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Zunehmen wegen Fitnessstudio?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Salesha, 4 April 2006.

  1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich geh seit ner Weile ins Fitnessstudio, eigentlich um ein paar Gramm loszuwerden. Aber irgendwie hab ich in den letzten 4 Wochen 2kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als sonst auch und zweimal die Woche ins FS gehe. Ich mache Ausdauer- und Muskelaufbautraining.
    Wie kann das sein, was könnte da schief gelaufen sein?:flennen:

    Kleine Zusatzinfo: ich habe vor einiger Zeit auch die Pille abgesetzt, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
     
    #1
    Salesha, 4 April 2006
  2. Barbie
    Barbie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    es läuft nichts schief .. deine muskeln bauen sich erst auf und dann wirst du erst abnehmen .. muskeln die du vorher nicht wirklich benutzt hast , werden jetzt wachsen :zwinker: ..
     
    #2
    Barbie, 4 April 2006
  3. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    Muskeln wiegen mehr als Fett :zwinker:
    Also keine Sorge!
     
    #3
    Arwen81, 4 April 2006
  4. DieDa
    DieDa (29)
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    vergeben und glücklich
    Da fehlt n als zwischen.
    Ansonsten ist das nunma auch so.
    Allerdings in 2kg in 4 WOchen? Naja ich hab davon nich so die Ahnung wie schnell das geht.
     
    #4
    DieDa, 4 April 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
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    nicht angegeben
    2kg muskelmasse bei ner frau die wahrscheinlich nicht mal richtiges krafttraining macht? in einem monat?
    seeeehr unwahrscheinlich ..
     
    #5
    Fireblade, 4 April 2006
  6. M4rk
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    Hör nicht auf die Normale Waage, den das wird denke ich mal nicht dein Problem sein, sondern schätze ma ein zu hoher Körperfett anteil.
    Wenn du einfach nur Abnehmen willst musst dich einfach gesund ernehren und viel wasser trinken.
    Was ist dein Ziel was du erreichen willst weswegen du ins FItnessstudio gehst? Einfach kilo abzunehmen, körperfett los zu werden oder einfach nur wegen muskelaufbau und ausdauer?
     
    #6
    M4rk, 4 April 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
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    nicht angegeben
    Also, wer sich im Sportstudio mit Muskelaufbau beschäftigt sollte sich nicht wundern, dass er zunimmt. Wie richtig erkannt worden ist, wiegen Muskeln mehr als das „wasserbeladene Fett“. Ausserdem sollte man m. Erachtens nicht unbedingt Muskelaufbau mit Ausdauer kombinieren – es ist eigentlich widersprüchlich. Ausdauer wird bei einer anderen Pulsfrequenz betrieben als Muskelaufbau. Solltest Du also ein Ausdauerprogramm (Spinner oder Stepper) vor dem eigentlichen Training „geschaltet“ haben, so wird das nicht wirklich was mit dem Muskelaufbau. Grund – durch das Ausdauertraining entziehst Du deinem Körper alle freien Brennstoffreserven, für das anschließende kraftraubende Muskelaufbautraining stehen Dir kaum noch Reserven zur Verfügung – die einzigste Alternative wäre dann eine rasche Brennstoffzufuhr. Guck Dir die Spitzenradsportler an – die kippen sich mal eben locker 2000 Kcal vor einen Berganstieg in den Bauch – das solltest Du aber nicht tun!!!!!! Also nicht den Fehler machen beide Sachen an einem Tag zu trainieren. Hat man Dich in der Sache aufgeklärt, wie Ausdauer, Pulsfrequenz und Muskelaufbau zueinander stehen ?

    Was für ein Pensum hast Du? Wie und in welcher Reihenfolge trainierst Du ? Hast Du vorher einen Gesundheitscheck bei Trainer gemacht – oder einfach so eingestiegen ?

    allerding wikrlich komisch ist, dass Du in vier Wochen 2 kg zugenommen hast - das sind mit sicherheit nicht alles Muskeln - daher was und vieviel futterst Du. Kcal mal ermittelt, die Du für den Tagesbedarf brauchst ? Was trinkst Du nebenbei - oftmals liegen dort sehr viele Kalorien.
     
    #7
    smithers, 4 April 2006
  8. rettender-engel
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    Single
    also 2 kg in 4 wochen finde ich auch ein bischen komisch.ansonsten kann das mit den muskeln schon hinkommen..wobei dass auch immer nbischen dauert....mmh..na mach ma deinen tainingsplan weiter und denn wirste ja sehen...und darum geht es doch..also das man was sieht und nich wie viel die waae anzeigt oder?:zwinker:
     
    #8
    rettender-engel, 4 April 2006
  9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    Man sollte sich auch nicht am Gewicht orientieren, sondern eher an der Dicke der Hautfalten. Was kümmern einen schon zwei Kilo mehr auf den Rippen, wenn man optisch schlanker aussieht?
     
    #9
    strahlemann, 4 April 2006
  10. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    smithers

    ich WILL ausdauer und muskelaufbau miteinander kombinieren


    zurzeit laufe ich direkt nach dem muskeltraining noch 1-2km auf dem laufband (in sehr ansprechender geschwindigkeit), ist nicht viel ich weiß, aber an die grenze gehe ich trotzdem, und frage mich ebenfalls ob es meinem muskelaufbau schadet...

    allerdings NACH dem training, nicht davor...kA hast du da erfahrungen oder so?! ob und wenn ja wie sehr es sich auswirkt?
     
    #10
    made, 4 April 2006
  11. pappnase
    pappnase (28)
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    die zwei kilo sind auf jeden fall keine muskeln das geht nicht
    ich tippe mal eher darauf, dass du wasser eingelagert hast

    krafttraining und ausdauertraining kann man übrigens gut kombinieren ist überhaupt kein problem.
    erst das krafttraining dann hat man noch genug energie und danach das ausdauertraining. das schadet deinem muskelaufbau bzw. erhalt auch nicht.
     
    #11
    pappnase, 4 April 2006
  12. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
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    Single
    doch tut es... erst durchs krafttraining in nen katabolen zustand kommen, danach noch ausdauer und höchstwahrscheinlich nimmt sie nach dem Training keine Dextrose / Maltodextrin oder sonstige Einfachzucker ein... so baust du jedenfalls nicht effektiv Muskeln auf, zum Abnehmen isses allerdings gut geeignet, auch wenn ich persönlich Krafttraining und Cardio an verschiedenen Tagen machen würde.
     
    #12
    slash, 4 April 2006
  13. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    LOL ich hab eher zugenommen weil ich schon ne ganze weile nimmer im Fitness Studio war! :ashamed:
     
    #13
    Springmausl, 4 April 2006
  14. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    vergeben und glücklich
    zur erklärung:

    ich gehe seit einiger zeit (etwa ein halbes jahr schon) ins FS.
    Weil meine Knie total kaputt sind muss ich therapeutisches Muskelaubautraining machen, besonders zu beachten sind die vorderen Oberbeine ( um nicht mit Bezeichnungen um mich werfen zu müssen belasse ich es bei diesem blöden Ausdruck ;-) ) .
    Damit alles irgendwie im optischen Gleichgewicht bleibt, mache ich auch viel für den Rest des Körpers, etwa 1-2 Mal die Woche. Und eben "Fahrrad fahren", damit die Muskeln nicht Überhand nehmen...

    Und dann, habe ich nur ein Gerät hinzugenommen, für die Schultern, und habe 2 kg zugenommen.
    Ich trinke sehr viel Wasser, nicht erst seit den 4 Wochen, und esse schon weniger als vorher :-(

    Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vom Pille ansetzen nimmt man doch eigentlich nicht zu, oder?
     
    #14
    Salesha, 4 April 2006
  15. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    Verheiratet
    Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.
    Aber vom Pille absetzen nimmt man eher ab und nicht zu.
     
    #15
    inaj, 5 April 2006

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