Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurück zu ihm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jeanie19, 5 September 2003.

  1. Jeanie19
    Gast
    0
    Hi,
    ich habe seit längerem ein Problem und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Was meint ihr dazu?
    Also vor gut 3 Monaten habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich nicht mehr mit ihm klar gekommen bin. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben uns eigentlich immer gut verstanden. Aber dann, einen Monat, bevor ich dann Schluss gemacht habe, hats richtig angefangen zu kriseln. Wir haben oft gestritten und wenn ich ihm gesagt habe, was mich stört, ist er kaum darauf eingegangen. Bis ich dann irgendwann genug hatte und es beendet habe. Er will, dass ich zu ihm zurückkomme und er verspricht, dass dann alles besser wird, aber ich weiß nicht, ob das gut gehen würde! Ich meine ich denke ständig darüber nach, was ich jetzt tun soll, aber zu einem vernünftigen Ergebnis komme ich leider nicht. Und er möchte natürlich auch langsam wissen, woran er ist. Dass ich Schluss gemacht habe ist jetzt ja auch schon 3 Monate her!
     
    #1
    Jeanie19, 5 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hast du denn noch Gefühle für ihn? Wenn ja, dann gib ihm noch ne Chance ... vielleicht ändert er sich wirklich. Ich mein, ihr ward zwei Jahre zusammen ... ich denke schon, dass er dann noch mal ne Chance verdient hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass alles für ihn nach zwei Jahren selbstverständlich war und er vll deshalb nicht mehr so auf dich eingegangen ist. Jetzt, wo du weg bist, merkt er vll erst, was er an dir hatte.

    Solltest du aber keine Gefühle mehr für ihn haben, dann sag ihm das ... denn dann bringt es sicherlich auch nichts, wenn ihr es noch mal versucht.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 5 September 2003
  3. Jeanie19
    Gast
    0
    Also meine Gefühle für ihn sind jetzt natürlich nicht auf einmal wie weggeblasen und er fehlt mir auch, aber trotzdem bin ich mir eben nicht sicher, ob es noch reicht. Und ich zögere deshalb davor zu ihm zurück zu gehen, weil es so schlimm war, als dann Schluss war und ich das nicht nochmal durchmachen will...
     
    #3
    Jeanie19, 5 September 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... kann ich verstehen.
    Ich würd mal mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du schon noch Gefühle für ihn hast, aber dass du eben auch Angst hast, dass es nicht klappt.
    Sag ihm, dass du erst einmal sehen willst, dass er sich geändert hat, bevor du ihm noch ne Chance gibst.
    Aber sieh es mal so: Ihr ward zwei Jahre zusammen ... und von den 24 Monaten hat er sich anscheinend 'nur' im letzten Monat so daneben benommen ... ich denk schon, dass er dann noch mal ne Chance verdient hat, wenn er zeigt, dass er sich wirklich geändert hat :zwinker:

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 5 September 2003
  5. TheEdge
    TheEdge (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gefühle....ach, ich kann mich nie damit abfinden, wenn gesagt wird, dass Gefühle vielleicht nicht mehr ausreichen. Das ist doch nicht mehr als ein schwammiger Näherungswert! Und man kann wohl von seinen Gefühlen nicht verlangen, dass sie noch so groß sind wie am Anfang der Beziehung oder als es gut lief. Das Gefühle immer gleich bleiben, ist reine Illusion. Gefühle spiegeln das Leben wieder; es geht auf und ab. Wenn man natürlich nach Perfektion strebt, stolpert man sehr leicht über kleine Einbrüche.
    Ich sehe es so: Ihr wart 2 Jahre zusammen und man kann durchaus eine Chance geben, vielleicht hat sich wirklich was geändert. Wenn ihr es nie versucht, werdet ihr es nie rausfinden! Und wenn überhaupt noch Gefühle da sind, warum nicht?

    Am besten ist es wohl, wenn Du ihm beim nächsten Kontakt die Fakten auf den Tisch legst, betonst, dass noch Gefühle da sind und evtl. auch nochmal wachsen könnten, wenn alles in die richtigen Bahnen verläuft. Dann sprecht euch aus, redet über alle Probleme und dann wirds probiert. Eine Chance kann man immer einräumen, denn jeder macht Fehler! Falls sich nix ändert zu Deiner Zufriedenheit, ist der Versuch ist gescheitert und Du hast definitive Klarheit.

    The Edge
     
    #5
    TheEdge, 5 September 2003
  6. Jeanie19
    Gast
    0
    @The Edge
    Aber für mich ist es wichtig, dass ich noch große Gefühle für meinen Partner habe. Ich hatte seit dem Beginn unserer Beziehung bis zu dem Ende immer starke Gefühle für ihn und wenn die dann nicht mehr so vorhanden sind ist es nicht mehr das gleiche... und deshalb ist es für mich keine leichte Entscheidung.
     
    #6
    Jeanie19, 5 September 2003
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast du dich denn mal so wieder mit ihm getroffen?
    Denn daran könntest du ja schon mal sehen,wie er sich so verhält und wie ihr miteinander auskommt.

    Wie auch schon die anderen gesagt haben:
    Ich würd ihm auch offen sagen,dass du nicht weisst,ob er sich wirklich ändern kann und du erstmal sehen willst,wie er sich verhält und ob sich auch etwas getan hat.

    Vielleicht gab es ja auch eine bestimmte Ursache,warum ihr euch immer gestritten habt und vielleicht könnt ihr beide mal darüber reden.

    Grundsätzlich würde ich ihm auch noch eine Chance geben,aber nur dann,wenn du auch denkst,dass es nochmal was werden könnte!
     
    #7
    ~VaDa~, 5 September 2003
  8. Jeanie19
    Gast
    0
    Ja, wir haben uns zwischendurch noch ein paar mal gesehen und dann haben wir auch über den Trennungsgrund geredet, es kam aber leider nie zu einem vernünftigen Ergebnis...
    Wahrscheinlich sehe ich ihn in den nächsten Tagen wieder, mal gucken, wie es dann ist...
     
    #8
    Jeanie19, 5 September 2003
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    VERSUCH ES NOCHMAL MIT IHM!!!
    Ihm tut es doch offensichtlich Leid, du fehlst ihm, er LIEBT dich...
    Wahrscheinlich wollte er doch gar nicht, dass alles so kommt, wie es eben gekommen ist...
    GIB IHM EINE CHANCE!!!
    Viel Glück
     
    #9
    cranberry, 5 September 2003
  10. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke ihr solltet erstmal richtig darüber reden, bis ihr ein vernünftiges Ergebnis habt! Denn wenn ihr euch immer noch nicht über den Trennungsgrund einig seid, dann glaube ich auch kaum, dass ein neuer Versuch klappt!
    Redet noch mal in Ruhe!
     
    #10
    SuesseKleine1603, 5 September 2003
  11. Jeanie19
    Gast
    0
    Also ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden, mal sehen, was sich dann daraus ergibt. Vielleicht wirds ja was...
     
    #11
    Jeanie19, 5 September 2003
  12. Hi ich bin der Freund von ihr ...

    Also ich möchte da mal was klar stellen

    STELLA19 dieser Beitrag von ihr gehört quasi noch dazu den sie hat sich wieder in ihren Ex. verliebt.

    Und ich habe nichts gemacht sie war von einen au fden anderen Tag mit mir unzufrieden.


    Und die Sache geht langsam ganz anderes nämlich ob ich zurück kommen möchte.
    Nachdem ich das hier gelesen habe das sie in ihren ex. echt verliebt ist wie ich das jetzt gelesen habe muss ich mir sowas nicht geben.

    Sie ruft mich an und wir treffen uns weil es ihr schlecht geht. Und dann krieg ich raus das sie eh nicht aufhören möchte mit ihren ex. Kontakt aufzunehmen das kann sie aber gleich vergessen !

    Ich lasse sie sicher nicht weiter mit diesen Kerl da rumfliten und rummachen der nen bißchen krank im kopf ist!

    Also wenn ihr die ganze Story wüßtet würdet ihr alle sowas schreiben wie : Wie kommt es überhaupt das du wählen darfst müsste er sich nciht entscheiden müssen?


    Ich Liebe sie ja wirklich sehr aber langsam aber SEHR SEHR SICHER macht sie meine Liebe mit ihren ganzen Hardcore Angriffen total kaputt !!!!

    Ich weiß jettz was eine rosa tote Brille ist ... immer wieder ruft sie mich an immer wieder spring ich drauf ein doch dieses mal nicht mehr sie muss isch entscheiden udn die entscheidung wenn sie für mich gehen würde heißt : bevor sie mich anruft muss dieser Kerl weg ganz alles gelöscht alles aus ihren scheiss handy alles die ganzen briefe möchte ich habe und Bilder und feierlich verbrennen !

    Entweder man liebt einen und dieser jemand reicht einen oder nicht und dann lass es sein frau JEANIE !!!

    So läuft es nicht mehr aber shcön das du mir wieder alles zerstört du machst mich fertig echt so gehts nicht mehr !!!

    Ließ dir das ruhig öfters durch !
     
    #12
    Christian20NRW, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zurück ihm
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test