Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammen, aber er ist nicht verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anjuschka, 23 Dezember 2008.

  1. anjuschka
    Gast
    0
    Hallo,

    vielleicht ist jemand unter euch der ähnliches schon mal erlebt hat und mir weiterhelfen kann.
    Ich bin seit 2 Monaten mit einem tollen Mann zusammen, bis auf Kleinigkeiten passen wir sehr gut zusammen und auch auf andere wirken wir sehr harmonisch und sehr verliebt. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und tun eigentlich all die Dinge die Paare so tun. Naja, das einzige was stört ist die Tatsache, dass er nicht verliebt ist. er war kurz bevor wir uns kennengelernt haben unglücklich in eine andere verliebt und sei jetzt emotional so am Boden, dass er sich nicht so schnell wieder verlieben könnte. Aber er hat mich sehr gern und möchte es schon gern mit mir versuchen, ich soll halt etwas Geduld haben mit ihm.....
    Ich würd grad am liebsten alles hinwerfen und Schluss machen aus Angst von ihm verletzt zu werden, aber auf der anderen Seite habe ich mich total in ihn verliebt und eigentlich läuft es ja auch sehr gut. Allerdings sagt er nie dass er mich lieb hat.
    Wär lieb wenn jemand einen Rat weiß.
     
    #1
    anjuschka, 23 Dezember 2008
  2. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Vermutlich bleibt wirklich nur zu hoffen dass sich seine Gefühle ändern...
    Deine Sorge verletzt zu werden ist aber natürlich sehr berrechtigt...
    Ich würde es auf jeden Fall vermeiden, zu viel zu klammern, und ihm zu sehr das Gefühl zu geben du wärst von ihm abhängig...
    Naja...

    Viel Glück und alles Gute...
     
    #2
    Aladyn, 23 Dezember 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm naja finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
    Meistens ist man doch sowieso mit der zusammen, in die man nicht wirklich 100% verliebt ist, und wenn man nicht alleine bleiben will, dann muss man halt so einen Kompromiss eingehen.
    Viele reden sich danach sicher ein, man wäre ja so verliebt.
    Oftmals ist es sogar ohne den ganzen Verliebtheitskram leichter, weil man sich dann so verhalten kann, wie man ist, und nicht verstellt, wie wenn man verliebt ist.
    Ab einen gewissen Alter verliebt man sich sowieso nicht mehr so schnell, und da geht man lieber mit einer eine Beziehung ein, wo alles passt.
    Verlieben wird allgemein überschätzt, ich verlieb mich zum Beispiel nur in Frauen, die nicht gut für mich sind.
    Man kann ebend nicht alles haben :smile2:.
     
    #3
    Prof_Tom, 23 Dezember 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm schade.
    Du scheinst ihn da ganz gut abgelenkt zu haben, aber es hat ihm anscheinend ganz und gar nicht dabei geholfen, über seine Ex hinweg zu kommen :schuechte
    Vielleicht dachte er, er wäre in Dich verliebt, aber das war noch das Echo seiner letzten Beziehung.
    Und nun ist er wirklich am Boden, er sieht keine Möglichkeit mehr, mit seiner Ex jemals zusammen zu sein, und die Verarbeitung davon beginnt vermutlich erst jetzt.
    Naja, wenn Du es nicht aushälst, dann wirst Du Schluß machen müssen, sonst wird es Dich am Ende umso mehr verletzen.
    Zumal er leider keine Gefühle für Dich zu haben scheint.

    Wenn er Dir immer nur etwas vormacht, oder gar nicht weiß, wie es um ihn selber steht, dann sollte er vielleicht erstmal mit sich selber ins Reine kommen bevor er sich auf eine neue Freundin einläßt.

    Ob - hoffentlich -Du das dann immer noch sein wirst oder jemand anderes, ist aber offen, also sei bitte nicht traurig!
    Du kannst nichts dafür!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammen verliebt
tobi1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2013
5 Antworten
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2012
46 Antworten
iminheaven
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2012
8 Antworten
Test