Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zungenpiercing??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lady-2005, 30 März 2008.

  1. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hey,
    ich bin am überlegen ob ich mir einen Zungenpiercing machen lasse.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bei Freunden, Partnern...?
    Ist man damit eingeschränkt??
    Lg
     
    #1
    Lady-2005, 30 März 2008
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    hey du, schau mal in diesem Thread nach, der sogenannte "PIERCINGTHREAD" da wird das thema grad besprochen, sind auch noch auf den vorherigen Seiten einiges darüber zu lesen:

    Der Piercingthread - 9711810
     
    #2
    Chimaira, 30 März 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe eins, seit ca. anderthalb Jahren jetzt.
    Stechen war fast schmerzfrei, danach hat sich die Dicke meine Zunge etwa verdreifacht :zwinker: Das hielt knapp zwei Wochen und bedeutete: Nur noch Suppen/Joghurt und Eiswürfel lutschen.
    In dieser Zeit fiel mir Sprechen auch ein wenig schwerer, aber es ging.

    Seit dem gab es nie mehr Probleme. Manchmal klebt der Kaugummi an der Kugel fest oder eine Spaghetti wickelt sich um den Stab *lach*. Und wenn man mal zu hastig isst, kann es passieren, dass man auf die Kugel beisst (deshalb: Plastik!). Ansonsten liebe ich dieses Piercing :grin::herz:
     
    #3
    User 12616, 30 März 2008
  4. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hi,

    ne Freundin von mir hat ein Zungenpiercing. Bei ihr wurde es auch erstmal ein wenig dick, aber ist dann auch relativ schnell wieder zurückgegangen. Also nicht so krass wie bei Diotima, aber kann bei jedem anders sein.

    Einschränkungen meint sie, gibts eigentlich keine. Ist eben alles eine Sache der Gewöhnung und ihr Freund meint auch, beim Küssen merkt er es gar nicht, also von daher.
    Ob man es bei anderen Liebesspielchen merkt, kann ich nicht beurteilen :zwinker:

    Gruß
    coastertom
     
    #4
    coastertom, 30 März 2008
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Genau, bei mir war es schon ziemlich heftig. Bei meinem Exfreund z.B. ist die Schwellung schon nach zwei Tagen vollständig abgeklungen.
    Mit einer Woche kann man in der Regel aber durchaus rechnen.

    Und bezüglich Küssen/Oralverkehr: Beim Küssen merkt man das Piercing eigentlich gar nicht. Beim OV nur, wenn man es gezielt einsetzt (dann hat es allerdings durchaus sehr positive Effekte :zwinker:)
     
    #5
    User 12616, 30 März 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab meins seit 10 jahren

    beim piercen wurde es nich dick, es hat sich nich entzündet, gar nichts.

    eingeschränkt war ich auch nie
    auch nich im beruf, ich bin beamtin.

    man kann es beim liebesspiel schon gezielt einsetzen (beim Blowjob zb), aber so merkt man es eigentlich nich
     
    #6
    Beastie, 30 März 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe mein Zungenpiercing seit 3 Jahren!

    Ich würde es mir heute nicht wieder stechen lassen und kann nur jedem davon abraten. Nach dem Stechen habe ich so schlimm gelitten, dass ich das wieder raushaben wollte (leider waren die Kugeln zu fest :zwinker:). Meine Zunge ist 2,2 cm angeschwollen (so lang ist der Stab auch am Anfang). Ich musste mich geschlagene 2 Monate nur von Tütensuppen und Kamillentee ernähren. Gute Diät, das war auch das Beste daran. :frown: Ich hatte schreckliche Schmerzen, obwohl ich alles eingehalten habe; nicht geraucht, keine Milchprodukte vertilgt, Eiswürfel gelutscht, desinfiziert etc. Reden ging mit diesem riesigen Stab sowieso kaum.

    Heute habe ich einen 1 cm Stab drin und sehr kleine Kugeln. Das Piercing schränkt mich nicht ein.

    Wenn du dir eines stechen lassen möchtest, solltest du zu einem erfahrenen Piercer gehen. Mir wurde zu Anbeginn die Zunge durchleuchtet, um zu sehen, dass nicht irgendwelche Nervenbahnen eventuell durchtrennt werden. Das Piercing überhaut gestochen werden kann. Also ich musste nicht das Geld auf den Tisch legen und dann hat er drauflosgestochen. Das war wie eine "Voruntersuchung".

    Außerdem musst du bedenke, dass du mindestens bis zu 14 Tage eingeschränkt bist. Solange muss man diesen 22 mm Stab drin lassen, dann wird er getauscht.

    Gehst du zur Schule?-Dann lass es in den Sommerferien stechen.

    Gehst du arbeiten?-Dann kommt es auf den Job an. Wenn du im Archiv sitzt, hast du weniger mit Kunden etc. zutun.

    Bedenke also VORHER welche Ausmaße es haben könnte. Dass ich vielleicht ein Einzelfall war, sagt nicht aus, ob es bei dir schmerzfrei abheilt oder es Komplikationen gibt.

    Fazit: Ein Zungenpiercing hat keinerlei Vorteile. Ob ich es nun habe oder nicht, völlig belanglos. Ich habe keinen Nutzen und keine Einschränkungen. Vielleicht hätte ich mir das Geld fürs Stechen, das Piercing, die Ersatzkugeln sparen können. :zwinker:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 30 März 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is schon krass..
    meine freundin und ich sind zusammen hin und wurden nacheinander gestochen

    wir sind raus und haben erst mal eine geraucht
    dann ins eiscafe...

    naja, im grunde haben wir uns an gar nichts gehalten, außer nach jedem essen (und rauchen) spülen

    und wir hatten NICHTS!
    keine schmerzen (auch nich beim stechen), kein anschwellen kein gar nichts
     
    #8
    Beastie, 30 März 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Weißt du Beastie, ich wünschte, ich hätte mich nicht so streng daran gehalten. :geknickt: Wäre mir dann die Zunge abgefallen. :eek: ;-)

    Bei meinem Bauchnabelpiercing hat es 2 (!) Jahre gedauert. Durch das ständige Sitzen und Bewegen hat sich das Piercing immer entzündet. :frown:

    Vielleicht bin ich ja anfälliger für sowas. Keine Ahnung.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 30 März 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wow, das is auch ganz schön lange oder? (@ bauchnabel)

    bei meinem kvp hat es auch nich lange gedauert, bis es verheilt war und auch da is nix angeschwollen und keine schmerzen und kein gar nichts.
    da hab ich auch nur wieder intensiv gepflegt (auch trockengeföhnt, nach dem desinfizieren)

    vll hast ja echt irgendwie eine allergie oder so?
    oder generell schlechte wundheilung? wie is das denn, wenn du dich irgendwo ratscht oder so? dauert dass dann auch ewig, bis es verheilt is?
     
    #10
    Beastie, 30 März 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hab meins seit 3 jahren. ich würde es sofort wieder stechen lassen!

    ich sehe keine wirkliche vor und nachteile.

    mir gefällt es einfach, deshalb habe ich es.


    eingeschränkt ist man damit ganz und garnicht!!!!!

    jedoch würde ich auch nicht behaupten, das es beim küssen, oder blasen, gross auswirkung hat.
    (ich hatte auch schon einen sex-partner der auch eins hatte)

    die ersten 2-3 tage nach dem stechen konnte ich einfach nichts essen, weder weiche banane, noch aufgeweichtes brot in der suppe. NUR flüssiges. (erst DANN wird einem bewusst, wieviel man seine zunge braucht, auch beim essen.
    das essen wandert NUR MIT der zunge genau zwischen die zähne und den hals hinten runter zum schlucken. das ist mir mehr als bewusst geworden.)
    und nach einer woche konnte ich auch wieder richtig reden.
    aber heute spür ich es garnicht mehr.
    man "vergisst" quasi das man eins hat.
     
    #11
    Sheilyn, 30 März 2008
  12. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey

    ich hab meins seit ca. nem halben Jahr schätze ich.
    Schmerzen beim Piercen hatte ich keine, die Zunge schwoll an- klar so eine Woche wars nicht einfach zu essen, aber Schmerzen hatte ich auch dann keine. Ungewohnt wars, ich habe ein bisschen gelispelt aber auch das war nach 2 Wochen komplett weg.

    Wenn ich nicht herzhaft gähne oder lache ohne Ende fällt es anderen kaum auf :zwinker: Mein Freund sagt, dass er es schon merkt wenn ich die Kugeln gezielt einsetze :zwinker:
    Wie schon gesagt wurde, man merkts nachher kaum noch dass man eins drin hat,aber ich würds nich mehr hergeben wollen :smile:
     
    #12
    ~Wolke~, 31 März 2008
  13. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man das beim küssen net spürt. Ich meine wie tief hinten sitzt denn der Piercing, dass der Partner das nicht merkt??
    Ich hätte halt Bedenken, dass ich später im Beruf ihn rausnehmen müsste. Bin jetzt in der 13.Klasse. Wäre dann natürlich blöd, oder dass mein Partner es "eklig" findet, da man es ja auf den ersten Blick net unbedingt sieht oder??
    danke auf jeden Fall schonmal für die reichlichen Antworten:zwinker:
     
    #13
    Lady-2005, 1 April 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    der sitzt schon weiter hinten.
    man merkt es beim küssen wirklich nich, außer man sucht gezielt danach oder setzt es gezielt ein.
    und ich denke nich, dass du es im beruf rausnehmen müsstest.

    ich bin beamtin mit kundenkontakt und bin so eingestellt worden.
    man sieht es eigentlich auch nich
     
    #14
    Beastie, 1 April 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet


    kann ich bestätigen. man merkt es nicht.
    er nicht bei mir und ich nicht bei ihm (meine damalige sexbeziehung).
    ausser es wird wirklich ganz gezielt und bewusst eingesezt, was aber auf dauer sehr anstrengend ist. :tongue:

    ich würde vorsichtig sein mit der aussage, das man es später mal je nach beruf NICHT rausnehmen muss.

    ich kenne nähmlich 2 frauen, die MUSSTEN es rausnehmen.
    eine arbeitet in einem pflege beruf und die andere hmm glaub auf der bank.

    verstehen kann ich es allerdings nicht. denn man sieht es ja wirklich kaum.

    es gibt natürlich ganz ganz gaaaanz viele berufe wo du es drinen lassen kannst! :zwinker: das ist klar.


    (ICH würde es dann aber trotzdem tun)
     
    #15
    Sheilyn, 2 April 2008
  16. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin SOFORT an meinem 18.Bday zum Piercer grannt und habs mir stechen lassen. Ich bereue es nicht, muss auch dazu sagen, dass ich an dem Nachmittag Kuchen und alles gegessen hab (Langsa aber es ging) und am nächsten Abend meinen Bday mit ordentlich Alkohol gefeiert....
    Ja, ihr braucht mir keine Vorüwfre zu machen.. Ich hab dazwischen pausenlos Kamillentee mit Eiswürfeln gelutscht.

    Nach ca 10Tagen hab ich garnichts mehr gemerkt..

    Das einzige was ich als "komisch" empfand.. was die Betäubung.. du merkst rein null und das fühlt sich eklig an^^
     
    #16
    User 53227, 2 April 2008
  17. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Also habt ihrs nicht bereut im Nachhinein??
     
    #17
    Lady-2005, 6 April 2008
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich für meinen Teil nicht, nein.
    Ich denke momentan sogar über ein Zweites nach :tongue:
     
    #18
    User 12616, 6 April 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ganz und garnicht, ich würde es sofort wieder tun.



    evt wird dein zahnarzt aber nicht so freude haben.
    mach es einfach genug weit hinten.
    dann sollte es keine probleme geben, mit an den zähnen anschlagen, oder zahnfleisch weg "reiben". (zahnfleisch wächst nicht mehr nach!)
     
    #19
    Sheilyn, 6 April 2008
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, ich habs nich bereut.. sonst hätt ich es ja nich schon 10 jahre
     
    #20
    Beastie, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zungenpiercing
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
Sunshine2000
Lifestyle & Sport Forum
8 Oktober 2011
12 Antworten
K!tty
Lifestyle & Sport Forum
22 Juni 2010
42 Antworten