Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zunehmen durch Pille ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nudelsalat, 24 August 2004.

  1. nudelsalat
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage .. ich nehme die Pille jetzt den 2. Monat und haben in diesen 2 monaten 5 kg zugenommen, ist das normal das man durch die Pille zu nimmt ? Weil ich ess nicht mehr, eigentlch so wie immer und Sport treibe ich auch genug ... !!!

    Habt ihr auch zugenommen ? Oder ist das totaler unsinn das ich denke das ich durch die Pille zugenommen hab ?

    Meine Bekannte hat 10 kg zugenommen durch die Pille... !!!

    LG Nudel
     
    #1
    nudelsalat, 24 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich hab auch jedesmal zugenommen (nehme die Belara). und bei mir lag es ganz sicher an der Pille, da ich sie schon zum zweiten mal nehme.in der Zeit als ich sie nicht genommen habe, habe ich auch wieder abgenommen...
     
    #2
    cat85, 24 August 2004
  3. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    meine freundin hat bei ihrer ersten auch zugenommen jez -> leios = kein zunhemen
     
    #3
    dr.kasHa, 24 August 2004
  4. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also ich nehm nun seit 4 Monaten ca. die Pille (Meliane) u. nehm überhaupt nicht zu. Gott sei Dank.
     
    #4
    Sexbunny, 24 August 2004
  5. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    hab in den letzten 6 monaten auch circa 10 kilo durch die pille zugenommen :wuerg:
     
    #5
    Arusha, 24 August 2004
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also ich nehm das zweite Monat die Harmonette - und sollte sich an meinem Gewicht seitdem etwas verändert haben, dann ist es weniger geworden.
    Weiß aber nicht, ob das durch die Pille kommt oder durch besseren Stoffwechsel aufgrund von... tja keine Ahnung. Also essen tu ich nicht weniger und Sport mach ich nicht mehr wie sonst auch.
    (außer Sex vielleicht, aber vielleicht machts ja das aus :zwinker: )
     
    #6
    User 15848, 25 August 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Aaaaaalso, die Pille kann

    a) Wassereinlagerungen begünstigen
    b) den Appetit anregen

    Das ist eigentlich eher selten und sollte mit einem Pillenwechsel behoben sein. Allerdings würd ich wirklich erst mal schauen, obs nicht an was anderem liegt, dass ich zunehme. "Ich hab zugenommen.. Aber ich nehm ja auch jetzt die Pille" Jaja, und der McDoof Besuch 3x in der Woche hat natürlich gaaaaaaar nix damit zu tun :grin:

    Ich hab übrigens nix zugenommen..
     
    #7
    User 505, 25 August 2004
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn ich ein Mann bin, möchte ich mich mal hier eben äußern.

    Serenity, Du hats vollkommen und mit jedem Buchstabe recht!

    Eine Zunahme durch die Pille liegt sehr häufig an der Wassereinlagerung im Gewebe. Dieser Zustand ist nur TEMPORÄR! Gewichtzunahmen von mehr als 2 Kilo sind sehr selten und meistens nicht mit der Einnahme der Pille in Verbindung zu bringen. Bei extremer Zunahme des Gewichtes unbedingt mal den Speiseplan genauestens! durchgehen. Die "Pillenhersteller" werben mit "keiner Wassereinlagerung" keine "Gewichtszunahme" usw. Alles käse und das wird Dir dein persönlicher FA auch sagen, zumindest wenn er seriös ist.

    smithers
     
    #8
    smithers, 25 August 2004
  9. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    @smithers:du redest ja grade so,als stimmt es nicht,dass man durch die pille zunehmen kann !!!dazu sage ich dir,du musst schon nur mal den beipackzettel der pille lesen(Also bei meiner jedenfalls)und da sthet auch drin,dass es passieren kanN!

    es sind ja oft wassereinlagerungen wie es serenity schon gesagt hat!aber hiergegen soll man ja bei anwendung von einigen,neuen pillen wie z.b bei der yasmin nicht mehr zunehmen...so genau weiß ich nicht mehr warum,aber da wird etwas über die niere ausgeschieden...oder so...jedenfalls hängt das damit zusammen!

    ich selber habe seit der einnahme von meiner pille so 2/3 kg zugenommen...allerdings hatte ich mit der einahme auch an weihnachten angefangen und kann ja auch an dem guten essen und lebkuchen usw liegen*gg*
     
    #9
    Nightbee_222, 25 August 2004
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also Nightbee_222, genau lesen bevor mal losredet. Ich habe nicht gesagt, dass die Pilleneinnahme keine Gewichtszunahme zu folge hat. Ich sagte i.d.R gibt es keine feststellbare Gewichtszunahme. Das beläuft sich wenn um die 1 bis 3 Kg. Abhängig von Gewebe und natürlich auch von der Veranlagung. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Was die "neunen" Pillen angeht, so sagte ich es mal so: Schön teuer (bei den meisten von euch zahlt es ja noch die Kasse) und bringen der volle Erfolg ist das nun auch nicht, zumindest nicht was seriöse Studien so berichten. Was glaubst Du, was bei den FAs los war, als die ersten Meldungen von diesen "Wunderpillen" in der Presse erschienen sind, Du kannst es Dir nicht vorstellen.....
    Zumindest: Bei gleichbleibender Ernährungsweise, (sprich: nicht mehr essen, auch wenn der Magen / Hirn noch nicht satt ist) gibt es kaum eine Gewichtszunahme, wenn sie nicht sogar vollständig entfällt. Große Gewichtszunahmen von mehr als den oben genannten Zahlen sind nicht normal und bedürfen entweder eine Kontrolle des Speiseplans oder einem Gespräch mit dem FA, aber der wird das gleiche sagen.

    smithers
     
    #10
    smithers, 26 August 2004
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nur alleine von der pille nimmt man meine ich nciht zu vielleicht hat man mehr hunger oder so .. also ich habe davon cniht zugenommen und ich denke das man auch gucken sollte ob man vielleicht mehr isst seit dem man die pille nimmt .. naja also wie gesagt ich hab nciht zugenommen und wenn lags am essen
     
    #11
    illina, 26 August 2004
  12. cat85
    Gast
    0

    das ist mal wahr! aber wenn du dadurch so nen wahnsinnigen Apettit bekommst, isst du irgendwann auch mehr. immer zurückhalten tut man sich nämlich nicht - und deswegen beide Male mit der Pille 5-6 Kilos mehr - die mir übrigens gut getan haben! :grin:
     
    #12
    cat85, 26 August 2004
  13. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mit einer neuen Pille (petitbelle) über 5 Kilo zugenommen,das lag aber an den "Fressattacken" die ich regelrecht hatte,besonders kurz nachdem ich die Pille eingnommen hab!Soviel zu dem Thema....
     
    #13
    Angelfire, 25 September 2004
  14. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man normal isst, wie vorher auch und zunimmt, dann liegt das an den Wassereinlagerungen. Ok vielleicht haben manche einen höheren Appetit, aber wenn ihr dann auch viel mehr esst als vorher, braucht ihr euch nicht zu wundern und jammern die Pille sei schuld dran. Ist ja klar, dass ihr dann zunehmt. Aber man muss ja nicht gleich Schokolade oder sonstige "Dickmacher" in sich hineinstopfen ... Man kann sich, wenn man das wirklich will, schon zurückhalten. Irgendwann gewöhnt sich der Magen auch dran.
     
    #14
    Süsse_de, 26 September 2004
  15. Faulpelz
    Gast
    0
    Die Pille hatte bei mir keine Gewichtsveränderung hervorgerufen. Nur in der Pupertät kamen die Kilos, aber mit der Pille hatte das nichts zu tun.
     
    #15
    Faulpelz, 26 September 2004
  16. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also seid ich die Pille(Desmin20) nehme,habe ich auch zugenommen. Ca. 4 kg.
    Aber ich glaube wohl eher das die Pille bei mir einfach den Appetit angeregt hat. Und ich merk das kaum das ich mehr esse...mh. so ist das halt!
     
    #16
    Bunnyxxx, 26 September 2004
  17. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Seit ich die Pille nehme, habe ich weder mein Essverhalten geändert noch treibe ich mehr/weniger Sport - und ich habe kein Gramm zugenommen. Ich neige allerdings auch nicht unbedingt zum zunehmen :smile: [​IMG]
     
    #17
    Cariad, 26 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zunehmen Pille
lillimay
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2011
3 Antworten
mrsmathers
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2007
17 Antworten
Test