Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zungenpiercing als Kinderkrankenschwester erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SoulExpression, 3 Mai 2006.

1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Jo und zwar hab ich meine Zusagen, von erlangen, dass die mich am KKh aufnehmen für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwesetr. heute hab ich mir nen Zungenpiercing stechen lasen, ohne bei den leuten mal nachzufragen, ob ich sowas überhaupt haben darf in dem Beruf :-D ja ich weiß das ist selten doof, musste ja selbst lachen. Würde mich nur interessieren, damit ich mich drauf einstellen kann, dass das ding ab oktober wieder raus muss, oder ob das kein Prob ist. Wer Ahnung hatte bitte bescheid sagen. dankeschööööööön

SoulExpression, 3 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hab mal n biss gegoogelt aber nicht wirklich was darüber gefunden...
    kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass die dir das verbieten...aber null ahnung :ratlos:

SchwarzerEngel, 3 Mai 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns darfst Du keines haben, in nem Nachbarkrankenhaus darfst Du eins haben. :schuechte
    Ruf an und frag. Das ist alles in der Dienstordnung geregelt. (Die dir eigentlich mitgeteilt werden muss, bevor Du deinen Dienst antrittst...)
    Oder warte bis die PDL dich anscheißt. :grin:

audiophil, 3 Mai 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also ich kann mir nich vorstellen,dass man als krankenschwester..oder allgemein in medizinischen einrichtungen piercings haben darf..ansonsten einfach ma nachfragen gehen!!

rettender-engel, 3 Mai 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und hat auch eines - da scheint es also zu gehen.

MooonLight, 3 Mai 2006
  6. Cornflakes
    Gast
    0
    Also ich denke man darf es schon, hab auch durch aus schon OP-Schwestern mit Augenbrauenpiercing gesehen und da ich schonmal in Erlangen Kinderstation war (schöne Grüße ^^), kann ich mich gut dran erinnern, das meiner Meinung nach da auch einige Schwestern mit Piercings rumgelaufen sind..

Corny

Cornflakes, 3 Mai 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Guter Freund von mir muss ab Sommer Zivi im KH machen.
    Der muss seine zwei Nasenpiercings und seine drei Lippenpiercings alle rausnehmen.

Hat sich aber schon Tricks ausgedacht dass zu vertuschen..

User 12616, 3 Mai 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In den meisten Krankenhäusern ist es erlaubt. Einzig die Gefahr des Herausreißens wird von einigen als Begründung zum Verbot genommen, aber das dürfte beim ZP ja schwierig sein. Selbst im Rettungsdienst fahren viele mit Piercings rum und es stört keinen.

Ein Zungenpiercing lässt sich im Normalfall aber ansonsten auch gut verstecken. Du musst nur einen durchsichtigen Stab nehmen und nicht damit herum spielen.

User 18889, 3 Mai 2006
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Altkanzler, 3 Mai 2006
  10. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wozu denn kein zungenpiercing? haben die angst, dass man, beim abschlabbern der neugeborenen, denen kratzwunden verpasst?

PS. An Dio: wie gedenkt er denn, ein nasenpiercing zu vertuschen? Mit Schnurrbart?

Ich würde vorsichtig sein, wenn er gegen seine Zivi Regeln verstösst (d.h. es auffliegt), kann das ärgerliche konsequenzen mit sich tragen

Wüstensand, 3 Mai 2006
  11. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also die Freundin eines Freundes *gg* ist Schwester/Pflegerin in einem Altenstift. Die hat auch sowas und darf es tragen...

Schäfchen, 3 Mai 2006
  12. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil Du damit gegen das "seriöse" Erscheinungsbild, welches von der Geschäftsleitung definiert und verordnet wird, verstoßen kannst.
    :schuechte

audiophil, 4 Mai 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das frage ich mich auch... :-p

Außerdem: Wieso macht er denn Zivi im Krankenhaus, wenn er weiß, daß er da kein Piercing haben darf? Gibt doch so viele andere Zivi-Jobs, wo das niemanden interessiert...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 4 Mai 2006
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Er hat eins in der Mitte, da macht er nen Ring rein den er nach innen hochklappt und das an der Seite, da kommt n Teflonstab rein. Sieht dann aus wie n unschöner Pickel. Er hats schon getetstet, fällt wirklich nich auf.

User 12616, 4 Mai 2006
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und warum überhaupt Krankenhaus? Mit einer anderen Zivistelle könnte er sich den Aufwand sparen...

Sternschnuppe_x, 4 Mai 2006
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Er wollte wohl lieber diese Stelle als z.B. Altenheim.. und hat auch nich soviel Auswahl gehabt, musste jetzt schnell was finden.

User 12616, 4 Mai 2006
  17. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal ein praktikum im kinderkrankenhaus gemacht und da hab ich son wisch über die "hygieneregeln" bekommen und da stand drin, dass ich jeglichen schmuck und piercings ablgenen muss. Ich weiß net wie das mit dem zungenpiercing aussieht? Das ist ja nicht direkt "offen", wie z.B. ohrringe. Da musst du echt nachfragen.
    Kann mir aber nicht vortsellen, dass eine op-schwester ein augenbrauen-piercing haben darf? Da muss doch alles steril sein und gerade der hygiene wegen muss der schmuck doch abgelegt werden. Was war denn das für ein krankenhaus?!
    elle

elle, 4 Mai 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es steht immer vieles auf Zetteln und letzlich hält sich keiner dran. In unserem Krankenhaus hier trägt jeder Arzt eine Armbanduhr und jede zweite Schwester hat eine Kette um. Dagegen ist ein verstecktes Zungenpiercing mehr als harmlos.

User 18889, 4 Mai 2006
  19. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ist aber ein unterschied ob dies im Krankenhaus ist oder im OP Bereich... meines wissens muss im OP im Grunde jeglicher Schmuck abgelegt werden

Altkanzler, 4 Mai 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann nur von hier sprechen und da macht eine Freundin von mir ihre Ausbildung. Sie ist auch oft im OP und hat ein Lippenpiercing, welches sie noch nicht rausnehmen darf. Beschwert hat sich da noch keiner.

User 18889, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...