Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen aber doch alleine...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Casper-Berlin, 20 Mai 2007.

  1. Casper-Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es ist komisch... ich habe im Dez 06 mit meiner damaligen Freundin schlussgemacht. Ich war 5,5 Jahre mit ihr zusammen und 3 Jahre davon habe wir zusammen gewohnt.

    Ich habe eine neue Freundin, die ist aber relativ Gefühlskalt und hatte vorher nur Kurzzeitbeziehungen, wohingegen ich eher Familienmensch bin. Das Problem ist nun, ich werd in der Wohnung alleine verrückt.

    Ich wohne seit 6 Monaten alleine und habe meine Freundin wenn es hochkommt 2 mal maximal 3 mal in der Woche abends bei mir oder mal eben von Fr. auf Sa. und dann isse wieder weg, weil Sie noch was machen muss oder ihren Freiraum braucht.

    geht das irgendwann vorbei dieses Gefühl vom alleine sein ? :cry: ich werd langsam etwas irre....
    Alleine macht mir alles nich so viel spaß wie mit ihr logischerweise. ja Kumpels habe ich, aber die haben alle feste Beziehungen und sind auch mal glücklich das We. zusammen mit der Freundin verbringen zu können.

    Habt ihr das auch? Hattet ihr das Gefühl und hat es sich irgendwann aufgelöst?
     
    #1
    Casper-Berlin, 20 Mai 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich will dich ja nicht beunruhigen,aber bei mir wird sowas im laufe der zeit eher schlimmer als besser.also wenn sich das auf dauer nicht einpendeln würde,so dass beide zufrieden sind wird das jedenfalls nichts.
     
    #2
    Sonata Arctica, 20 Mai 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du bist scheinbar ein Mensch mit einem großen Bedürfnis nach Nähe, der nicht allein sein mag. Deine Freundin hingegen braucht viel Freiraum. In meinen Augen geht sowas auf Dauer nicht gut, weil es dich unglücklich macht.
     
    #3
    User 18889, 20 Mai 2007
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich finde zwar auch das Bedürfnis nach Freiraum ok..aber ob sie ihn jetzt fast jedes WE sitzen lassen muss, weil sie nur mit ihren Freunden rumtigert..das stelle ich mir auch etwas anders vor in einer Beziehung. Ich meine, sie könnte ihn ja auch mitnehmen..nicht immer, aber durchaus öfters mal...Diese Art, wie er hier beschreibt finde ich etwas übertrieben..so wie der TS sagt: eher gefühlskalt.

    Vielleicht sollte man mal mit ihr darüber reden, wie ernst ihr die ganze Sache ist...:ratlos:
     
    #4
    nora18, 20 Mai 2007
  5. Casper-Berlin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Antworten bisher :zwinker:


    Problem ist nur, Sie redet nicht wirklich offen über ihre Gefühle. Da stellt Sie eher ab und sagt, man gewöhnt sich an alles und schluckt es lieber runter... Sie will nich jedes kleine Problem mit mir ausdiskutieren...

    Ich denke ich liebe Sie, ich hab starke Gefühle für Sie, das is irgendwie n teufelskreis :ratlos:
     
    #5
    Casper-Berlin, 20 Mai 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Dich absolut verstehen. :geknickt:

    Ich wohne seit dem 01.02. mit meinem Freund zusammen. Vorher war es für mich schlimm, wenn er mal keine Zeit hatte oder sogar vlt keine Lust, abends noch vorbeizukommen. Ich fühlte mich nicht so geliebt, obwohl das Quatsch war. Seit Februar wohnen wir zusammen. Auch wenn es Streit gibt, bin ich dennoch glücklich, ihn an meiner Seite zu wissen.
    Ihm geht dies aber teilweise auf die Nerven, er fühlt sich nicht eingeengt, er hat aber das Gefühl, auch mal für sich sein zu wollen. Er sucht sich jetzt eine 1-Zimmer-Wohnung. :flennen:

    Wir sind zwar weiterhin zusammen, wobei ich nun befürchte, dass ich auf der Strecke bleibe. Ich brauche Nähe und Zuwendung. Wenn man sich nur 2-3 die Woche abends für 2-3 Stunden sieht, weiß ich, dass ich wahrscheinlich mich einsam fühlen werde. :flennen:
    Bei mir wird das auch immer schlimmer und nicht besser... Man bekommt dann Ratschläge, wie lass ihm die Freiheit und nutze die Zeit für Dich sinnvoll und intensiv. Nur mein Leben ist eben das private Glück und wenn der Partner da nicht die gleichen Vorstellungen hat, ist es ziemlich schwierig. Ich weiss da auch keinen Rat? Ich hätte auch gerne eine Lösung.
     
    #6
    Powerbienchen, 21 Mai 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würde es direkt ansprechen. sie weiß ja nicht von sich aus, dass du sie gern öfter sehen würdest und was du innerlich fühlst. ich denk sie sieht es als kompliment wenn du sagst, dass du gerne mehr zeit mit ihr verbringen würdest.. aber du musst aufpassen, dass du dich nicht zu sehr abhängig von ihr machst, und auch glücklich bist, wenn du alleine bist!
     
    #7
    Blume19, 21 Mai 2007
  8. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sehe es wie Maria88, denn genauso sieht es doch aus: Du bist gerne und viel mit deiner Freundin zusammen, sie offensichtlich nicht.

    Ich kenne ein Paar, da ist es ähnlich. Er braucht seinen Freiraum und würde sie gerne seltener sehen, kann dadurch, dass er sich so eingeengt fühlt, noch nciht einmal richtige Gefühle entwickeln...und sie sieht ihn halt jetzt noch jeden Abend und ist glücklich so und merkt nicht, dass sie dadurch die Beziehung auf Dauer zerstört! Klar, es ist nicht ihre Schuld...Deswegen hat er auch endlich mal was gesagt, denn woher sollte sie es wissen!?

    Daher mein Ratschlag! Sprich mit ihr und versucht einen Kompromiss zu finden, ansonsten geht es nciht gut!


    2-3Mal die Woche finde ich zB auch net so toll, aber das muss jeder selbst entscheiden und für sich herausfinden!

    Lg, Furzel
     
    #8
    Furzel86, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen alleine
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Schatz123
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2007
6 Antworten
ProxySurfer
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2003
54 Antworten