Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammen/auszeit/schuss ???????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lilly2004, 6 August 2007.

  1. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    zusammen/auszeit/schluss ???????

    ich habe folgendes problem: mein (ex-)freund hatte einen trauerfall in der familie und seitdem geht unsere Beziehung echt den bach runter! er sagt er muss das verarbeiten und ich störe ihn nur,weil ich mir immer sorgen mache und so.
    sein vorschlag war nun,dass wir uns eine 2-monatige auszeit nehmen und er sich erstmal klar sein will ob er mich noch liebt. (er vermutet, so sagt er,dass er vllt nur noch den sex mag) .. ich jedoch bin nicht in der lage ihm diese auszeit zu geben ,da mich die ungewissheit kaputt macht! tja da blieb uns als einzige möglichkeit : schluss machen .... das muss ich nun einfach so hinnehmen ... nur eins macht mich verdammt stutzig: als letzten satz sagte er zu mir: "ich bin mir sicher,dass ich diese entscheidung bald bereuen werde" .... i
    ich verstehe ihn einfach nicht, vllt kann mir jemand helfen?
     
    #1
    lilly2004, 6 August 2007
  2. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe nicht ganz, warum dich die unsicherheit kaputt machen würde? ich meine, schluss machen ist immer scheiße, keine frage, aber es ist von ihm ein sehr ehrlicher zug, dass er so offen sagt, er muss sich erst mal sicher werden, ob er dich noch liebt. klar, wenn man in der luft hängt und nicht weiß, wie er sich entscheiden wird, ist es schwer das positiv zu sehen. aber ich denke mal, besser er "warnt dich vor" und macht dann schluss, als er macht von heut auf morgen schluss.
    lässt er sich nicht von dir helfen in bezug auf den trauerfall? will er erstmal allein damit klarkommen? ich glaube nämlich, dass er dich früher als du denkst wieder brauchen wird! immerhin seit ihr ja nicht im streit auseinander gegangen, das heißt er weiß, dass er mit dir reden kann!
    erklär mal bissl die situation mit der beziehungspause bzw. schluss machen: habt ihr jetzt was mit anderen? trefft ihr beide euch noch? habt ihr viel kontakt? wie ist es, wenn ihr euch seht/miteinander redet?
    ich hoffe ich konnte dir helfen!
    lg hilde
     
    #2
    hilde1, 6 August 2007
  3. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey vielen dank für die schnelle antwort...
    das problem ist,dass er nicht wieder ankommen wird weil er jemanden zum reden braucht ... er meint er muss das alleine regeln . er redet mit niemandem drüber.
    wir (bzw eher ich) haben uns nun gegen die auszeit und für schluss entschieden ... das heißt nun kaum oder nur per icq kontakt und jeder tut und lässt was er will ...
    nur dieser satz: "ich werde die entscheidung bereuen" geht mir nicht aus dem kopf! wenn er das schon weiß warum macht er es dann???
     
    #3
    lilly2004, 6 August 2007
  4. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er meint, dass er nicht mit dir aber auch nicht ohne dich kann. das einzusehen ist eigentlich der erste schritt in die richtige richtung, also dass ihr wieder zusammen kommt.
    wie steht es denn mit deinen gefühlen? ich schätze mal du liebst ihn?! und er? wenn du ihn wirklich liebst, dann gib ihm die zeit, die er braucht. (manche brauchen, das weiß ich aus erfahrung, echt lange um so etwas richtig verarbeiten zu können. bei mir im freundeskreis ist nämlich gerade etwas ähnliches vorgefallen.)
    sei einfach da für ihn! wenn er allein nicht mehr weiter kommt, wird er deine schulter brauchen zum ausweinen, oder einfach nur, dass du da bist für ihn. vielleicht sogar ohne zu reden. du musst (wenn du eine zweite chance bei ihm willst) für ihn da sein, erreichbar sein. er muss wissen, dass er dir nach allem vertrauen kann!
    ich wünsche dir viel glück!
    ps: kanntest du den/die verstorbene/n? wenn du ihn/sie gut kanntest und selber auch leidest, ist es doch für euch beide einfacher, gemeinsam zu leiden. denn: geteiltes leid ist halbes leid!
     
    #4
    hilde1, 6 August 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lang ward ihr denn zusammen?
     
    #5
    Sunny2010, 6 August 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    er scheint dich auch noch zu lieben,kann dir im moment aber einfach nicht das geben,was du dir vorstellst-dh er braucht bisschen seine freiräume.wenn du ihn also auch noch liebst,wovon ich jetzt einfach mal ausgehe,gib ihm die zeit die er braucht,und sei für ihn da,wenn er dich braucht.
     
    #6
    User 77157, 6 August 2007
  7. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein, ich kannte den verstorbenen nicht. hoffe du hast recht und er sieht ein,dass er mich braucht.

    hat noch jemand nen tipp wie man (oder auch frau) rausfinden kann ob es vllt nur noch der sex ist der einem beim partner hält?

    15 monate waren wir zusammen .....
    ihr redet immer von warten, klar wäre das das beste nur wäre ich mir sicher,dass das bis zu 3-4 monate dauern könnte... und da genau wäre die ungewissheit die mich kaputt machen würde ... denn es wäre vllt ja warten auf nix ....
    ich merke grade auch ich bin mir vllt meiner gefühle nicht so sicher ...
     
    #7
    lilly2004, 6 August 2007
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: Sex mal ein Weilchen weglassen.

    Bleibt er/sie noch da, ist es mehr. Wenn nicht, dann nicht.
     
    #8
    waschbär2, 6 August 2007
  9. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey waschbär, an sich ne gute idee, haben wir mal probiert, hat nicht geklappt!! können nicht die finger voneinander lassen ....

    waren mal für nen monat getrennt, haben es ohneeinander nicht ausgehalten ... uns dann getroffen und direkt sex gehabt. :frown:
     
    #9
    lilly2004, 6 August 2007
  10. Kui
    Kui (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    oh man süsse ich hab auch so einen gehabt keine ahnung meine geschichte ist acuh hier heisst ich weiss nicht mehr weiter
    also zu sache : meiner ist auch so (gewesen)!? du nervst obwohl ich ihm helffen wolltte du versthst mich nicht ich will nicht darüber reden blabla weisst du indem du versuchst zu helfen machst du es nur noch schwerer männer sind im alg. einzelgänger sie sich selbst helfen wollen EGO sag ich bloss und zum beispiel er ist umgezogen und ich wollte unbedingt mithelfen weil erso gestresst war aber seine mutter mag mich nicht (dumme kuh) und deswegen konnte ich auch nicht mitmachen alle haben geholfen und ich hab halt ständig bei ihm angerufen und gemeint ja ich würde so gerne dir helfen und kann ich was für dich tun er hat mich nur angeschrien und naja auch mit schluss gedroht
    was sex angeht hoho sobald wir gestritten haben und es scih auch eingekriegt hat haben wir zuerst sex gehabt sozirka als versöhnung du ich will acuh reden aber er redet einfach nicht mit mir über seine gefühe ruf nur ein paar mal an und sag das du ihn liebst das wars er kommt vonn selbst
     
    #10
    Kui, 6 August 2007
  11. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey kui, oh ich hättenicht gedacht,dass es noch mehr von dem exemplar gibt ... ist es denn bei euch dan auseinander gegangen ( werde gleich mal deinen beitrag lesen) ....
    ich weiß eifach mitlerweile nicht mehr ob ich mit jemandem zusammen sein will/kann der nie über seine probleme/gefühle redet

    danke für deien antwort, hast mir echt geholfen
     
    #11
    lilly2004, 6 August 2007
  12. Kui
    Kui (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    mehrer süsse wieviele männer gibts es auf der welt wenn du willst schreib ich dir ein buch über solche sachen oder gebe dir tausende von diesen beispielen
     
    #12
    Kui, 6 August 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    war das denn schon immer ein problem in eurer Beziehung,oder nur jetzt in diesem fall?
     
    #13
    User 77157, 6 August 2007
  14. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das war es schon immer , er sagt er ist ein alleingänger und will sein leben leben
     
    #14
    lilly2004, 6 August 2007
  15. Kui
    Kui (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    ja ich hab auh solange gebraucht umdas zu verstehen aber nun ja wir frauen reden gerne und doiemänner ziehen sich nunmal zurück und wollen einfach die bestätigung haben das sie es alleine schaffen weil die frau soll sich doch schliesslich an sie wenden und noicht umgekehrt traurg ich weiss:flennen: :kopfschue :geknickt:

    wir ungewollte singels:engel:
     
    #15
    Kui, 6 August 2007
  16. fredde
    fredde (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    möchte hier nurmal kurz klarstellen das es auch Mädels gibt die so sind!
    Sieht man unteranderem bei meinem momentanen Problem!
    Was soll ich tun?
    Titel:Was soll ich tun???
     
    #16
    fredde, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammen auszeit schuss
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Babadook8
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
47 Antworten
Test