Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum Weltfrauentag: Uns geht’s gut, hier regieren wir Frauen

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Hens, 8 März 2006.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Mexiko, Land der Fiestas und Nachos, der Sombreros und Machos. Wo harte Kerle das Leben regeln und Frauen den Tequila bringen. Ganz Mexiko ist so.

Bis auf eine kleine Stadt im Süden, wo man(n) sich besser nicht mit den Damen anlegt ...

In Juchitán, dem letzten Matriarchat Mexikos, bestimmen die Frauen, wo es langgeht.

Stolz und furchtlos regeln die mächtigen Matronen in den bunten Kleidern ihr Leben: Ihnen gehören Grund und Boden. Sie haben Kinder von verschiedenen Männern.

Sie verdienen das Geld auf dem Markt und entscheiden, wofür es ausgegeben wird. Ihre Männer? Bekommen ein paar Pesos Taschengeld – wenn sie artig sind.

„Als Mann hast du hier nichts zu bestellen. Wenn du mal einen trinken willst – frag vorher die Señora“, sagt ein Mann aus Juchitán, der lieber anonym bleiben möchte. [​IMG]

Schon bei der Geburt wird deutlich, wer was wert ist: Kommt ein Mädchen zur Welt, bekommt die Mutter Glückwünsche, bei einem Jungen Beileidsbekundungen.
    Deshalb werden in Juchitán so viele „Muschas“ geboren – Jungs, die von ihren Mamas in Frauenkleider gesteckt und als Mädchen aufgezogen werden.

„Meine Mutter empfindet es als großes Glück, eine Muscha in der Familie zu haben“, erzählt Angel, ein Mann mit feuerrot geschminkten Lippen. [​IMG]
    So hart die Frauen arbeiten, so gewaltig feiern sie auch. Bei den Festen kreischen sie und kichern, sie tanzen, lachen und saufen Bier.

Die Männer stehen dann still in der Ecke, und wenn sie Glück haben, erlaubt ihnen die Señora auch mal einen Schluck.

gefunden in der Bild Zeitung

Jetzt mal ehrlich: Haben wir die Verhältnisse nicht schon größtenteils? : :-D [​IMG]

Aber wer braucht solche Softies und Weicheier auf die Dauer? :hmm: :flennen:

Hens, 8 März 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich! mein freund is auch einer :tongue:

CCFly, 8 März 2006
  3. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Na wenn es dir gefällt [​IMG]

Hens, 8 März 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    och der is total süß :schuechte :drool:

CCFly, 8 März 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich wußte es schon immer: BILD verblödet ... äääähhhh ... bildet :ratlos:

Shit, ich hab das heute ja auch gelesen :schuechte

waschbär2, 8 März 2006
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Auf deinen Kommentar hatte ich schon gewartet. :jaa:

Aber es ist halt so: Männer können die Wahrheit nicht vertragen :geknickt: [​IMG]

Hens, 8 März 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenigstens jemand, der auf mich wartet :-p

Und ihr Frauen könnt die Wahrheit nicht kapieren :-D :link_alt: :jaa_alt:

waschbär2, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test