Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurück zur Ex? Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Würfelzucker, 26 Juni 2008.

  1. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    kurze Vorgeschichte,

    hatte vor 6 Monate eine Bekanntschaft gemacht, mit einer Dame in die ich mich verguckt hab....Naja Ex kann man es nicht nennen da wir keine offizielle Beziehung geführt haben, haben uns eben nur gedatet wie man ja so schön sagt.
    Jedenfalls wurden während dieser Treffen meine Gefühle stärker und ihre "angeblich" auch doch dann von heute auf morgen meinte sie dann per SMS dass sie mich nicht mehr sehen will, ich war zwar nicht verliebt oder so aber schon bisschen verknallt und irgendwie war ich verletzt und enttäuscht zu gleich. Hört sich zwar unglaubwürdig an aber ich hab fast 2 Monate gebraucht um über sie hinweg zu kommen.
    Denke heute auch noch oft an sie zurück aber verdränge diese Gedanken immer wieder.

    Jetzt wo ich endlich den Kopf frei hab, bekomme ich plötzlich eEmails (P.k: "wie persönlich") in denen steht dass sie mich wieder sehen will, dass sie damals einen Fehler gemacht hat, und ihr alles so schrecklich leid tut. Das ganze ist jetzt 6 Monate her und ich weiss nicht wie ich reagieren soll.....Sie hat mich damals auf so eine kindische und gleichzeitig verletztende Weise abserviert, dass ich sie eigentlich nie wieder sehen will...Und jetzt diese nervigen Emails, sie hätte mich ja auch anrufen können oder mich besuchen können aber per email um verzeihung bitten find ich schon schwach.

    Naja ist schon mal jemand zurück zur Verflossenen? Was würdet ihr tun? Welche Vor und Nachteile hat jemand zu berichten?
     
    #1
    Würfelzucker, 26 Juni 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Naja, es gibt mehr im Leben als nur "feste Beziehungen". Wenn man mit ihr Spaß haben kann (als Mensch, als weg-geh-Partner, sexuell), dann schau halt, was man machen kann.

    Nur weil man sich wieder trifft, muss man ja nicht gleich den Bund fürs Leben schließen.
     
    #2
    Subway, 26 Juni 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was bedeutet "P.k"?

    Wir wissen nicht, warum sie dich damals abserviert hat, was eventuell vorgefallen ist und so weiter. Hatte sie zu dem Zeitpunkt einen Freund oder gab es andere Männer? Hatte sie vielleicht persönliche Probleme?
    Klar, die Art und Weise wie sich dich hat fallen lassen, ist nicht fair. Kindisch und gemein. Aber womöglich gab es damals einen Grund dafür, den du im Moment nicht kennst.

    Wenn du sie nicht wiedersehen willst, dann ist die Sache doch geritzt. Oder willst du eigentlich schon, aber du glaubst, dein Stolz müsste es dir eigentlich verbieten?

    Simsen fände ich schwach. Aber Mails sehe ich für solche Zwecke nicht mehr so kritisch. Zumindest als erste Kontaktaufnahme nach monatelangem Schweigen sind die mitunter ganz gut geeignet.
    Was schreibst sie denn eigentlich? Nur, dass es ihr leid tut? Oder erklärt sie sich? Hat sie denn schon ein Treffen angeregt oder ist das erstmal nur so eine Idee von dir?
    Du schreibst von mehreren Mails - hast du ihr geantwortet?


    Sie ist nicht deine Verflossene. Was ist denn überhaupt zwischen euch gelaufen? Nur "gedatet" oder hattet ihr eine Affäre miteinander? Und was würdest du dir denn jetzt von einer Neuauflage dieser Geschichte erhoffen? Sex? Spaß? Beziehung?
     
    #3
    Miss_Marple, 26 Juni 2008
  4. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum sie mich abserviert hat weiss ich bis heute auch nicht zu 100 % aber es gab wohl einen anderen den sie mir vorgezogen hat und mit dem ist es jetzt bestimmt aus deshalb kommt sie wieder angekrochen. Meine Vermutung.

    Nein hat nichts mit Stolz zu tun, habe vielmehr Angst wieder verletzt oder enttäuscht zu werden. Traue ihr nicht über den Weg.

    Ja mehrere Mails, in denen sie um Verzeihung bittet, Treffen hat sie schon angedeutet ich sollte sie letzten Samstag in der Stadt treffen um 20 uhr bin aber nicht hingegangen. Und auf die Mails hab ich auch noch nicht reagiert. Irgendwie sind die Mails auch so komisch geschrieben, ohne Punkt und Komma irgendwie so sinnlose Sätze in denen sie sich entschuldigt und gleichzeitig versucht ihre jetztigen Gefühle zu beschreiben und um ein Wiedersehen bittet.

    Von einer Neuauflage würde ich mir gar nichts erhoffen, ich weiss überhaupt nicht was ich machen und reagieren soll deshalb ja auch mein Beitrag...

    Naja ich glaub ich warte mal noch paar Wochen und schau dann halt mal....
     
    #4
    Würfelzucker, 26 Juni 2008
  5. *Sweeny~Todd*
    0
    wenn du die sache für dich schon abgeschlossen hast, würde ich prinzipiell "nein" sagen. außer du erhoffst dir nur spaß an der sache. aber dann könnte es leicht passieren, dass die gefühle wieder hochkommen und du wieder verletzt wirst.
    außerdem sagst du, sie hat einen anderen dir vorgezogen... solltest du eine Beziehung mit ihr eingehen -> kannst du dir dann sicher sein, dass das nicht nochmal passiert??
    liebe grüße
     
    #5
    *Sweeny~Todd*, 26 Juni 2008
  6. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Wieso machst du einen Thread auf, wenn du die Frage schon indirekt beantwortest?
     
    #6
    banjoo, 26 Juni 2008
  7. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, ich würde mich nicht mit ihr treffen.
    erst serviert sie dich auf so eine bescheuerte art und weise ab und kann darüpber noch nicht mal mit ihr persönlich reden.
    jetzt fällt ihr auf einmal ein, dass du ja doch ganz nett und brauchbar bist, da kommt sie "reumütig" an.
    nee, würde ich nicht machen.
     
    #7
    CrushedIce, 27 Juni 2008
  8. iGod
    iGod (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Also ich würd mich schon mit ihr treffen. Zumindest um sie bei einem Essen oder so zu fragen, was den vorgefallen sei und warum sie sich nichtmehr gemeldet hat und dich auf diese Art und Weise abserviert. Ein Treffen schadet ja keinem.
     
    #8
    iGod, 27 Juni 2008
  9. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    egal, ob du sie jetzt sehn willst oder nicht,
    aber ich würde mich fairerweise ÜBERHAUPT zurückmelden.

    einfach um sie nicht in der luft zu halten,
    sondern ihr die chance geben, deine situation &ihre chancen einzuschätzen.

    alles andere finde ich unfair.
     
    #9
    ^^amy^^, 2 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zurück
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test