Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zungenpiercing?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von surfer2312, 26 April 2005.

1. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Habt ihr zungenpiercings, oder könnt mir sagen wie das funkioniert und wie lang man damit zu leiden hat, nachdem man es machen lässt.

Mich würde auch noch interessieren, ob es mehr positiv oder negativ ist und welche risiken es birgt!!

Mfg Surfer

surfer2312, 26 April 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Die Heilungsprozesse sind bei jedem Menschen anders. Über Risiken solltest du deinen Piercer befragen, dafür ist er schließlich da.

Bakunin, 26 April 2005
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    tut weniger weh als sich auffe Zunge beißen....

Beim Heilungsprozess sind mehrere Faktoren ausschlaggebend, zum Beispiel dauert's meist etwas länger wenn du Raucher bist.....aber innerhalb vonner Woche sollte eigentlich alles überstanden sein....

Leeloo, 26 April 2005
  4. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir hat es ca 1 Woche gedauert.

Das stechen selber ist nicht schlimm, würde es auch immer wieder ohne Betäubung/Eisspray machen lassen.

Danach auf jedenfall immer gut kühlen (mir hatten man Kamillentee als Eiswürfel empfohlen), die ersten 2 Tage (wenn es geht) auf`s rauchen verzichten und mit Listerine mehrmals am Tag spülen.

Kann jetzt also nur von mir reden und was man mir geraten hat.

Am Anfang ist es mir auch sehr oft passiert, das ich beim Essen auf die Kugel gebissen habe *aua*.

Silke74, 26 April 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich wollte soo gern ein Zungenpiercing haben und hab mich gut informiert - und dann schweren Herzens den Wunsch aufgegeben. Die Gefahr, daß Geschmacksnerven auf der Zunge verletzt und irreparabel geschädigt werden, ist sehr hoch. In der Nacht kannst Du es nicht einfach so herausnehmen, weil das Loch dann wieder zuwächst, und im Schlaf bewegt sich die Zunge hin und her. Selbst wenn Du nur ein Kunststoff-Piercing drin hast, schädigt das unkontrollierte Schlagen des Piercings die Backenzähne, weil es eben längerfristig und regelmäßig geschieht.
    Jedesmal wenn Du ißt, läufst Du Gefahr, das Loch zu infizieren mit einem Bröckchen Nahrung, daß sich zwischen Piercing und Loch schiebt und dort allmählich vor sich hinfault.

Ich find Zungenpiercings immer noch total geil und ich hoffe sehr darauf, mal eine Freundin zu finden, die sowas hat ; aber für mich selbst hab ich das ausgeschlossen. Man muß nicht jeden Trend mitmachen....

Grinsekater1968, 26 April 2005
  6. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    das kann man so net sagen, wenn man nen guten Piercer hat (was man natürlich sollte) kannst die "Gefahr" schon arg minimieren, demnach bleibt nur noch, das Risiko, dass das bei dir nicht normal verläuft, aber das is doch mal ganz selten
    Trend?? Huh???

Leeloo, 26 April 2005
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben

Was denn sonst?

Bakunin, 27 April 2005
  8. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Überzeugung?? Lebenseinstellung??? Sowas in der Art??

Leeloo, 27 April 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nennen wir es einfach: Gefallen daran.
    (Oder hälst du es für Trend-Nachgerenne, wenn man es 3 Jahre lang haben will..? Ich weiß ja nicht. Aber darum gehts hier nicht, also werd ich mich NICHT weiter dazu auslassen.)

Diese Geschmacksnerven bilden sich immer wieder neu.

Kann ich mir bei meinem PTFE-Stab nur schwer vorstellen - der wird eher durch die Zähne geschrottet als umgekehrt.

Gerade deshalb soll man während der Abheilphase ja nach jedem Essen spülen. Später sollte das kein Problem sein.. Hab zumindest noch nie davon gehört.

Jetzt mal zum Thread-Ersteller:

Stechen war quasi nicht spürbar (war allerdings mit Xylocain-Spray betäubt).
    Funktioniert halt wie jedes Piercing: Desinfizieren, Anzeichnen, Zange dran, Nadel durch (von unten nach oben). Plastikstab vom Ende der Kanüle durch, Schmuck einfädeln, durchziehen, verschließen.

Zunge wird in der Regel dick, meine erst nach ein paar Stunden. Das war bei mir auch das einzige, was beim Reden gestört hat, da hab ich genuschelt, sonst nix.
    Man muss lernen, das Essen wieder gescheit zu 'befördern'. So, von einer Seite auf die andere :zwinker: Aber das geht ganz gut mit der Zeit. Am Anfang besser weiche Nahrung essen.. Und immer gut Spülen (mir wurd gesagt, Mineralwasser reicht). Schwellung kann man wie schon erwähnt durch Kühlen mit Eiswürfeln, z.b. aus Kamillentee, lindern.
    Geht aber nach ein paar Tagen vorbei.
    Ich glaub, nach 2 Wochen war bei mir alles okay.. da hab ich den kurzen Stab reingemacht.. oder nach 3, weiß ich nicht mehr genau. Kommt aber immer drauf an.
    Anfangs kanns beim Essen noch unangenehm sein -> bei Bewegungen der Zunge.. (die man auf gewisse Weise neu lernen muss.)

Mooonlight, die sich grad mit ihrem viel zu langem (wie ich den ein paar Monate tragen konnt.. naja, nach dem Erstlingsstab ist ja eh alles kürzer..) Titan-Stab ärgern muss, weil der PTFE ein Gewinde aufgegeben hat *Auf neuen Schmuck wart*

MooonLight, 27 April 2005
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    nein, hab ich nicht, aber mein Smilie hat einen [​IMG] *gg*

soory, ich verschinde schon wieder, aber ich find die Smilies so süss, und ich kann die sonst nirgendwo anders posten als in solchen Threads. [​IMG]

Cora, 27 April 2005
  11. afferl
    Gast
    0
    also ich hatte bis vor kurzem eins:

stechen tut nicht weh, die gefahr, nerven zu beleidigen ist sehr gering, da diese nicht in der zungenmitte verlaufen (die zunge besteht eigentlich aus zwei muskelsträngen, die in der mitte nur mit bindegewebe zusammengewachsen sind und genau dort wird das gestochen

wenn das piercing richtig (also weit genug hinten) platziert wird ist die gefahr von zahnschäden erträglich (soweit du einen relativ kurzen stab wählst - je länger der stab, desto gefährlicher)

alternativ kannst du auch stab und (was rel. selten ist) kugeln aus ptfe nehmen, die sind deutlich weicher als der zahnschmelz und können aus dem grund schon nichts beschädigen

piercedbear
    der überlegt ob er sichs wieder stechen lassen sollt...

afferl, 27 April 2005
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, klar. *lol*

Bakunin, 27 April 2005
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, hab 2 abgebrochene zähne, aber sonst...

bunnylein, 27 April 2005
  14. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mein Zungenpiercing im Juni nun 8 Jahre....und ich bin immer noch zufrieden damit :gluecklic manchmal vergesse ich, dass es überhaupt da ist und wenn ich es bemerke, erfreue ich mich immer wieder daran.

soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ca. 14 Tage Nachsorge mit dem Zungenpiercing. habe es auch mit Kamillentee und da war noch was, gereinigt. aber das wird dir ein guter Piercer vorab erklären! ansonsten, kritisch nachfragen bitte!

tja, nach- und vorteile gibt es immer. sehr selten "beisse" ich zufällig darauf, dann schmerzt es natürlich ein wenig. aber an die Zähne kommt mein Piercing nicht. es ist relativ mittig bis gestochen. und der Stab ist auch nicht ellenlang.
    falls es dich interessiert, wie es beim Knutschen etc. ist.....ich merke keinen Unterschied, ob Piercing drin oder nicht. ist es ein Nachteil? hmmm :grrr:

wundergibtes, 27 April 2005
  15. Hab meinen zungenpiercing jetzt seit einem Jahr und viel Spass damit...naja eher mein Freund :link:
    Nach dem Stechen, was man fast gar net merkt (auf die zunge beißen ist 1000x schlimmer)dabei gesagt:ich hab keine eisspray etc bekommen (Baby ist ja sooo mutig *sich selber auf die schulter klopft*), hab ich immer Kamilletee-eiswürfel gelutscht...die hat mir der Piercer empfohlen!
    Nachts hab ich n bissel gesabert...und tagsüber ein bissel komisch gelabert, aber das war ganz lustig....ist ja gott sei dank jetzt net mehr so!
    Habe mich auch strikt an die "Verbote" gehalten, also 2 wochen keine Sachen mit Milch oder säurehaltiges, kein alkohol, keine zigaretten und wenig küssen... :flennen:
    Naja am 2. Tag nach meinem Piercen, konnte ich schon wieder Spaghettis essen...das war echt zum schießen, vorallem weil sich die Dinger immer um den Stab gewickelt haben... :schuechte
    Hab aber ne Bekannte die wochenlang nichts essen konnte...

Das mit dem Faulen ist absoluter unfug...wenn du das Piercing regelmäßig säuberst passiert das nicht (eigentlich braucht man es noch nicht mal machen, weil die zunge sich selber säubert...)!
    Die Zunge schwillte bei mir für 1 woche an...nach einer weiteren woche bekam ich schon meinen kurzen stecker...

Lass dich von nem erfahrenen Piercer beraten....und achte vorallem auf Hygiene...brrr, ekelhaft wie manche Studios aussehen!

oOoBabyGirloOo, 27 April 2005
  16. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    Oh man Danke für die ganzen Antworten und die Tipps! ich werde mich noch mal mit einem Piercer unterhalten!

surfer2312, 27 April 2005
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab mein Piercing jetzt...hmm...ich glaub knapp 9 Monate und bin super zufrieden damit. Hat ne Woche gedauert bis Zunge abgeschwollen war. An die Zähne kommt es auch nicht,ich find's ärthetisch,Küssen macht auch Spaß damit und mit'm Piercing an der Eichel rumspielen macht ihm auch Spaß :grin:

SexySellerie, 27 April 2005
  18. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hatte auch eins... aber ich habe es beim küssen nie bemerkt weil es einfach zu weit hinten ist... und ich küsse mit der Zungenspitze und nicht mit der ganzen Zunge... :grin:
    also wirklich was bringen tut dir ein Zungenpiercing nichts....
    ich bin froh dass ich es rausgemacht habe.....

In meinem Geschäft hatte ich mal diesen fall durch das Zungenpiercing:

..da kam eine Mädchen das hatte ihr Piercing 4 Jahre... und am 1 Zahn hat sich das Zahnfleisch zurückgebildet und was ganz schlimm ist sogar der Knochen der ja üblicherweise den Zahn hält.
    naja und Knochenaufbauen an den Frontzähnen ist auch kein Vergnügen.... jap und sie konnten wir nicht behandeln wir mussten sie an einen Spezialisten überweißen... und bei so etwas da hört es dann auf.... weil das ist echt heftig... im schlimmsten fall fällt ihr ihr Zahn heraus und sie braucht mit 22 schon eine Brücke... das ist ja oberhässlich....

Sweetycat, 27 April 2005
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @sweety: Welcher Zahn soll das denn gewesen sein?
    Kann ja eigentlich nur von innen an den unteren Schneidezähnen gewesen sein..

MooonLight, 28 April 2005
  20. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genau Frontzahn unten (innen).... und die Wurzel lag außer etwa 3 mm komlpett frei.... es wunderte uns schon das der noch nicht nach hinten umgekippt ist.... weil ja keinen Halt mehr hatte....

Sweetycat, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...