Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zunehmen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von december, 9 März 2004.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß garnicht genau ob das hier rein passt also seht drüber weg und verschiebt es wenn es nicht passen sollte.
    Und zwar geht es darum das ich gern ein bischen zunehmen würde. Aber ich krieg es einfach nicht gebacken. Ich ess schon ordentlich Süßes und auch sonst ganz normal. Treibe kein Sport oder sonstiges wo ich alles wieder weg kriegen würde und Pille was bei manchen hilft hat auch nichts gebracht.
    Kennt ihr igendwas wie man wenigstens ein paar Kilos mehr drauf kriegt?
     
    #1
    december, 9 März 2004
  2. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schilddrüse testen lassen!
    Ansonsten: mehr essen.
     
    #2
    Schütze, 9 März 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie groß bist Du und was wiegst Du ?
    Denn auf Deinem Foto siehst Du ja ganz schnuckelig aus !
     
    #3
    waschbär2, 9 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Wie kommt, dass du zunehmen willst? Wenn du zu dünn bist, würde ich zum Arzt gehen und dich erstmal gründlich durchchecken lassen - vielleicht ist das ja gesundheitlich bedingt. Der kann dir auch bei einem Ernährungsplan helfen. Wichtig ist, dass du dich trotz Zunahmewunsch ausgewogen und gesund ernährst. Süßes ist da nicht der richtige Weg, eher mehr Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln) zu dir nehmen und auch viel Obst und Gemüse zu dir nehmen.

    lg
    cel

    PS: Dein Problem hätt ich gern :zwinker:
     
    #4
    Celina83, 9 März 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn du nicht zunehmen kannst, dann lass doch alles so wie es ist! Dann ist es auch egal welche Tricks du anwendest, es wird schlicht und einfach nicht gehen!

    Liegt an irgendwelchen Enzymen und dass aus der Nahrung nicht alles rausgeholt wird, was drin ist, oder so :smile:
     
    #5
    Honeybee, 9 März 2004
  6. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    bei ektomorpher stoffwechsellage (wie es bei dir wohl der fall ist)
    kann man wirklich nicht viel machen. man nimmt höchstens an den
    stellen zu, wo man es nicht will [​IMG]
     
    #6
    aragorn, 9 März 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Schütze
    Mehr essen ist nicht! Mehr als das was ich esse ist echt nicht drin.
    Was könnten den die Schilddrüsen damit zu tun haben?

    @waschbär2
    Danke :jaa:
    Ich bin 1.67 groß und wiege zwischen 45 und max. 47 Kilo.
    Ich meine die Herr und Frau Doktoren freuen sich ja darüber aber die müssen auch keine ordendlich sitzenden Klamotten in der 34 oder XS finden :angryfire

    @Celina83
    Das Problem kannst du gerne haben, wenn ichs dir schenken könnte würd ichs tun :zwinker:
    Naja was das gesund ernähren angeht, das ist so ein Ding. Das haben sie eine Woche mal versucht auf Kur und haben es dann doch wieder gelassen da ich dann ziemlich wenig esse und somit an zwei Tagen zwei Kilo abnehme und das irgendwie nicht der Effekt war den sie sich erhofft hatte. :engel:
    Zur Erklärung, ich bin ziemlich mäglich was das Essen an geht und essse nur das was mir schmeckt. und naja das sind nicht unbedingt gesunde Sachen. :kopfschue

    @aragorn
    Was ist das denn? (ektomorpher stoffwechsellage)
     
    #7
    december, 9 März 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das liegt doch noch im normalem Rahmen. Wenn auch im unteren Bereich.
    Willst Du NUR wegen den Klamotten abnehmen ?
     
    #8
    waschbär2, 9 März 2004
  9. Zx6r
    Gast
    0
    hm mich würd auchmal interessieren warum manche essen können soviel sie wollen.
    kennt sich da jemand genauer aus???
     
    #9
    Zx6r, 9 März 2004
  10. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal was von Schilddrüsenüberfunktion gehört?
     
    #10
    Schütze, 9 März 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Jeder Mensch ist anders... Der eine Körper verwertet/verdaut Nahrung schneller und einfacher der andere hat einen schlechteren Stoffwechsel...

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 9 März 2004
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @waschbär2
    Ich will zunehmen weil ich... keine Ahnung wenn ich nackt vorm Spiegel stehe dann kann ich meine Knochen zählen und finde es sieht einfach nur unterernahrt aus. Ich find es halt einfach nicht so schön. Wirkt alles so krank, kindlich und so garnicht sexy.
    Knabenhaft trifft es so ein wenig... :cry: und das bin ich ja nun nicht.

    @Celina
    Dann bin ich wohl sowas wie ein Superverwerter, was? :bier:

    @Schütze
    Nöö, sacht mir nichts.
     
    #12
    december, 9 März 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab dasselbe Problem.

    Minimale Erfolge (ganze 1.5kg :schuechte :mad: ) hat bei mir sehr kohlenhydratreiche Nahrung gebracht, sprich viel Brot, Pasta mit Sauce, Reis. Aber auch da hab ich monatelang gebraucht, nur um das bisschen zuzunehmen.

    Im Übrigen würd ich aber auch abklären lassen, ob du ne physische Fehlfunktion hast oder ob du z.B. Vitamine, Mineralstoffe o.ä. nicht speichern kannst. Ich hab bspw. chronischen Eisen- und Vitamin B12-Mangel, daneben Anämie; dazu kam ein Parasit und ne Vorform von Morbus Crohn. Diese lustigen Dinge in Kombination tragen dazu bei, dass ich Nahrung nur bedingt verwerte und deshalb logisch nicht zunehme. Das kann man zwar - bei mir - nur wenig behandeln, aber kleine Erfolge zeichnen sich doch ab.

    Evtl. kannst du dir auch einen speziellen Ernährungsplan vom Arzt aufstellen lassen?! Einfach solltest du auf keinen Fall Chips, Schoki etc. absichtlich massig in dich reinstopfen, das ist nämlich trotzdem nicht gesund!
     
    #13
    Dawn13, 9 März 2004
  14. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Ektomorphe Menschen sind vom Energieverwertungstyp so "gestrickt" das sie eigentlich überhaupt kein Fett zunehmen. Sie sollten nie, um Fett abzunehmen eine Diät machen oder dafür trainieren (also kein Cardio). Durch den hohen Stoffwechsel können (sollen) sie essen was sie wollen.
     
    #14
    aragorn, 9 März 2004
  15. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gibts da einen besonderen Doktor bei dem ich mich durch checken lassen sollte oder einfach nur zum Allgemeinen und dann mal kucken was der sagt?
     
    #15
    december, 10 März 2004
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kannst du beim Hausarzt machen lassen. Je nachdem ob er was findet oder nicht, kann er dich dann an nen Spezialisten überweisen.
     
    #16
    Dawn13, 10 März 2004
  17. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    ich weiß ja nicht, ob du da Spaß dran hast, aber du könntest auch ein leichtest Muskeltraining machen, das sieht dann meist auch gut aus und man wie man dabei zunimmt, darüber hab ich auch schon gestaunt...
     
    #17
    fully-fledged, 10 März 2004
  18. shabba
    Gast
    0
    hi december,

    ich wuerde sagen, du bist in jedem fall ein ektomorpher stoffwechseltyp (wie bereit erklaert: das sind die, die kaum fett zunehmen und eher duenn/schmal gebaut sind. vorteil: nie zu fett, nachteil: auch z.b. der muskelaufbau eher langsam...)

    zunaechst mal zu deiner zielsetzung: ich persoenlich halte das ziel, fett zunehmen zu wollen fuer etwas hmmm.....nunja...

    ok, ok, du bist 'ne frau - ich persoenlich will auch "zunehmen", aber auf keinen fall fett, sondern eben muskeln, denn wer braucht schon fett außer den eskimos :zwinker:

    wichtig waere es in jedem fall, gesund und ausgewogen zu essen - die tatsache, dass du von chips nicht fett wirst, macht chips noch nicht gesund.

    und uebrigens: zunehmen kann _jeder_. auch ein ekto. das funktioniert halt eben nur ueber kalorienzufuhrerhoehung.

    (uebrigens: zur schilddruese: eine schilddruesenueberfunktion bedeutet, dass dein stoffwechsel schneller arbeitet als bei anderen und somit mehr verbrennt, ich glaube aber nicht wirklich daran, ich wuerde sagen, du bist einfach ein typisch ektomorpher mensch :smile:)

    wie man die kalorienzufuhr erhoehen kann? sorry, da gibt's nur den einen weg, und der heißt: essen, essen, essen! bis es aus'm hals rauskommt :zwinker:

    (du solltest mal sehen, was bodybuilder reinschaufeln um auf ihre 4000kcal zu kommen.......da kotzt du...)

    in deinem fall wuerde ich bewußt (im notfall mit plan) die mahlzeiten einhalten, dann noch kleine zwischenmahlzeiten einbauen...aber gesunde sachen :zwinker:

    gruß,
    shabba
     
    #18
    shabba, 12 März 2004
  19. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Kenne viele, die wie du ektomorph gebaut sind.
    Die meißten kenne ich vom Bodybuilding her, um zuzunehmen,
    mußt du einen Kalorienüberschuss haben!
    Bei dir würde ich sagen versuch auf 3500-4000kcal zu kommen.
    Das sieht jetzt ungeheuer viel aus, aber du kannst mit Milchshakes (die mit Traubenzucker + Zusätze aufgepeppt werden) ne Menge Kalorien essen.
    Kannst dir auch ein sog. Weight-Gainer Pulver besorgen, das ist eine Mischung aus Eiweiß+komplexen Kohlenhydraten, wird von BBlern benutzt um zuzunehmen,
    kannst ja mal probieren ob es dir was bringt.
    Viel Erfolg!
     
    #19
    DJGuru, 14 März 2004
  20. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    naja, vielleicht, hast du diese Schildrüsenüberfunktion gar nicht.. schau doch mal einfach hier: _http://www.meine-gesundheit.de/krank/rahmen/schildue.htm
    vorbei und guck selber ob das ganze zutrifft oder nicht.
    Amsonsten siehst du meiner Meinung nach ganz hübsch aus, auch wenn man den ganzen körper nicht sehen kann.
     
    #20
    schurik01, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zunehmen
Torteloni
Off-Topic-Location Forum
15 Juni 2005
37 Antworten
kleiner_matscho
Off-Topic-Location Forum
29 Dezember 2004
21 Antworten
darkestAngel
Off-Topic-Location Forum
17 August 2004
10 Antworten