Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurückholbriefe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 15 März 2006.

?

"Zurückholbrief" - Geklappt oder gescheitert?

  1. Hat funkioniert

    3 Stimme(n)
    30,0%
  2. Reinfall

    7 Stimme(n)
    70,0%
  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey leuts

    ich schätze viele von euch werden in ihrer jugendlichen unerfahrenheit mal einen brief an den ex-partner verfasst haben.
    Sei es um demjenigen die meinung zu sagen oder um ihn wieder zurück haben zu wollen.
    Bleiben wir mal beim letzteren.

    Habt ihr aus diesem Grund schonmal versucht eure(n) ex wieder zurück zugewinnen? wenn ja, hats geklappt?

    Ich habe das bei meiner letzten gescheiterten Beziehung gemacht, jedoch ohne Erfolg, was wohl auf der Standhaftigkeit meiner Ex beruht. Es ging so abrupt auseinander, bzw. ich war so verschossen, dass ich ihre Trennung überhaupt nicht verstehen konnte und mir so Hoffnungen gemacht habe, dass die noch nich das Ende sein kann.

    Bitte kleine Umstandsbeschreibung. Danke

    mfg
     
    #1
    Matze1234, 15 März 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    keine briefe danach..

    aber irgendwie war bei mir
    a) kein streit so wirklich beim schluss
    b) kein kontaktabbruch; zumindest höchstens zufällig nicht mehr so oft gesehen..

    kein bedarf an brief..
     
    #2
    büschel, 15 März 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Beim ex hab cihs noch nicht versucht aber wenn die Beziehung stark am kriseln war und ich angst hatte ihn zu verlieren, hab ich schon mal solche briefe geschrieben.... ganzen gefühle reingepackt & meistens war der streit dann vergessen oder wir haben gemerkt dass er umsonst war :smile:
    also: kann klappen!
     
    #3
    SchwarzerEngel, 15 März 2006
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Habe ich bisher und werde ich wohl auch nicht machen.
    Denn man kann jemand anderen nicht seinen Willen aufzwingen. Außerdem bin ich wohl zu stolz, um jemanden, der sich gegen mich entschieden hat, hinterher zu laufen.

    Wenn man nicht akzeptieren kann, dass Schluß ist - kann man auch nicht loslassen.


    Bella
     
    #4
    User 20345, 15 März 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich kann schwer akzeptieren, dass man mich nicht will.
    darum hab ich bisher alle exfreundinnen zurückgewonnen.
    wenn auch nur für kurze zeit.

    war auch nicht immer einfach. aber ich mag herausforderungen.
     
    #5
    Fireblade, 15 März 2006
  6. SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,also während der Beziehung,wenns ma irgendwie gekriselt hat,hab ich auch öfter mal ein briefchen geschrieben und das hat auch geholfen.

    jetz wo es vorbei ist,hab ich jede menge briefe geschrieben,aber er hat keinen einzigen bekommen.

    weil wenn es mir zu sehr weh tun würde,wenn ich keine antwort bekomme,was garantiert so wäre.
    und mittlerweile habe ich auch keine hoffnung mehr und glaube,dass es sowieso nicht mehr klappen würde,....:geknickt:
     
    #6
    SoHollowInside, 15 März 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Briefe habe ich auch geschrieben. Allerdings nicht, um denjenigen wieder zurück zu bekommen sondern vielmehr, um nochmal alles loszuwerden, was ich bisher nicht sagen konnte. Ich denke, in Briefen kommt die Emotion nicht rüber, als wenn man jemanden gegenüber steht. Deswegen würde ich, wenn überhaupt, von Angesicht zu Angesicht kämpfen. Schließlich weiß ich nicht, wie derjenige gerade in Stimmung ist, wenn er meinen Brief liest. Noch viel Schlimmer sind Missverständnisse, denn ohne Mimik und Gestik gehts oftmals nicht. Wenn man in einem Brief schreibt, dass man sich die letzte Nacht die Augen ausgeheult hat, dann könnte man es auch nur schreiben, um Mitleid zu erregen, schöner ist es doch, wenn ich vor jemanden stehe, und er sieht, wie fertig ich bin. :frown:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 15 März 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Jep, hab ich schonmal bei meinem jetzigen Freund gemacht als wir mal einen Rießenstreit hatten und kurzfristig Schluss war.
    Er fand meinen Brief sehr süß... :smile:
     
    #8
    Prinzesschen :), 16 März 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Brief geschrieben hab ich jetzt nicht aber ein erfolgreiches druckreifes tränenreiches Rückhoilplädoyer am Telefon abgehalten (vor Jahren bei meinem Ex) für das ich m.M. nach immer noch einen Academy Award verdient hätte.:grin:
     
    #9
    Piratin, 16 März 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab keinen Ex... :tongue:

    Aber ich denk ich würd ihm schon nen Brief schreiben, wenn ich ihn wieder will.
     
    #10
    Dreamerin, 16 März 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab noch keinen geschrieben, aber ich bin schon mal auf einen Brief hin zurückgekommen.
     
    #11
    Chocolate, 16 März 2006
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hmm, gab es bei mir noch nie. Im Gegenteil, ich beende Beziehungen immer mit einem Brief. Wenn ich soweit bin, letzte Worte in schriftliche Form zu bringen, dann ist der Moment, wo der Brief im Briefkasten landet, auch der Moment, mit dem ich die Beziehung für mich komplett abgeschlossen habe. Bei meiner grossen Liebe war das etwas über drei Jahre nachdem sie Schluss gemacht hatte mit mir - bei meiner Ex nicht einmal ein Jahr danach, obwohl ich mit ihr um Jahre länger mit ihr zusammen war.
     
    #12
    Grinsekater1968, 16 März 2006
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hab das bei meiner ersten großen Liebe mal gemacht. Hat einmal sogar funktioniert. Allerdings würde ich das so nie mehr probieren. Aber damals war man noch "klein" und unbeholfen :grin: :kopfschue
     
    #13
    Schäfchen, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test