Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zunehmen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Araa, 28 Mai 2008.

1. Araa
    Araa (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verlobt
    hi ihr lieben,

ich hab folgendes Porblem, vor 2 jahren war ich mit meinem jetzigen ex zusammen und hab damals begonnen die Pille zu nehmen ich habe dann innerhalb kürzester zeit echt viel zugenommen und hab darauf auch dann mit dem ende der Beziehung die pille abgesetzt.. jetzt hab cih einen freund und nehm seid 2 moanten die pille und merk das es wieder so langsam losgeht das ich dicker werde( nehme lamuna) und bis auf das gewicht geht auch alles... sonstiger verträglichkeit ist prima!!was kann ich da denn mal tun?? wie halte ich mein gewicht trotz fressatacken?
    ich treibe mittlerweile viel mehr sport als vorher (abends 4km joggen, reiten, radfahren (jeden tag 7km), tanzen..)
    liebe grüße
    Araa

Araa, 28 Mai 2008
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe durch die Pille nicht zugenommen, aber ich denke man sollte davon auch i.d.R. nicht zunehmen oder??
    versuch mal ne andere würd ich sagen...ich nehme seit eh und jeh Conceplan...und bin zufrieden :smile:

JackyllW, 28 Mai 2008
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wie groß und schwer bist du denn wenn man fragen darf? :zwinker:

OoNooBOo, 28 Mai 2008
  4. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm,wenn du so unglücklich damit bist,wieso fragst du deinen Frauenarzt nicht,ob du mal eine andere ausprobieren kannst?
    Ist es denn sehr viel gewicht?Zunehmen ist ja realtiv:zwinker:

ZoeWaldorf, 28 Mai 2008
  5. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Durch die "neuen" Pillen (also fast alle) nimmt man nciht mehr zu. Das ist ein mythos, allerdings falsch. Was passieren kann sind wasserablagerungen, die natürlich auch was wiegen, aber kein Fett. Zu mindest stand dies in einem Heft von meiner Frauenärztin.
    Irgendwie ist es natürlich dann nciht zu leugnen wenn du doch zu nimmst, aber kann es nicht sein das dies woanders herrührt. Ansonten sprich mit deinem Frauenarzt..

Lithium, 28 Mai 2008
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    sie meinte ja fressattacken und die können ja eig schon durch die Pille kommen.
    red eifnach mal mit deinem arzt. is es denn die gleiche pille wie damals, oder ne andere?

iila, 28 Mai 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eben. Gesteigertes Hungergefühl kann eine Nebenwirkung der Pille sein und lässt sich gegebenenfalls mit einem Wechsel auf ein Präparat mit anderem Gestagen in den Griff kriegen.

Ansonsten gilt generell bei Fressflashs: sorg dafür, dass dein Blutzucker einigermaßen konstant bleibt. Das setzt regelmäßiges Essen voraus - drei richtige Mahlzeiten und als Zwischenmahlzeiten keine Süßigkeiten, sondern evtentuell Obst oder eine eiweißreiche Kleinigkeit wie (nicht zu süßer) Joghurt oder Volkornbrot mit Frischkäse oder Quark beispielsweise.

Miss_Marple, 28 Mai 2008
  8. Araa
    Araa (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verlobt
    hi,
    ja ich habe die pille gewechselt..
    ich bin hauswirtschafterin (zumindest bald..)also weiß ich wie ich essen muss, um zu verhindern das ich dick werde :zwinker: so is nun nicht, aber ich nehm halt trotzdem zu..
    ich bin drauf und dran die pille wieder anzusetzten aber eigntlich wollte ich das nicht..
    ich hab die extra schon leicht dosiert..
    :flennen:

Araa, 28 Mai 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es können Wassereinlagerungen durch die Pille entstehen und die führen zu mehr Gewicht, auch wenn man viel SPort macht und sich gesund ernährt. Ich hab das vor 10 Jahren mit der Valette erlebt. Ich konnte machen, was ich wollte, kein Kilo ging runter.
    Als ich sie abgesetzt hab, hat sich innerhalb von 2 Monaten alles wieder normalisiert.

An deiner Stelle würde ich mal noch 1-2 Monate abwarten und dann ggf. zum FA gehen und über einen Pillenwechsel sprechen. Es lässt sich leider nicht pauschalisieren, mit welcher du nicht zunehmen würdest (bei mir wars die Petibelle zum Beispiel, jetzt die Aida). Jeder Körper reagiert anders. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

krava, 29 Mai 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tja, das sind meistens nur Wassereinlagerungen und gegen die kannst du nicht wirklich viel machen. Die Dosierung hat übrigens nichts damit zu tun und Ratschläge, welche Pille besser oder schlechter ist, nützen dir hier leider auch nichts, weil jede Frau einfach anders reagiert.

Ausser Pillenwechsel bleibt dir nichts.

Samaire, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...