Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurück zur Ex? Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Patrick01, 30 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. Patrick01
    Gast
    0
    Hallo Community,

    zu meiner Lage.

    Ich habe mich Anfang Oktober von meiner Ex getrennt weil ich gemerkt habe,dass ich einfach nicht mehr aus voller überzeugung sagen kann,dass ich sie liebe.
    Als ich sie davon wissen lies,nahm alles seinen lauf und wir waren getrennt.Ging alles sehr schnell...

    Zu meiner Freundin.
    Sie ist meine erste Freundin gewesen und die Beziehung war sehr innig.Wir haben viel gemeinsam gemacht und kannten uns gegenseitig sehr sehr gut.
    Äußerlich zieht sie mich immernoch extrem an...Sie ist sehr hübsch.
    Und auch ihr Charakter ist toll...mit ihr kam ich meistens Super aus.

    Nur fehlten nach 9 Monaten bei mir irgendwo die Gefühle die ich brauchte um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

    Leider konnte ich noch nicht ganz mit der Geschichte abschließen,d.h der Gedanke,vlt doch einen Fehler begangen zu haben schwirrt noch in meinem Kopf herum.

    Was meint ihr,sollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben?
    Das würde aber bedeuten,dass ich darauf hoffen müsste,dass der engere Kontakt zu ihr wieder meine Gefühle aufflammen würden,denn dieses verliebtsein gefühl ist nicht mehr da.
    (Ich denke aber nicht,dass es sich dabei um die sogenannten Schmetterlinge im Bauch handelt...wenn diese nur weg wären,dann würde sich das sicher anders anfühlen.Glaube da ist weitmehr an Gefühlen verloren gegangen als nur diese...Aber mache das zum ersten mal durch)

    Naja Sie ist ein wundervoller Mensch und müsste nur ausgehen und hätte sofort 5 neue Typen.
    Ich würde so gerne wieder so fühlen wie vor 4-5 Monaten.
    Aber ist es der richtige Weg,wenn ich es einfach nochmal probiere?

    Ich bin mir einfach nicht sicher was ich tun soll,da ich sie nicht nochmals verletzten will.

    Danke,Patrick
     
    #1
    Patrick01, 30 Dezember 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Patrick,

    ich mache es ziemlich kurz: Nein, du solltest es nicht tun...DIR und auch IHR zuliebe nicht! (wobei ich mich frage, woher du die Gewissheit nimmst, ob sie es überhaupt noch mal mit dir versuchen will...aber gut, du wirst es wohl besser wissen)

    Weißt du...es gibt viele wunderbare Menschen mit tollen Charaktereigenschaften und attraktivem Erscheinungsbild. Da sagen womöglich viele "Mensch, ich wäre glücklich, wenn ich so einen Partner hätte..."
    Bei dir hat es eben nicht aus- bzw. nur für 9 Monate gereicht und das hat nichts damit zutun, dass die besagten Schmetterlinge weg sind...die erste Verliebtheit dauert nicht ewig, was aber bleiben sollte ist ein TIEFES, INNIGES, NAHES und WARMES GEFÜHL, das sich total "richtig" anfühlt und keine Überzeugung und Überlegung benötigt, aber sich deutlich von einer intensiven (platonischen) Freundschaft unterscheiden sollte.
    Und da glaube ich, hapert es ein wenig, wobei ich denke, dass du vielleicht ein bisschen Angst hast, dass du womöglich nie mehr eine Frau triffst, die dein Herz berührt.

    Sei ganz einfach ehrlich zu dir (ich würde nicht darauf hoffen wollen, dass sich wieder Gefühle einstellen, wenn ich es erneut mit einem Expartner versuchen möchte...ich muss es aus voller Überzeugung wollen, sonst haben "aufgewärmte" geschichten, die nur selten glücklich enden, von Beginn an keine Chance) und trauere nicht der Zeit hinterher, sondern sei dankbar, was du erleben durftest und mit Sicherheit wieder erleben wirst.

    Alles Gute für die Zukunft!
     
    #2
    munich-lion, 30 Dezember 2008
  3. Patrick01
    Gast
    0
    Ja ich habe natürlich Angst,dass ich nie wieder so eine tolle Frau treffen werde.

    Ich würde mir ja so gerne wünschen ,dass ich ohne Zweifel zu ihr zurück könnte.Aber zwingen kann ich das wohl nicht ...

    Ich zeige auch keinerlei Interesse an anderen Frauen...Ich wünsche mir ganz einfach,dass ich meine Ex zurück habe und dazu meine Gefühle für Sie.

    Gibt es da eclt Tipps wie man die gefühle für eine Person evlt wieder herstellt? :flennen:

    Ich meine,Unsere Beziehung war schön und wir haben uns wenig gestritten.
    Es war dieses TIEFE, INNIGE, NAHE und WARME GEFÜHLvorhanden.Von heut auf Morgen konnte ich aber dann einfach nicht mehr.Ich war ehrlich zu ihr und habe ihr davon erzählt...

    Von daher sind die Bedingungen für einen erneuten Versuch garnicht schlecht.Ich habe nur positive Erinnerungen an sie.

    Aber ich weis auch,dass es nicht ganz richtig wäre,da ich darauf bauen müsste,dass ich erneut Gefühle entwickel...und ob das geht weis ich nicht...geht das?

    Ich will ganz einfach ,dass sich bei mir wieder Gefühle für sie entwickeln.Mit ihr hab ich die perfekte Frau.Optisch und Charakterlich...Ihre Family ist soo nett...alle Rahmenbedingungen passen.

    Es liegt nur an mir!!! Ich will starke Gefühle für Sie.Keine Eifersüchteleien ,die ich zurzeit habe weil sie z.b Freunde trifft.Sondern die Gewissheit,dass ich Sie liebe.

    Irgendwie kann ich nicht 100% behaupten,dass ich sie nicht liebe.Denn dann würde es mir sicherlich nicht so schwer fallen ganz loszulassen und auf Suche zu gehen.
    Ich habe immernoch eine gewisse Hoffnung,dass ich zurück zu ihr finde.So ist das glaube ich ganz gut ausgedrückt.
     
    #3
    Patrick01, 30 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zurück Unsicherheit
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test