Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuneigung gestehen oder schweigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baileys89, 21 Mai 2007.

  1. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Huhu,
    ich habe ein Problem, es geht um eine Schulfreundin von mir. Alles fing damit an das sie mich eines Tages fragte ob wir nicht einmal was unternehmen könnten, ich willigte natürlich ein da ich sie auch ganz sympathisch finde und sie wirklich toll aussieht.
    Ja alles schön und gut wir unternahmen etwas mit ein paar Kumpels von mir und diese Treffen setzten sich auch fort, sodass ich ab und zu mit ihr alleine Abends ne DVD guckte bei der sie schön in meinem Arm lag. Schön und gut dachte ich mir, mit der Zeit wird sich das weiter ausbauen also überstürze mal nichts (zu der Zeit hatte sie eh einen Freund).
    Nun haben wir an diesem Wochenende seit langem wieder etwas mit meinem Kumpels unternommen und nach einiger Zeit stellte sich heraus das sie anscheinend gefallen an einem meiner Freunde gefunden hatte. Ich dachte mir eigentlich sie wird schnell merken aus welchen Holz der Typ geschnitzt ist, nämlich aus dem falschen für sie aber schließlich verzogen sich die beiden in eine andere Gegend (wohl für kleinere küsschen:flennen: )
    Der Abend klang damit aus das der Typ sie nach Hause brachte (was ich eigentlich machen wollte/sollte) und ich nicht einmal richtig verabschiedet wurde.

    Am nächsten Tag rufte ich sie an und fragte dann so ganz nebenbei was denn da wohl gelaufen sei da ich mir ja nun echt Gedanken machte, ja sie finde ihn wohl ganz süß etc war ihre Antwort, es ist aber wie ich das heraushören konnte "nur" bei "Küsschen" geblieben
    Die beiden treffen sich übrigens nächste Woche alleine so wie ich das von einem Freund erfahren habe


    Jetzt sitz ich hier und frag mich ob sie nun wirklich gar kein Interesse an mir hat/hatte oder aber dies nur tut um mich aus der Reserve zu locken damit ich endlich einen Schritt nach vorne mache da ich bisher noch nichts unternommen hatte, daran glaube ich aber weniger. (hatte in den nächsten Tagen vor ihr meine Zuneigung zu zeigen)

    Ich unternehme die Tage wieder etwas mit ihr alleine, meint ihr es ist einen Versuch Wert quasi einem Befreiungsschlag ihr meine Gefühle zu zeigen? (ich glaube sie hat sie bisher garnicht bemerkt)
    Zu verlieren habe ich ja eigentlich nichts und so habe ich endlich wieder einen klaren Kopf, befreundet oder gut bekannt kann man im Zweifelsfall ja auch.
    Wie könnte ich es am besten "verpacken" ihr zu zeigen das ich sie mag, ohne das es zu aufdringlich wird?
     
    #1
    Baileys89, 21 Mai 2007
  2. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde die nächsten tage auf jeden fall nutzen, um einen schritt auf sie zuzugehn... den versuch dich mit einem anderen eifersüchtig zu machen (wenn es denn so war) finde ich zwar nich so toll, aber wenn sie gar kein interesse mehr an dir haben würde, dann würde sie ja auch nichts mehr mit dir unternehmen, deswegen würde ich das auf jeden fall ausnutzen wenn ihr euch das nächste mal trefft. frag sie halt konkret, ob sie mehr von dem anderen typen will, dann bemerkt sie dein interesse und du erfährst was sie will.... viel glück :smile:
     
    #2
    wrong_turn, 21 Mai 2007
  3. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    hmm ja werd ich wohl tun.. soll ich ihr denn sagen das ich schon lange ein Auge auf sie geworfen habe und eigentlich vor hatte es langsam anzugehen oder wie soll ich es anstellen?

    bin da echt ratlos :frown:
    Hoffentlich passe ich auch den richtigen Moment ab.
     
    #3
    Baileys89, 21 Mai 2007
  4. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag sie einfach erstmal, ob sie Gefühle für ihn hat oder ob es ihr ernster mit dem anderen ist und dann siehst du ja wie sie reagiert... dann kannst du ja irgendwann sowas sagen wie "es gibt jemanden, der was dagegen hätte, wenn da mehr laufen würde" oder "bin ich beruhigt, dass da nich mehr mit dem is" und dann folgt sicherlich eins aufs andere... sie fragt nach, du sagst ihr, das du dir mehr mit ihr vorstellen kannst und... naja, man wird sehen :zwinker:

    kannst das ergebnis ja hier posten, würde mich freuen :zwinker:
     
    #4
    wrong_turn, 21 Mai 2007
  5. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ja werd ich machen, glaub aber das wird eher negativ für mich ausfallen.
    Die Situation wird auch nicht soo passend sein, gehen nur joggen...

    aber naja, alles oder nichts
     
    #5
    Baileys89, 21 Mai 2007
  6. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau! es ist immerhin besser, als wenn du sie nie drauf ansprichst
     
    #6
    wrong_turn, 21 Mai 2007
  7. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    also ich habs heute versucht nur als ich gaanz langsam das Thema ankratzte wechselte sie es rasch.

    Ist wohl eher ein schlechtes Zeichen, werde es jedoch am Wochenende trotzdem noch einmal probieren.
     
    #7
    Baileys89, 22 Mai 2007
  8. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm... wie hast du sie denn drauf angesprochen? vielleicht wollte sie einfach nur nich über ihn reden und hat deswegen das thema gewechselt...
     
    #8
    wrong_turn, 23 Mai 2007
  9. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    naja wir haben ihn als Thema schon während des joggens gehabt...

    Es ging darum warum sie gerade ihn so toll findet usw. , da hab ich halt mal ein bisschen gebohrt als wir auf ihn als Thema gekommen sind.
    Ich muss dazu sagen das ich nicht der einzige bin den dies Interessiert, ein Paar ihrer Freundinnen und ein paar meiner Freunde die ihn kennen fragen sich genau diese Sache auch, da es einfach nicht passt mit ihnen. Er ist einfach jemand der sich mit ausgedachten Macho und anderen Abenteuergeschichten an denen kein Funke Wahrheit ist in den Mittelpunkt drängt. Alle die ihn kennen verarschen ihn regelrecht damit und wir haben es nun schon bei uns im Kreis als Sport angesehen diese Abenteuer aufzudecken.
    Ich meine auf so jemanden kann doch kein Mädel stehen oder? Da muss man doch schon ordentlich was gesoffen haben, sowas geht einfach nicht in meinen Kopf. Mitleid wäre ein Punkt, aber man findet doch aus Mitleid niemanden "süß" und möchte unter Umständen sogar mehr. :kopfschue

    Das geilste ist ja das sie genau weiss das das alles nur gequirlte Scheisse ist, möchte aber wenn ich und andere sie darauf ansprechen das es nur Stuss ist was bei ihm rauskommt nicht wirklich etwas davon wissen.

    Ich habe übrigens versucht im Gespräch viel zu lachen und es mit Humor zu nehmen, ob das nun richtig war wage ich zu bezweifeln aber wollte es einfach nicht zu ernst wirken lassen.
     
    #9
    Baileys89, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuneigung gestehen schweigen
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
3 Antworten
giona
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2010
4 Antworten