Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusätzliche Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Orchidee, 14 Mai 2002.

  1. Orchidee
    Gast
    0
    Mein Freund und ich verhüten mit Pille und Kondom.

    Die Pille nehme ich erst seit dem 15.03.2002.

    Wir würden aber auch gerne mal ohne Kondom miteinander schlafen, aber der Pille allein vertraue ich nicht so ganz. Meine Ärtzin hat mir dann zu Cremes oder Zäpfchen geraten.

    Kennt einer von euch ein gutes (nicht all zu teures) Präparat?
    Bitte antwortet mir! Was ist besser? Zäpfchen oder Cremes?

    DANKE!!!
     
    #1
    Orchidee, 14 Mai 2002
  2. ka
    ka
    Gast
    0
    warum vertraust du nicht der Pille allein? Hm, ich warte ja noch auf die Pille für den Mann :drool:
    Tut mir leid dass ich nicht auf deine Frage antworten kann :engel:
     
    #2
    ka, 14 Mai 2002
  3. teddyT
    Gast
    0
    Also von Cremes kann ich nur abraten! Meine Freundin und ich wollten auch mal ohne Kondom, und dir Pille reichte ihr auch nicht alleine. Die Creme wurde mit einer Art Spritze eingeführt, und dann konnte es losgehen. Die Wirkung dabei war, dass die Creme das Sperma mit herausgesült hat und unschädlich gemacht hat.

    Der unangenehme Effekt dabei war, dass meine Freundin am Anfang ein leichtes Brennen verspürte, so dass wir aufgehört haben. Beim nächsten Mal hatte sie keine Probleme, dafür aber ich! Etwas von der Creme ist in meine Harnröhre gekommen. Schon dabei hat es so gebrannt, dass ich hätte aufhören können. Ich habe sie dann kommen lassen, und habe dann aufgehört. Als ich danach aufs Klo gegangen bin, hat es gebrannt wie sau. Von da an habe ich mir gesagt: Lieber mit Kondom als jemals wieder diese Schmerzen :smile:
     
    #3
    teddyT, 14 Mai 2002
  4. dustbunny
    Gast
    0
    Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben....von Cremes und Zäpfchen halte ich nicht allzu viel...ich habs zwar selber noch nicht getestet aber uns wurde davon abgeraten...Pille und Kondom seien die sichersten Verhütungsmittel und Cremes und Zäpfchen eher...naja unpassend zur sicheren Verhütung.....
     
    #4
    dustbunny, 14 Mai 2002
  5. seeyou
    Gast
    0
    *zustimm* zu cremes oder zäpchen würd ich nicht greifen. die pille ist doch ein sehr gutes verhütungsmittel - richtig angewendet jedenfalls - ich finde, da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen.
     
    #5
    seeyou, 14 Mai 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich nehm die Pille seit ca. 2 1/2 Jahren ... und ich verhüte im Moment auch nur mit der Pille. Wenn du sie richtig anwendest, kann da eigentlich nix passieren. Wenn du sie natürlich ab und zu vergisst, ist der Schutz hin ... und bei Erbrechen oder Durchfall würd ich auch auf ein zusätzliches Kondom zurückgreifen. Aber ansonsten ist die Pille echt sicher.
    Und zum Thema Cremes und Zäpfchen: Würd ich auch von abraten ...
     
    #6
    User 1539, 14 Mai 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab da ma ne frage.. wenn du der pille eh nich vertraust, is sie ja eigentlich wertlos is deinen augen.. warum schiebst du dir dann die hormone rein??

    zäpfchen?? inwiefern zäpfchen?? is damit das diafragma gemeint, oder sollen das so samenabtöndene sein, die halt so aussehen wie fieberzäpfchen??
     
    #7
    Beastie, 14 Mai 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denk mal, mit Zäpfchen sind diese chemischen Dinger (wie Fieberzäpfchen) gemeint ... die sollen ja so nen Schaum erzeugen, durch die die Spermien net mehr durchkommen sollen. Darauf würd ich mich allerdings net verlassen :grin:
     
    #8
    User 1539, 14 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    axo.. dieses zeugs.. hmm..
    naja, das diafragma hab ich da oben noch erwähnt.. aber on dat gut is, weiß ich auch nich..
    je nach alter kannsu dir doch auch ein..äähh.. wie heißen die teile doch gleich, wo manche männer meinen es pickst, wenn sie beim sex zu tief eindringen??
     
    #9
    Beastie, 14 Mai 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du meinst doch sicherlich die Spirale, oder?! Die soll aber nur für ältere Mädchen geeignet sein ... und meistens wird die auch erst eingesetzt, wenn man schon mal schwanger war.
     
    #10
    User 1539, 14 Mai 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja die meinte ich *klatschvordiestirn*lach* fiel mir einfach nich ein...
    ja ich weiß, aber sie fragte nach anderen sachen *gg*
     
    #11
    Beastie, 14 Mai 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Scheidenzäpfchen und Cremes sind net nur chemisch und reizen deswegen unnötig die Scheidenschleimhäute, sondern sind auch noch unpraktisch.
    Je nach Präperat muß das Scheidenzäpfchen 10 Minuten vor Geschlechtsverkehr eingeführt werden, um die volle Wirkung entfalten zu können. Abgesehen von dem Brennen, das bei vielen auftritt (und die nachfolgende Reizung) kommen Bröckerl vom dem Zeugs auch noch wieder retour und richten ne ziemlich unangenehme Sauerei an.

    Ich würde dir auf jedem Fall davon abraten... und ich würde dir auch abraten, die Pille zu nehmen, wenn du ihr sowieso net traust. Dann sind das nur unnötige Kosten (sind ja schon allein Kondome teuer genug) und eine unnötige Hormonzugabe an den Körper.
    Fakt ist, die Pille IST sicher - und im Moment das sicherste Verhütungsmittel auf dem Markt. Insofern mans richtig einnimmt. Und jeder, ders zambringt, sie einmal am Tag halbwegs pünktlich einzuwerfen, keine vergißt und net grade unter Durchfall leidet oder Antiobiotika nimmt, hat auch einen zuverlässigen Schutz.
    Ich nehm die Pille jetzt 4 Jahre und es gab nie Grund zur Beanstandung - auch wenn ich mich ab und an dumm damit gespielt hab, sie hat immer gewirkt. Ich vertraue meiner Pille 100%ig, außer es ergeben sich Komplikationen (wie zb Durchfall). Und nachdem ich noch keinen Schweif Kinder hinter mir her zerre, scheint sie tatsächlich zu wirken *ggg*.
     
    #12
    Teufelsbraut, 14 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusätzliche Verhütung
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2013
7 Antworten
marussiamia
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2013
2 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
4 Antworten