Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen, aber keiner traut sich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 21 April 2007.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Hi,
    Also ich bin mit meiner jetztigen Freundin seit n bissl mehr als nehm Monat zusammen. Leider können wir aus Gründen, die ich gleich unten nochmal erläuteren werde, uns nur einmal die Woche sehen.

    Bei unseren Treffen ist es dann nunmal so, dass wenn wir ausgehen sich keiner wirklich traut ein bisschen nähe zu zeigen. Für mich persönlich gestaltet sich, dass einfach sehr sehr schwer, da wir uns nur so wenig sehen und da einfach kein körperlicher Kontakt auf anhieb entstehen kann. Nach dem Prinzip: Jede Woche das Rad neu erfinden.

    Sowei so gut, Problem der Lösung wär sich einfach öfters zu sehen, aber durch Arbeitsstress geht das gerade schlecht.

    Sieht ihr das genauso oder soll ich einfach das nächste Mal (nehm ich mir immer vor) und in die Offensive gehen? Einfach mal Händchen nehmen? Mhhhh ... Aber in der Öffentlichkeit fühlt sie sich nunmal unwohl. Bei mir daheim isses zwar gemühltich, aber bei einmal die Woche was unternehmen. Find ich einfach zu wenig?

    Soll ich einfach mal konsequent sein und sagen, dass wir uns einfach öfter sehen müssen, weil ich da einfach nicht an näher an sie ran kommen, wegen dem oben beschrieben Radprinzip.

    Unter mir ist meine Freundin relativ aufgeschlossen, was Sprechthemen angeht, aber sie kommt nie darauf mir mal ein Kuss zu geben oder etwas anderes(Händchen halten).

    Soll ich ihr vielleicht auch mein Radprinzip erklären und ist es für euch auch einleuchtend? Oder verdräng ich da meine Ängste einfach den ersten Schritt zu machen? Geschmuhst und so haben wir schon, keine Frage, aber dann nur bei mir daheim ... und das war das letzte mal vor 3 Wochen, was für mich einfach zu lang weg ist. Ich brauch da einfach mehr? Soll ich ihr das sagen?

    Danke, wenn ihr mir helfen könnt. Ich 18, sie 16.
     
    #1
    capklo, 21 April 2007
  2. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    Ja tust du.

    und deine unsicherheit überträgt sich auf sie. wenn du sie nach einer woche wieder siehst behandle sie so, als hättet ihr euch erst vor 5 minuten verabschiedet. glaub mir sowas ist erlernbar, auch wenns am anfang schwierig erscheint. und es wirkt wunder.
    ich hab selbst ne wochenendbeziehung und weiß wovon ich spreche. wenn du sicher und selbstbewusst auftrittst dann überträgt sich das auf sie, wenn nicht dann auch.
    Du musst ihr nur ein verhalten vorgeben, weil sie wahrscheinlich noch viel unsicherer ist als du. dann klappt das.

    gruß champ!
     
    #2
    ChillChamp, 21 April 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    geh einfach auf sie zu..ansonsten verharrt ihr nur im stillstand und das ganze geht nicht lange gut...

    viel erfolg!
     
    #3
    Decadence, 21 April 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mein Tipp ist auch das du den ersten Schritt machen solltest. Sie ist 16, vielleicht bist du ihr erster Freund, vielleicht solltest du einfach mal ihre Hand nehmen, sie küssen, lieb und zärtlich zu ihr zu sein.

    Das ihr wenn ihr euch seht immer ausgeht finde ich nicht normal.
    Ich finde wenn man frisch zusammen ist verbringt man den Tag doch lieber den ganzen Tag im Bett (und ich spreche noch nicht mal auf Sex an!) und kuschelt und hat sich lieb! Lernt den anderen besser kennen.

    Nehmen wir mal an ihr geht ins Kino?
    Wie wollt ihr euch da besser kennenlernen oder vielleicht auch intim werden?
    Das ist was anderes.
    Stell dir vor du bist dann immer mit ihr im Bett, so kommt auch automatisch Nähe und Vertrauen auf
     
    #4
    Jamie1987, 21 April 2007
  5. bugly :-)
    Gast
    0
    :smile: das hatte ich früher auch mit meiner freundin .. jetzt sehen wir uns regelmässig und sind glücklich .. ich wünsche dir alles gute :engel: !!! l.g. bugly
     
    #5
    bugly :-), 21 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das ist das was der TS brauchte.... Es ist nun mal wirklich so das manches halt seine Zeit braucht und dann ist es umso schöner:zwinker:
     
    #6
    Jamie1987, 21 April 2007
  7. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Mhhh, ja bei einer langen Woche ist das halt das Problem so zu tun als ob man sich vor 5 Minuten das letzte mal gesehen hätte. Ich glaub ich muss sie einfach mal überraschen! Aber lange geht das nicht gut ... ich mein wir wohnen in der gleichen Ortschaft und sehen uns nur einmal die Woche. Ich muss mich mal in der Beziehung einfach mal ändern und konsequenter sein sonst kommen wir uns nie näher.
     
    #7
    capklo, 21 April 2007
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben

    Vielleicht wartet sie auch einfach nur darauf, dass du mehr offensive zeigst.

    War bei mir und meinem Ex auch so. Er konnte keine Nähe zeigen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Und weils mir irgendwie zu blöd war, ihn dazu zu "zwingen" wollte ich dass er den ersten Schritt macht und der Öffentlichkeit zeigt,dass wir zusammen gehören...hat leider nie funktioniert :kopfschue
     
    #8
    Knutscha, 21 April 2007
  9. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    uhhh okeee, dann muss ich mich also rannhalten?! aber wenn man sich solche sachen vornimmt klappen die nie, weil es immer in gedanken einen besseren moment gibt? vielleicht soll ichs einfach mal durchziehen und auf die reaktin scheißen :smile: soll mir ja auch spaß machen! ach ich probiers beim nächten treffen einfach, auch wenns in der öffentlichkeit is ... sonst wird das nie was :smile:
     
    #9
    capklo, 21 April 2007
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du bist der mann, sie ein jungen mädchen.
    also übernimm die initiative.

    wenn ihr euch das nächste mal verabredet:
    umarm sie zur begrüßung, gib ihr nen kuss und dann nimm sie an die hand und führ sie dahin wo du hinmöchtest.
    führung übernehmen, initiative übernehmen.
    ihr wird es gefallen.
     
    #10
    Fireblade, 21 April 2007
  11. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Besseren Moment?
    Für Nähe in einer Beziehung gibt es nie einen "besseren Moment". Sogar bei einem Streit kann eine Umarmung wunder bewirken :zwinker:
    Und wenn sie dich wegdrückt bzw versucht sich von dir zu entfernen, dann sag ihr sowas wie "ich möchte dass du bei mir bleibst"...zumindest hätte ich mir das damals von meinem Freund gewünscht, hab mich immer weggedreht aus "protest" und er hat mich dann leider immer in Ruhe gelassen (sein Fehler^^)

    Wieder ein typischer Fall aus der Reihe: Frauen wollen im das Gegenteil von dem was sie sagen/tun *g*
     
    #11
    Knutscha, 21 April 2007
  12. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Mhhh, das Problem das ich mir "auferlege" ist das wir uns meistens in der Schule sehen oder in der Öffentlichkeit:

    Ich weiß, dass es ihr noch unagenehm is, wenn Leute uns zusammen sehen. Eigentlich ist es mir egal, ich will aber das sie nicht immer paranoid hinter sich schaut und unsicher ist, obwohl ich das noch nie bemerkt hab. Hab aber irgendwie angst davor. Ich muss es einfach mal ausprobieren! Schwer, schwer :grin:
     
    #12
    capklo, 21 April 2007
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass Du die Initiative ergreifen musst. Schnapp Dir bei gutem Wetter (wie morgen) doch einfach ne Decke und leg Dich mit ihr auf ne Wiese. Dann kitzelt man sich mit nem Grashalm oder man liegt nebeneinander und Du streichelst ihren Arm... und tastet Dich weiter hoch zur Schulter, zum Gesicht, zu den Lippen und zack - Du hast sie - dann küsst Du sie einfach :tongue: meinst Du, Du bekommst das hin?
     
    #13
    Powerbienchen, 22 April 2007
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke beide seid ihr verdammt schüchtern. Einer von euch beiden wird irgendwann bestimmt von alleine den ersten Schritt wagen. Wenn ihr sonst aber normal miteinander auskommt, dann würde ich es erst einmal so weiterlaufen lassen. Vielleicht solltest du wie bisher ganz normal mit ihr umgehen. Alle anderen Zuneigungen werden sich betimmt von ganz alleine ergeben. Gas zu geben, wenn selbst der andere Partner auch schüchtern ist, kann auch schiefgehen. Er kann sich dann schnell überfahren fühlen.
    Ich denke, es ist das beste, wenn ihr so weitermacht wie bisher und die Gefühle auf euch zukommen lasst. Wenn Dir danach ist, sie anzurufen oder was mit ihr zu unternehmen, dann rufe sie doch einfach an. Frage sie, ob sie irgendwas mit dir unternehmen mag. Vielleicht seid ihr beide die Art von Typ, die es ganz langsam angehen lassen müssen.
     
    #14
    *Luna*, 22 April 2007
  15. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Jaaaa, was jetzt?? :smile:
    naja ich probiers morgen, falls wir uns sehen mit nem Anfangskuss, dann gucken wir mol weiter :tongue:

    Aber trotzdem danke! Liegt ja sowieso an mir, aber irgendwie komm ich nich drumrum das ich denk das es einfach daran liegt das wir uns so selten sehen. :frown:
     
    #15
    capklo, 22 April 2007
  16. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    nur Mut mit nem Bussi (ich meine Kuss auf die Lippen ohne Zunge) kannst Du nichts falsch machen, trau Dich einfach....Du wirst es nicht bereuen, eher im Nachhinein lächeln, dass Du so schüchtern warst :smile:
     
    #16
    Powerbienchen, 22 April 2007
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hast du schonmal gefragt warum es ihr in der Öffentlichkeit unangenehm ist?

    Also als ich 15 oder 16 war und meinen ersten Freund hatte, da wollte ich eben,dass mich in der Öffentlichkeit kein bekannter oder gar verwandter sieht, da meine Eltern nichts davon wussten...
     
    #17
    Knutscha, 22 April 2007
  18. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    ja, so isses au bei uns ... Eltern wissen auch nichts davon, ist mir aber eigentlich egal, aber bei ihr schämt sie sich vielleicht dafür?! Ich weiß es nicht, naja wenn wir uns heute sehen werde ich es einfach mal ausprobieren. *mutmach*
     
    #18
    capklo, 22 April 2007
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn ich darf, dann erzähl ich dir mal wies bei mir war:
    Hab schon immer nicht viel mit meinen Eltern über Jungs, Freunde oder irgendwelche Gefühle die nix mit meinen Eltern zu tun hatten, geredet. Hinzu kam,dass wenn ich mal weggegangen bin (auch mittags) und nicht gesagt habe wo ich hingehe, dann ist meine Mutter mir immer hinterher gefahren...also ich wurde regelrecht ausspioniert. Und als sie mich mit nem Jungen (das war in der 6.KLasse schon) erwischt hatte (wir hatten nur geredet auf nem Supermarktparkplatz und bisschen rumgealbert), da wars dann ganz vorbei...seitdem hab ich GAR nix mehr erzählt und meine Eltern wurden mir immer misstrauischer.
    Auch hatte ich immer das gefühl: "warum soll ichs meinen eltern sagen,dass ich nen freund habe, wenns doch vielleicht sowieso schon bald wieder vorbei ist?"


    Edit:
    Was ich noch sagen wollte:
    wenn es wirklich so ist, dass sie einfach nicht gesehen werden will, dann gib ihr Zeit, bis sie merkt,dass eure Beziehung nicht nur eine "Momentaufnahme" ist, sondern evtl wirklich länger dauert
     
    #19
    Knutscha, 22 April 2007
  20. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    so, geht doch heute nicht!! ...

    jipii, wieder eine woche warten :frown:
     
    #20
    capklo, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen keiner traut
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten