Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zungenpiercing

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinele1986, 15 Mai 2004.

  1. Tinele1986
    Tinele1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi leute!

    ich hab mal ne frage....und zwar bin ich jetzt 18 und will schon seit über nem jahr unbedingt n zungenpiercing.doch miene eltern erlauben es eben nicht.jetzt kann ich ja selbst entscheiden,aber ich hab einfach keine lust auf die konfrontation mit meinen eltern, da sie ja strickt dagegeb ind.habt ihr tips wie ich sie davon überzeugen kann?


    und dann noch was? 1. tut das weh?
    2. was kann alles passieren(entzündungen usw)?
    3. wie sieht es aus, wenn ich jemandem mit piercing einen blasen will, wie ist das für die person?
    4. was für vorteile und nachteile bringt son n zungenpiercing
    5. macht es zie vorderzähne kaputt( durchs spielen mit der kugel)
    6. wie teuer ist sowas durchschnittlich?
    7. worauf muss ich mich sonst noch einstellen und was muss ich beachten...



    vielen dank.....
     
    #1
    Tinele1986, 15 Mai 2004
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Dafür, dass Du schon seit einem Jahr ein Zungenpiercing möchtest, weisst Du ja ziemlich wenig darüber.... :rolleyes2

    Ich habe keins und bin zum Glück aus dem Alter raus, wo man sowas uuuunbedingt haben muss, aber ich sag trotzdem mal was (2 Freundinnen von mir haben eins...)

    1. tut das weh?
    --> Laut meiner Freundinnen tat es nicht weh (wird ja mit Eisspray gemacht)... Mir hat mal ein Piercer erzählt, dass er sich seins damals ohne jegliche Betäubung machen lassen hat (wollte halt 'hart' sein).. waren wohl die schlimmsten Schmerzen seines Lebens..

    2. was kann alles passieren(entzündungen usw)?
    --> Über die Risiken klärt Dich ein guter Piercer auch noch auf... Aber: Klar kann sich das entzünden!

    3. wie sieht es aus, wenn ich jemandem mit piercing einen blasen will, wie ist das für die person?
    --> K.A.

    4. was für vorteile und nachteile bringt son n zungenpiercing
    --> Vorteile? Keine... Nachteile? Genug...

    5. macht es zie vorderzähne kaputt( durchs spielen mit der kugel)
    --> Ja!

    6. wie teuer ist sowas durchschnittlich?
    --> Total unterschiedlich! Bezahlst ja auch die Kugel quasi extra... Auf 60 EUR solltest Du Dich aber schin einstellen...

    7. worauf muss ich mich sonst noch einstellen und was muss ich beachten...
    --> K.A., sagt Dir der Piercer.
     
    #2
    Lisa, 15 Mai 2004
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ein gutes Argument für deine Eltern, warum du ein ZP stechen lässt, gibt es sicher nicht. Es gefällt dir, sonst gibt es keine Vorteile die Eltern umstimmen können.

    1. Bei jedem anders, ich hab den Stich selber nicht gespürt, die Tage danach hats sehr weh getan.
    2. Jede Wunde kann sich entzünden. Bekommt man aber meist gut wieder weg, wenn man sich halbwegs drum kümmert. Was definitiv nicht passieren kann ist der Verlust des Geschmackes, auch wenns immer wieder gern behauptet wird.
    3. Sicher auch Geschmackssache. Mein Freund fands mit besser als ohne.
    4. Vorteile? Naja wie gesagt Geschmackssache aber eventuell Oralsex. Allerdings eher Vorteil für den Partner. Nachteile gibts meiner Meinung nach auf Dauer keine, mal abgesehen vom Verheilen am Anfang.
    5. Nur wenn der Piercer unfähig ist die richtige Stablänge zu wählen oder du dauernd damit rumspielst. Allerdings gibts auch Kunststoffstäbe und Kugeln, die machen gar nix kaputt.
    6. Zwischen 50 u. 70 Euro, je nach Studio. Manchmal musst du auch den Schmuck noch extra zahlen, der wird so 10-20 Euro kosten.
    7. Die Anfangszeit ist echt hart, wenn dir die Zunge anschwillt. Passiert in den meisten Fällen. Du musst Anfangs auf einiges verzichten. Essen ist auch Gewöhnungssache, durch den langen Stab wirst auch öfter mal draufbeissen, tut manchmal sehr weh. Wenns verheilt ist gibts nicht viel zu beachten, jeden Abend gucken ob die Kugel noch fest ist und 1-2x im Monat rausnehmen und sauber machen.
     
    #3
    stubsi, 15 Mai 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1. tut das weh?
    Abhängig von deinem Schmerzempfinden und einer evt. Betäubung. Hatte eine per Spray und habe außer, DASS ich gemerkt, dass da was durchgeht, nix gemerkt.
    2. was kann alles passieren(entzündungen usw)?
    Zunge anschwellen (oft, aber normale Reaktion), wildes Fleisch.. ansonsten eher Schäden am Zahn/Zahnfleisch.. Entzündungen auch, wie bei jeder Wunde.
    3. wie sieht es aus, wenn ich jemandem mit piercing einen blasen will, wie ist das für die person?
    Beschwerden hab ich bisher noch nicht gehört.. aber soooo extrem wird der Unterschied nicht sein. Man muss natürlich auch damit umgehen können.
    4. was für vorteile und nachteile bringt son n zungenpiercing
    Für den Partner eine mögliche zusätzliche Stimulation.. für sich selber Spielzeug, was aber schnell zum Nachteil werden kann.. Ansonsten - ich kann noch alles essen und alles machen.
    5. macht es zie vorderzähne kaputt( durchs spielen mit der kugel)
    Jein. Es kann - wenn man ständig gegen haut o.ä. - ist aber auch eine Materialfrage.
    6. wie teuer ist sowas durchschnittlich?
    Sehr unterschiedlich. Ich hab 60€ gezahlt.. es gibt günstigere und teurere Piercer. Allerdings würd ichs daran nicht festmachen..
    7. worauf muss ich mich sonst noch einstellen und was muss ich beachten...
    Naja, nach dem Stechen muss man ein paar Tage drauf achten, dass man gut spült.. theoretisch kann man alles essen.. auch wenn man manches besser lassen sollte. Essen geht halt anfangs nicht so gut - Umgewöhnung eben und wegen dem langen Stab und der evt. geschwollenen Zunge. Aber das übersteht man auch.

    Zu der Überzeugungssache: Bleiben lassen. Ich habs mit 18 auch einfach gemacht - obwohl mich meine Eltern sogar mit Taschengelderhöhung geködert haben.. Wenn man sie 'überreden' will, es zu erlauben, hilft meiner Meinung nach nur, zu erklären, dass man sich informiert hat etc. und weiß was man da tut - hilft aber auch nicht immer.

    Achja:
    Absoluter Quatsch. Der Schmuck ist meistens im Preis mit drin - sogar der kürzere Stab. Ansonsten zahlt man den Stab inkl. Kugeln.. Die Kugeln nur extra, wenn man welche verschluckt.. und neue braucht.

    Und mit Eispray wird das auch nicht gemacht.. AFAIK ist das eher weniger für Schleimhäute geeignet.. das ganze war bei mir Xylocain-Spray.. (zumindest schätze ich das)
     
    #4
    MooonLight, 16 Mai 2004
  5. afferl
    Gast
    0
    1. Ist eines der weniger schmerzhaften piercings, bei betäubing mit xyloain-spray normalerweise schmerzlos, vereisen ist nichts für die zunge.
    2. Schwellung kommt sicher, entzündungen sind eher selten weil die mundschleimhaut sehr gut durchblutet ist und alle möglichen keime sowieso gewöhnt ist
    3. k.A.
    4. Vorteile? Spielzeug
    Nachteile: mir is es dann schon leicht auf die nerven gegangen
    5. wenn der stab eher kurz ist kommst du nicht so leicht an die zähne, wenn er länger is kann es schon passieren dass die kugel dranschlägt und dafür is der schmelz nicht eingerichtet
    6. bei meinem piercer kostet der stich 50, schmuck kostet extra
    7. die erste woche keine milch oder milchprodukte (wenn milch in den stichkanal kommt ist das nicht so toll), und aufpassen beim essen, weil du da normalerweise für die erste zeit einen längeren stab hineinbekommst (wegen der schwellung) und da kanns schon mal passieren dass man draufbeißt
     
    #5
    afferl, 16 Mai 2004
  6. El Mariachi
    0
    :bandit:


    ich finde zungenpiercings bei mädls so geil..echt genial!

    und bei bestimmten, also bei denen es besonder steht, finde ich die hammer mäßig *schmelz*:drool:*schmelz*...


    Song of the Day : (hab wohl shcon zu viel böses tagebuch gelehsn)

    Three Six Mafia - Tounge Ring
     
    #6
    El Mariachi, 18 Mai 2004
  7. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    mhhh... mein Zahnarzt hat gesagt, dass es passieren kann...
    außerdem, lässt du dir ein Ohring stechen, wenn du davon taub werden könntest?
     
    #7
    kleiner123, 18 Mai 2004
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Dann soll dein Zahnarzt mal erklären, wie das passieren kann, da die Geschmacksknospen grobflächig auf dem Zungenrand verteilt sind, wo 1. kein Piercing gestochen wird und 2. die Fläche so gross ist, dass nie alle Knospen getroffen werden können.

    Was sollte mir das sagen?
     
    #8
    stubsi, 18 Mai 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So ein Unsinn, da wo die Geschmacksnerven sind wird kein Piercing gestochen, ich schmecke auch noch alles :rolleyes2

    Was ist das denn für ein Vergleich? Alles im Leben ist in gewissem Maße mit Risiko verbunden.
     
    #9
    *Anrina*, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zungenpiercing
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
12 August 2005
9 Antworten
It-Girl
Umfrage-Forum Forum
29 Juli 2004
5 Antworten
Tinele1986
Umfrage-Forum Forum
22 Mai 2004
17 Antworten
Test