Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuneigung und Komplimente

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Wutzelbert, 18 Dezember 2007.

?

Wie oft lobt ihr bzw. werdet ihr gelobt?

  1. Ich bekomme oft Komplimente bzw. Lob.

    20 Stimme(n)
    44,4%
  2. Ich bekomme selten Komplimente bzw. Lob.

    24 Stimme(n)
    53,3%
  3. Oft lobe ich Freunde und Bekannten bzw. gebe Ihnen Komplimente.

    26 Stimme(n)
    57,8%
  4. Selten lobe ich Freunde und Bekannten bzw. gebe Ihnen Komplimente.

    17 Stimme(n)
    37,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wutzelbert
    Wutzelbert (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Hallo,
    Ich bin leider häufig voller Selbstzweifel und wünsche mir immer, dass mir mal eine Freundin sagt, dass sie mich mag oder lobt, da ich mich in manchen Phasen so verabscheue und alleine fühle. Leider passiert das selten, obwohl ich ihr (welche das sogar manchmal macht :smile: ) und anderen Menschen oft Komplimente mache. Ist das speziell mein Problem???
    Wie sieht es denn bei Euch aus? Kriegt oder gebt ihr regelmäßig Komplimente an Freundinnen und Freunden?
     
    #1
    Wutzelbert, 18 Dezember 2007
  2. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde man muss noch unterscheiden, manchmal kann eine Geste auch lob sein, das mus man nicht immer in Worte fassen. Dann gebe und erhalte ich oft Lob und Komplimente, wenn man das nur mit Worten meint, dann ehr selten
     
    #2
    NiAnGirl, 18 Dezember 2007
  3. Wutzelbert
    Wutzelbert (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Ich meinte nur mit Worten, denn andere Sachen muss man ja intepretieren und wenn es um Männer und Frauen geht, dann funktioniert das Intepretieren einfach nicht korrekt.
     
    #3
    Wutzelbert, 18 Dezember 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich bekomme und gebe eigentlich sehr viele Komplimente, teilweise auch Lob. Ist also ausgeglichen.
     
    #4
    User 12900, 18 Dezember 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    regelmäßig nicht, dass wäre langweilig, aber ich mache oft genug komplimente und erhalte auch oft genug welche.
     
    #5
    xoxo, 18 Dezember 2007
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich erhalte sicher jeden Tag mindestens ein kompliment von meinem Freund.
    Und ich versuche meinen Freunden durch komplimente und ähnliches so oft wie möglich zu zeigen, wie viel sie mir bedeuten und wie sehr ich sie wertschätze. Irgendwann könnte es dazu ja zu spät sein...
     
    #6
    User 72148, 18 Dezember 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bekomm eigtl nur welche von meinem freund bzgl meines aussehens und meiner persönlichkeit. von meiner familie eigtl weniger, aber manchmal von kollegen, die sagen, dass ich meine arbeit gut mache oder so.
     
    #7
    CCFly, 18 Dezember 2007
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich gebe sowieso sehr gerne EHRLICHE Komplimente und Lob.

    Und zur Zeit bekomme ich verdammt viel zurück.
    Es gab aber auch schon andere Zeiten, da bekam ich nichts ...
     
    #8
    waschbär2, 18 Dezember 2007
  9. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Ich bekomm seltenst Komplimente, und wenn dann nur von guten Freunden höchstens.
    Gebe selber auch selten welche, aber wenn dann sind sie 100% ehrlich gemeint.
     
    #9
    forumgeist, 18 Dezember 2007
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich gebe öfters Komplimente und Lob. Mach ich einfach gerne, wenn ich das eben auch ehrlich so sagen kann.

    Ich bekomm durchaus auch Komplimente, wohl eher weniger als ich selber gebe.

    Man könnte das jetzt noch weiter unterscheiden in Komplimente, Lob und Bewunderung für das was ich kann und Komplimente dafür wie ich bin.

    Ich würde mal sagen ersteres macht bei mir 95% aus.
     
    #10
    metamorphosen, 18 Dezember 2007
  11. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ich bekomme so gut wie nie Komplimente oder nen Lob.Auf der anderen Seite vergeb ich aber auch nur selten mal nen Lob.Dann ist es aber ehrlich und es war in meinen Augen wirklich was besonderes gewesen.
     
    #11
    Canis lupus, 18 Dezember 2007
  12. Wutzelbert
    Wutzelbert (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Interessant wäre wohl auch das Ergebnis, wenn ich die Frage auf leistungsunabhängige Komplimente beschränkt hätte.
     
    #12
    Wutzelbert, 18 Dezember 2007
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich verteile ab und zu Komplimente/Lob an Freunde, öfters an meinen Freund umgekehrt genauso.
     
    #13
    Spaceflower, 18 Dezember 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "Sie sind so ein Schatz!" - vor einer Minute, weil ich beim Job jemandem einen Gefallen getan habe :-D.

    Sowohl im Job als auch privat (was mir noch relevanter für meinen Seelenhaushalt scheint) gibt es immer mal wieder Komplimente oder einfach positive Aussagen über etwas, was ich mache oder sage - oder über mein Aussehen oder dergleichen. Wie "regelmäßig" das ist, kann ich gar nicht sagen. Wenn mir etwas positiv auffällt am Verhalten oder am Handeln von Leuten, dann äußere ich das auch.

    Man sollte sich nicht zu sehr von der Bestätigung durch andere abhängig machen...Lob ist schön. Aber dass man ein toller Mensch ist, sollte man einfach im Lauf der Zeit wissen :zwinker:. Auch wenn grad keiner begeistert solche Äußerungen tätigt.
     
    #14
    User 20976, 18 Dezember 2007
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich werde selten gelobt oder bekomme Komplimente. Das kommt daher, dass meine Freunde wissen, dass ich das nicht mag.
    Ich weiß dann nie, wie ich reagieren soll...
    Umgekehrt mache ich auch selten Komplimente. Wenn ich aber eins mache wissen meine Freunde auch, dass es nicht enfach so dahingesagt ist.
     
    #15
    happy&sad, 18 Dezember 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Freuen und danken?

    Und was denkst Du, wie die Freunde dann reagieren sollten? :engel:
     
    #16
    User 20976, 18 Dezember 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich krieg von meinem Freund ständig Komplimente, dass ich oft gar nicht weiß was ich sagen soll, weil das neu ist für mich und ich es schön finde. Meinem Freund mache ich auch Komplimente aber nicht soviele und nicht ständig.
     
    #17
    capricorn84, 19 Dezember 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme mehr Komplimente als ich gebe. Ich bin da nicht so der Typ für, der so was oft ausspricht, zugegeben. Allerdings sind die Komplimente, die ich erhalte, meist immer wieder die gleichen und meist auch immer wieder von denselben Leuten. Unerwartete Komplimente von jemandem, der nicht damit ums ich wirft, sind natürlich am schönsten.
     
    #18
    Ginny, 19 Dezember 2007
  19. Joppi
    Gast
    0
    Ich lobe sehr oft und werde oft gelobt. Das hat für mich i.d.R. keine besondere Bedeutung mehr :ratlos:
     
    #19
    Joppi, 19 Dezember 2007
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Die danken dann höflich und schwupps gibt es betretenes Schweigen. Super.
    Deswegen mag ich Komplimente nicht.
     
    #20
    happy&sad, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuneigung Komplimente
LoLaBunny
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2012
28 Antworten