Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zurückerobern? Nicht aufgeben!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von penelope1978, 26 März 2006.

  1. penelope1978
    0
    Ich hab hier einen Tip!
    Kurze Vorgeschichte: Mein Freund hatte sich nach 3 1/2 Jahren von mir getrennt. Mit dieser Trennung kam ich allerding auch noch ein halbes Jahr später nicht zurecht - ist es nicht so, wenn man wirklich liebt? Da hilft wohl auch die Zeit nicht mehr. Kurz vorm Suizidversuch hab ich dann aber noch mal alles versucht:

    Naja, ich habe mich auf die Suche gemacht, nach jemandem der mir helfen kann. Und siehe da - ich habe über drei Ecken eine wunderbare Frau kennengelernt, die mir wirklich geholfen hat. Sie hat mit mir eine komplette Strategie - eigentlich ein ganzes Konzept mit mir erarbeitet um meinen EX wieder zu "reanimieren". Hört sich sehr "rational" an, ist aber grunderhlich und total emotional. 3 Wochen lang hat Sie mir zugehört, aufgeschlüsselt und immer wieder tolle Dinge aus dem Hut gezaubert. Im Endeffeckt hats geklappt - was so absolut "zu Ende" schien, hat dank vieler kleiner Dinge, netten Ideen und tollen "Stragien" funktioniert. Und natürlich - dank ihr!

    Leute!!! - gebt nicht auf! Wenn es wirklich die wahre Liebe ist und wenn es auch noch so sinnlos scheint - es gibt immer einen Weg! - Seit Kreativ oder such euch auch jemanden, der Euch unterstützt und Anregungen gibt, ein tolles "Please Come Back!" zu starten!! - - Ich drück Euch die Daumen und danke an sie (sie weiß schon wer gemeint ist), ich werds Dir niemals vergessen.
    Penelope
     
    #1
    penelope1978, 26 März 2006
  2. LittleLove
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich möchte diese Frau auch gerne Kennenlernen!!! .
     
    #2
    LittleLove, 26 März 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, dein Tip kann aber auch böse nach hinten losgehen. Denn zumindest bei mir ist es so, wenn ich schluß mache, dann MEINE ich auch SCHLUSS, und zwar endgültig. Der Trennungsgrund "ach, ich hatte halt keine Lust mehr" käme bei mir ohnehin nicht in Frage, es müßte für eine Trennung schon etwas dahinterstecken, was dafür sorgt, daß wir nicht mehr zueinander passen, und was auch nicht zu ändern ist.

    Wenn mein Ex mir nach einem halben Jahr (waren 3 Jahre Beziehung) immer noch nachgelaufen wäre, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Das, was er so gebracht hat, hat mir schon gereicht. Von daher: Man muß auch wissen, wann es reicht. Fanatische Rückeroberungsversuche sind nicht immer der richtige Weg, und kämpfen kann man nicht um etwas, was man schon lange nicht mehr hat.

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 26 März 2006
  4. R4bb!t
    Gast
    0
    hmm ich hab des problem gehabt meine freundin is imma voll stur naja ok ich auch und sie hat auch schonmal wegen etwas schluss geamcht was eigentlich garkein grund war bin dann zu ihr und hab mit ihr geredet un habens wieder hin bekommen aber mal andere frage was würdet ihr machen wenn eure freundin mit eurem sozusagen besten freund chaten würde un sie dann zu dir kommt un sagt der hat mir geschreiben das er was von mir will (mir ist auch schon aufgefallen das er sich an meine freundin ran macht )
    naja am samstag wahren wir was trinken bei dem un sie war zimlich angetrunken un legt ihren kopf auf seine schulter un geht weg von mir und nimmt ihn in den arm was würdet ihr machen ??? GEBT MIR MAL N TIPP :kopfschue
     
    #4
    R4bb!t, 26 März 2006
  5. penelope1978
    0
    Naja, man merkt ja, wann es wirklich ernst gemeint ist, und wann nicht. In meinem Falle war es zwar ernst (ein 3/4 Jahr trennung spricht eben für sich) und er hatte zwischendrin sogar schon versucht sich ne Neue anzulegen, aber ich denke, man spürt es doch einfach. Ich zumindest habe gespürt, dass es 1. die große Liebe war und 2. ich aufgrund dessen, nicht einfach aufgeben will (und kann) .

    Und nein - ich bin ihm kein 3/4 Jahr hinterhergerannt - das hast du falsch verstanden! Ich bin ein Widder - das hätte mien Stolz gar nicht zugelassen. Aber ein 3/4 Jahr immer nur zu hoffen, dass doch mal jemand anruft und er vielleicht doch noch mal vor meiner Tür steht, hat mir eben nicht gereicht. Ich wollte es einfach noch einmal versuchen, zu verlieren hatte ich nichts mehr. Also habe ich mir jemanden gesucht, es hat funktioniert und im Nachhinein habe ich dabei noch nicht mal mein Gesicht verloren, schließlich kann man das alles auch ganz ohne "betteln" und "Flehen" machen.

    Ich wollte einfach mal ein bisschen Hoffnung in den Raum werfen. Nicht immer ist eine Trennung das entgültige Aus. Und für die, die es bisher mit roten Rosen am Auto und flehenden Briefen versucht haben, es gibt eben auch noch andere Wege!

    Und für die, die diese Frau wirklich kennen lernen wollen .. ich kann ja mal fragen ob sie noch ein bisschen Zeit hat :smile:)
     
    #5
    penelope1978, 26 März 2006
  6. R4bb!t
    Gast
    0
    wisst ihr ich liebe meine freundin echt über alles ich bin 9 1/²
    monate zusammen un naja is eigentlich schon scheisse wesch tut schon weh wenn man auch noch dabei is vll bin ich da bisle empfindlich weil meine ex vor meinen augen mir fremd gegangen is!
    ich hab halt angst das ich sie verliere


    mit den frauen kann man nicht leben aber ohne auch nicht wieso macht ihr es einem immer so schwer ?????:frown:
     
    #6
    R4bb!t, 26 März 2006
  7. penelope1978
    0
    Hört sich ein bisschen nach Kindergarten-Eiffersüchtelei an, was sie da betreibt. Ich würde si mir mal schnappen und sie ernsthaft fragen was sie damit bezwecken will. Sie soll sich mal verhalten wie eine erwachsene.. und wenn sie sich trennen will, soll sie es sagen.

    Stell ihr doch mal (und das bitte ganz ruhig - denn in der ruhe liegt die kraft) die Frage, wie sie darauf reagieren würde, wenn du das gleiche mit ihr machen würdest. Unfair und verletzender geht es nicht - und wenn sie schon zu solchen mitteln greifen muss, ist sie arm dran. Das Mädchen hat das wohl keinen Mund zum sprechen?Sorry...
     
    #7
    penelope1978, 26 März 2006
  8. R4bb!t
    Gast
    0
    auf die idee zu fragen bin ich auch schon gekommen un naja denn meint se nur ohh jaaa tut mir ja lei ich war betrunken


    naja lappe nei


    ich werd etz erst mal abwarten wenn sich nix ändert muss sie die konsiquenzen tragen
     
    #8
    R4bb!t, 26 März 2006
  9. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    hey penelope!

    schön zu hören, dass manchmal die hoffnung doch berechtigt ist ...

    kannst du ein paar konkrete beispiele nennen, wie du das angestellt hast?

    würde mich seeeehr interessieren ...


    gruss,
    melancholic
     
    #9
    melancholic, 26 März 2006
  10. penelope1978
    0
    Also - abwarten ist zwar männersache aber wenn dich was bedrückt ziemlich falsch. Meiner Meinung nach ist Kommunikation immer der Beste weg (was ich nicht mit Streit meine!).

    Und auf die Antwort: "Ich war betrunken" hätte ich geantwortet: "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit". Heißt das mit ein bisschen Alkohol hat sie plötzlich einen Freifahrtschein und kann andere Typen anmachen? Sie hat sich (auch wenn sie 14 Jahre alt wäre und besoffen ist) unter Kontrolle zu halten wenn du dabei bist - das hat ein bisschen was mit Respekt dir gegenüber zu tun. Ich hätte ihr - ganz ruhig und sachlich - gesagt: "Ok, dann wars wohl der Alkohol. Bitte hab dich das nächste Mal uner Kontrolle, denn ein "nächstes Mal" werde ich nicht mehr tollerieren. Bitte hab Verständnis dafür."

    Du wirst das schon machen...
    (im übrigen schreibt man Konsiquenzen so: Konsequenzen :smile:)))

    Naja, das sind sehr auf mich (bzw Ihn) abgestimmt Dinge gewesen - wir haben videoclips gedreht, haben Luftballons fliegen lassen (mit tollen Karten dran) usw. usw...

    Im großen und Ganzen eine wirklich auf "IHN" abgestimmte Sache...

    Denkt mal nach - es gibt so viele sachen! Und wenn gar nichts mehr hilft - sucht doch mal einen Kreativen menschen in eurer Umgebung! Oder fragt meine... Nur will ich hier keine Namen und telefonnumern preisgeben (Weiß nich ob sie das wollte)...

    Aber janz wischdisch isses: Nisch aufgeben, wenn das ihr spürt, dass es eigentlich noch nicht vorbei is. Ich kann das nich rational erklären - ich hab einfach gewusst, dass er mich angelogen hat, als er sagte "Ich liebe dich nicht mehr".
     
    #10
    penelope1978, 26 März 2006
  11. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, ja das gefühl kenn ich auch ...

    aber ob man so rational denken kann in so einer lage ...?


    du bist glücklicherweise nicht falsch gelegen :smile:

    aber ich hab doch ziemlich bedenken, dass ich echt in einer traumwelt lebe ...

    hab auch das gefühl, dass sie noch etwas empfindet ...
    aber ob das reicht, weiss ich nicht ... und ob ich mit ner rückholaktion nicht noch mehr kaputt mach ...
     
    #11
    melancholic, 26 März 2006
  12. penelope1978
    0
    Was willst du denn kaputt machen? Du sollst ja auch nicht heulend und bettelnd vor hrer Türe stehen und sie zu was zwingen!

    Eigentlich - so hat "Sie" mir das erklärt - hat jemand, der verlassen wurde, die größere Chance jemanden zurückzugewinnen, als jemand der neu ist. WEIL: es gibt (bzw gab) da was, was sie an dir lieben gelernt hat. Da heißt es, sie wieder darauf aufmerksam zu machen. Und das geht echt mit Dingen wie: ganz ohne Wehmut und bettelei (das ist das schlimmste was man machen kann) alte ERlebnisse wieder zu beleben. Jedenfalls sollte man tiefgründiger(deshalb sag ich - hol dir jemanden der objektiv damit umgehen kann) vorgehen. Ich kann das nicht erklären - ich hab selbst nciht mehr dran geglaubt. Eben nur gehofft, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege. Und man merkt das an kleinigkeiten...

    Mensch, ich würd dir echt gerne helfen :smile:
     
    #12
    penelope1978, 26 März 2006
  13. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, zusammen waren wir eigentlich nie richtig ...
    aber wir haben uns zeitweise wie ein päarchen verhalten ...
    und auch darüber geredet wie es weitergehen wird ...

    wenn du zeit und lust hast, kannst du dir ja meine geschichte durchlesen,
    sie ist ein bisschen lang, aber wenigstens nicht in einer wurscht geschrieben :zwinker:
    Gefühlsachterbahn ... anders kann ichs ned nennen ...


    vl. kann man dazu noch etwas sagen, hab nicht viel feedback bekommen in dem thread ...
     
    #13
    melancholic, 26 März 2006
  14. penelope1978
    0
    Hmmm..

    ech n bisschen schwierig :smile:
    Aber hast du denn mal mit ihr die frage warum sie sich so von jetzt auf gleich geändert hat unterhalten?

    Ich meine - das hat doch bestimmt einen grund! Vielleicht - hast du eine andere Frau angesehen und sie hats mitbekommen und ist aufgrund von eiffersucht so distanziert geworden? Oder hast du sie mal bein einem Satz unterbrochen? (Frauen werden da echt zickig :smile:
    Die dinge können manchmal anders sein als sie scheinen.

    Ich würds echt mal versuchen - aber sie nicht überfahren!

    Und wenn sie gar nicht mehr will - warum auch immer - dann hast du nichts verloren. Nur sicherheit gewonnen.
     
    #14
    penelope1978, 26 März 2006
  15. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    nein, also unterbrochen habe ich sie nie, ich hab auch niemals ein anderes
    mädchen irgendwie "lustvoll" angesehen oder ähnliches ...
    ich hab ihr sehr viel aufmerksamkeit geschenkt und das von herzen ...
    momentan is sie für mich einfach DAS mädchen und mich interessieren keine anderen ...

    naja, wir hatten eben schon ein "klärendes" gespräch diesbezüglich ...

    sie meinte, dass sie angst hat und dass die gefühle nicht ausreichen ... dass sie sich
    momentan nicht binden möchte und ihre freiheit geniessen will,
    sachen machen möchte, ohne dabei an jemanden denken zu müssen ...

    wie so oft möchte sie mich aber auf keinen fall verlieren ... :zwinker:

    wenn ich aber an die zeit zurückdenke, wo es gelaufen ist,
    und das ist gar nicht lange her,
    da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einfach aufeinmal so weg ist ...

    ich denke eben, dass da schon noch etwas ist und sie möchte sich
    das möglicherweise erhalten indem sie noch eine freundschaft mit mir hat ...

    wie gesagt, die freundschaft war sehr innig und fast so wie eine Beziehung ...
    vl. "brauchte" sie deswegen eben keinen festen freund, weil sie das was sie brauchte,
    teilweise eben auch "rein freundschaftlich" von mir bekommen hat ...

    weiss nicht ob ich da nicht ein bissl zu wirr denke ...
     
    #15
    melancholic, 26 März 2006
  16. penelope1978
    0
    Ich hab dir mal ne private nachricht geschrieben :smile:

    Viele Grüße!
    Penelope
     
    #16
    penelope1978, 26 März 2006
  17. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    penelope warum hat dein freund den schluss gemacht?
     
    #17
    derGeru, 15 Mai 2006
  18. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted
     
    #18
    David83, 15 Mai 2006
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    hallo.
    kannst du vielleicht doch mal ein paar beispiele sagen? kann mir darunter irgendwie nix vorstellen.
     
    #19
    User 12900, 15 Mai 2006
  20. torture
    Gast
    0
    Also ich bin zwar erst seit letzen Freitag getrennt, weswegen es wahrscheinlich normal ist, dass ich meiner Ex noch hinterherweine, deswegen werde ich erstmal abwarten und schaun, ob ich es verarbeiten kann oder nicht.
    Aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass sie die große Liebe für mich ist/war. Sie hat sich von mir getrennt, auch mit der Aussage, sie liebe mich nicht mehr. Es war die dritte Trennung und ich bin mir sehr, sehr sicher auch die letze (alles in meinem Thread nachzulesen, bei Interesse).
    Auf jeden Fall meint sie, ihr mache es garnichts aus...ich hab in den letzen Tagen die Hölle durchlebt.
    Von daher kann ich mir absolut nicht vorstellen sie irgendwie zurück zu gewinnen. Zudem meinte sie, sie will mal was Neues.

    Von daher würde ich echt gerne wissen, wie du das geschafft hast.
    Ich glaube wirklich egal, was ich machen würde, es würde sie komplett kalt lassen...obwohl wir uns anfangs wirklich geliebt haben und uns auch sicher waren, dass es sich um was wirklich besonderes handle...
     
    #20
    torture, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zurückerobern aufgeben
LeonS
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Oleg70
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
3 Antworten
luckytimmi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2015
69 Antworten
Test