht um die Beziehung zu beenden.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 17 Dezember 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aufgrund Deines Alters finde ich das Ganze nicht so ungewöhnlich, da Beziehungen generell schnell scheitern, weil man noch nicht über die benötigte Lebenserfahrung verfügt, um Beziehungsprobleme zu lösen. Da wird dann schon mal schnell einfach Schluss gemacht, wenn es nicht so klappt, es soll. Und bei jungen Mädels - da sind die Gefühle auch sehr sprunghaft und sind nicht wirklich kompatibel zu denen von älteren Leuten, wo die Gefühle tiefer liegen.

Wie schon angedeutet, wäre es wichtig zu wissen, wie lange die Beziehungen hielten, und etwas mehr Details zu deren Verlauf wären auch hilfreich, um das Ganze besser beurteilen zu können.
    Bei mir war frauentechnisch früher so ziemlich alles gescheitert, und hatte nie herausgefunden, woran es gelegen hatte, was ich falsch gemacht hatte.
    Erst jetzt, wo ich das Forum kenne, habe ich - zumindest nehme ich es mal an - herausgefunden, dass ich doch so einiges verbockt hatte und auch eine falsche Herangehensweise hatte. Allerdings bereue ich die Erfahrungen nicht, weil ich viel daraus gelernt hatte.

Und so solltest Du es auch sehen. Auch schlechten Erfahrungen kann man was positives abgewinnen. Immerhin scheinst Du ja keine Problerme zu haben, Frauen kennenzulernen.

Die 4 Fälle, die Du beschreibst, sind jedesmal unterschiedlich ausgegangen, worauf man, wie xoxo schon sagt, ableiten kann, dass Du es mit 4 unterschiedlichen Charakteren zu tun hattest. Es muss also nicht zwangsläufig heissen, dass Du was falsch gemacht hattest, aber:
    Zu einer Beziehung gehören immer zwei!
    Und ich schliesse nicht aus, dass zw. Euch jedesmal auch die Kommunikation nicht so recht funktioniert hatte.

User 48403, 18 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...