Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zurückwechseln: Nuva-Ring => Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Keks-, 10 April 2008.

Stichworte:
  1. Keks-
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute!

Meine Freundin hat längere Zeit die Pille genommen, hat vor einem Monat testweise zum Nuva-Ring gewechselt, der ihr jedoch ziemliche Probleme bereitete (Schmerzen, v.a. beim und nach dem Sex). Laut ihrer Ärztin sei ihre vaginale Muskulatur so ausgeprägt, dass der Ring nicht für sie geeignet sei.

Wie dem auch sei, ihre Ärztin hat ihr jetzt wieder eine Pille (Leios, vorher hatte sie die Belara) verschrieben.

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen den Ring entfernt (letzten Freitag), hatte ganz normal ihre Tage und hat geplant, nach der ringfreien Woche wieder mit der Pille anzufangen. Das wäre am Samstag.

Meine Frage wäre, wann meine Freundin geschützt ist (bis Samstag?) bzw. ob sie nach Samstag in der ersten Woche noch zusätzlich verhüten muss usw.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Keks

Keks-, 10 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist sie auf jeden Fall geschützt. Diese sichere Variante würde ich persönlich wählen.

krava, 10 April 2008
  3. Keks-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok, das heisst von heute bis Samstag zusätzlich verhüten und dann nochmal 7 Tage.

Vielen Dank für Deine Antwort :smile:

Keks-, 10 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber nicht erst ab heute, sondern schon seit sie den Ring entfernt hat.... also letzten Freitag :zwinker:

User 48246, 10 April 2008
  5. Keks-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten jetzt eh seit längerem keinen Sex mehr, weil sie wegen der schwierigkeiten mit dem Ring recht nachhaltig Schmerzen hatte.
    Sex ohne Pillenschutz will ich sowieso nicht, halte nichts von "zusätzlich verhüten" :smile:

Keks-, 10 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...