Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurück vom FA-kein Herzschlag zu sehen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kaya, 4 Juli 2006.

  1. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    soeben bin ich vom FA zurück. Sie meinte, ich bin auf jeden Fall schwanger!:grin:
    So weit so gut, beim US konnte man die Nervenbahn erkennen, die die später mal die Wirbelsäule wird.
    Jedoch meinte sie, das sie den Herzschlag nicht eindeutig erkennen konnte aber anscheinend muss das aber noch nichts heißen.
    Natürlich mach ich mir trotzdem Sorgen.
    Laut FA bin ich in WOche 6+3
     
    #1
    kaya, 4 Juli 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    ich denke nciht dass du dir Sorgen machen musst, kann schon sein dass man den Herzschlag erst in der 8. Woche sieht! :smile:

    wann musst du denn wieder hin?
     
    #2
    f.MaTu, 5 Juli 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das muss gar nix heisen, wir waren das erste mal auch so 6+2 oder 3 beim Gyn und da war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Das kommt immer ganz aufs GErät und vor allen auf die Lage des Kindes an.
    Wenn ne schöne Fruchthülle zu sehen war und auch Gebärmutterschleimhaut usw okay, dann sieht es doch schonmal nach ner intakten Schwangerschaft aus.
    Ich denke wenn du in 1-2 WOchen hingehst wird man was sehen)

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 5 Juli 2006
  4. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Fruchthülle war zu sehen und auch der embryo war oval und hatte in der mitte einen strich. Laut der FÄ gibt das die wirbelseule.
    Die Gebährmutter und auch sonst scheint alles ok zu sein. AUch die größe entspricht der Stufe die es haben soll.
    Ich muss jetzt in zwei wochen wieder hin.
     
    #4
    kaya, 5 Juli 2006
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So viel ich weiss ist ein Herzschlag erst in der 7.-8. SSW zu erkennen. Also mach dir da mal keine Sorge.

    Hab dir hier noch einen Link, wo du dich rund um die Schwangerschaft kundig machen kannst wenn du möchtest:

    http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/
     
    #5
    Rägetröpfli, 5 Juli 2006
  6. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo und Herzlichen Glueckwunsch zum Wuermchen! Bei mir hat man bei 6+6 was gesehen. War da aber im Krankenhaus und die hatten voll des Hammergeraet :smile:

    Bina (27. SSW)
     
    #6
    Buu, 5 Juli 2006
  7. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen lieben dank!:drool:
    Ihr beruhigt mich wirklich. Ich sollte wohl aufhören so viel im internet zu lesen, das macht einen nur noch mehr unsicher!

    Es war gestern echt unglaublich als ich das kleine ovale geschöpf mit einem stich in der mitte gesehen habe.
    Einfach nur fantastisch.
    Ich freu mich auf die nächste Untersuchung.

    Also noch mal vielen dank

    lg kaya
     
    #7
    kaya, 5 Juli 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Dann freu dich schonmal auf in 2 Wochen da dürftest du dann schon ein kleines Minimenschlein sehen, zwar noch nicht mit den 100%igen korrekten Konturen aber eindeutig ein kleines Menschlein):zwinker:

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 5 Juli 2006
  9. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann jeder Frau die schwanger ist nur davon abraten zuviel im Internet zu lesen. Man liest in diversen Foren echte Horrogeschichten und im endeffekt macht man sich völlig umsonst verrückt.

    Den anderen kann ich nur recht geben. Bei den meisten "standart"-US Geräten sieht man den Herzschlag erst ab der 8. Woche rum..also noch ein bischen Geduld bis zur nächsten VU...ich weis wie schlimm das Warten auf den nächsten Termin ist....
     
    #9
    Grafkrolok, 6 Juli 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mach Dich nicht verrückt. Das sieht man in 2 Wochen noch besser.


    Das ist eben genau der Grund, warum ich Dir in dem anderen Thread geschrieben habe, daß Du noch etwas mit dem Besuch warten solltest. :zwinker: Man macht sich völlig unnötig verrückt. :zwinker:
     
    #10
    *lupus*, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zurück kein Herzschlag
Candy1989
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 Mai 2008
16 Antworten
Julchen_1990
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 August 2007
14 Antworten
illina
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 Oktober 2005
7 Antworten
Test