Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zur vergewisserung ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 20 Juli 2006.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    also eigentlich denk ich dass ich alles richtig gemacht habe und das der shcutz weiterhin besteht:

    fogendes: hatte meine Pille ganz normal abends genommen um halb 8, naja und am nächsten tag zu viel getrunken und mich deshlab echt dne ganzen tag übergeben... mir war dann abend sauch noch schlecht deswegen hab ich die nächste pille erst um halb 10 genommen...

    der schutz ist aber nicht beeinträchtigt oder?
     
    #1
    ticktack, 20 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    War ja gerade mal 1 1/2h später. Das macht gar nichts. Die Mikropille darfst du um 12h verzögern.

    Passt soweit alles, wenn du dich danach nicht nochmal übergeben hast, oder starken Durchfall hattest.
     
    #2
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, dann von mir auch nochmal eine Bestätigung: Wenn die Pille dann dringeblieben ist, dann ist alles im grünen Bereich.
     
    #3
    bjoern, 20 Juli 2006
  4. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    solange du dich nicht 4 std nach pilleneinnahme übergeben hast is alles im grünen bereich!
     
    #4
    beachpalm, 20 Juli 2006
  5. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du es ganz sicher haben möchtest, führe sie vaginal ein.
     
    #5
    Pushy, 20 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bitte schön was?????????:eek:
     
    #6
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :-D hab ich auch schon merhfach gehört, allerdings noch nie von "offizieller" seite bestätigt bekommen, dass das so funktioniert.
    wär mir aber definitiv zu heikel - was ist, wenn sie unbemerkt rausfällt ehe sie sich völlig aufgelöst hat? :ratlos:
     
    #7
    Miss_Marple, 20 Juli 2006
  8. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich meine Pille damals das erste mal bekommen habe hat mir mein FA einen Zettel mit gegeben was ich machen soll wenn ich Durchfall habe, die Pille vergesse etc und da war auch vermerkt, dass man sie bei Durchfall oder so auch vaginal einführen kann. Aber halt nur in solchen Fällen, da es wohl denke ich nicht so sicher ist wie oral.
     
    #8
    Pushy, 20 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Aha, wieder was gelernt. Klingt für mich physiologisch aber irgendwie unsicher. Aber scheint ja wohl doch was dran zu sein.
     
    #9
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  10. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh wow, davon hab ich ja echt noch nie was gehört... also das wäre mir echt viel zu unsicher...

    Seid ihr euch da alle ganz sicher, dass die Wirkung (bei dem oben geschilderten Fall) dann noch besteht?
    Weil ich dachte, wenn man die Pille nimmt, dann kotzt und danach wieder díe Pille nimmt. Dann wurde die 1. Pille doch quasi "ausgekotzt" und das hieße dann auch keine Wirkung mehr. Steht ja so auch in der Packungsbeilage, weil das wäre ja genauso wie eine mal vergessen.
    Als ich mal gekotzt habe, haben wir den ganzen restlichen Zyklus mit Kondom (zusätzlich) verhütet, weil man soll ja die Packung zu Ende nehmen.
     
    #10
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Überleg mal logisch. Wenn du dich übergibst, oder starken Durchfall innerhalb der ersten 4h hast, dann ist die Wirkung hin. Du befindest dich aber immer noch in der 12h Karenzzeit. Wenn du jetzt eine Pille nachnimmst/ zusätzlich nimmst, hast du ja praktisch keine Aussetzer, und erst recht keine vergessen.

    Also immer noch Schutz. So auch im obrigen Fall!
     
    #11
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  12. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deswegen ist es ja auch wichtig zu wissen, wann die Pille vor dem Übergeben eingenommen wurde, um zu wissen, ob die Pille schon wirkt, also zersetzt und vom Körper aufgenommen wurde.
     
    #12
    Pushy, 20 Juli 2006
  13. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ah Leute! Ich habe grad n ähliches Problem. Und zwar habe ich meine gestern auch um 20 Uhr genommen und hatte heute Durchfall weil ich zu schwarf gegessen habe^^
    Das war aber so gegen 14 Uhr. D.h., der Schutz besteht?
    Ich war mir da net sicher, wusste halt nur dass man während der 4 ersten Stunden eine Pille nachnehmen soll.
    Also bitte nochma ne nette Antwort auf meine dumme frage...
    Gruß; Silvi
     
    #13
    Silvana91, 20 Juli 2006
  14. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Du schon selbst gesagt hast, die ersten 4 Stunden sind wichtig. da es bei Dir aber 18 Stunden danach war, denke ich, dass bei Dir der Schutz vorhanden ist
     
    #14
    Pushy, 20 Juli 2006
  15. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok danke.. aber jmd hier der sich sicher ist?^^ wollte heute deshalb net mit meinem freund schlafen...
     
    #15
    Silvana91, 20 Juli 2006
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es muss auch schon richtiger Durchfall sein. Nur mal so nebenbei bemerkt. Auf die Pille von gestern hat es keinen Einfluss. Wenn der Durchfall aber anhält, musst du heute ein wenig aufpassen.
    Ja, bin mir 100% sicher :zwinker:
     
    #16
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  17. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    okaaaaaaaaaay :zwinker:
     
    #17
    Silvana91, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test