Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammen finden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von steve_88, 14 Juli 2009.

  1. steve_88
    steve_88 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,
    ich wollte mal allgemein fragen, ob ihr beim "suchen" eines partners spezielle wunschvorstellungen habt (charackterlich, optisch)
    ich z.B hab irg wie des gefühl, dass ich mich zu brünetten mädels mit braunen Augen hingezogen fühle (ich hab auch braune haare und braune Augen)
    Ist das eher ne individuelle Sache oder stimmt es schon, dass man sich nen Partner sucht, der wirklich auch optisch einem schon ähnelt?
    charackterlich mal ganz zu schweigen...
     
    #1
    steve_88, 14 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag Wunschvorstellungen haben, erfüllt werden sie nie. Meine Partner sind mal mal mehr und mal weniger äußerlich und/oder charakterlich ähnlich. Bevor ich meinen blauäugigen blondhaarigen Bodybuilder aus der DDR gedatet habe, war es ein englischsprachiger (Mix aus Afrikaner und Afro-Amerikaner auf Hawaii, braune Augen, Afro-Löcken) Soldat.
     
    #2
    xoxo, 14 Juli 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe nie einen Partner gesucht, geschweige einen Mann mit einem bestimmten Aussehen.
    Meine Partner sahen optisch immer ganz anderes aus als ich. Ich bin blond und blauäugig meine Partner hatten alle dunklere Haare und die Augenfarben variierten von blau über grau, grün zu braun.
     
    #3
    User 37583, 14 Juli 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Charakterlich sollte die Partnerin natürlich passen, sonst tuts alle Schönheit der Welt nicht, wenn ich eine ernste Beziehung wünsche (und das tu ich). Optisch gesehen gilt das jetzt nicht so... Ich bin selber ziemlich schlank, aber meine Traumfrau darf ruhig ein wenig runder sein.
    Bei Haaren, Hautfarbe etc. bin ich ziemlich flexibel, finde an einer Frau die schwarzen Haare toll und an einer anderen die blonden etc.. Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir immer, wie wunderschön doch blaue Augen sind (*eitel*), aber habe mich auch schon in grünäugige verliebt (und in braun könnte ich mich vermutlich auch verlieben). Obwohl ich ehrlich gesagt auf die Augenfarbe eher weniger achte (bzw. erst später, wenn schon auf Grund von anderen Dingen die erste Verliebtheit einsetzt).
     
    #4
    BrooklynBridge, 14 Juli 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    man sollte ihn "schön" finden, klar. und man hat oft auch eine vorstellung von dem im kopf, was man gerne hätte. die habe ich auch - und trotzdem waren die meisten partner nicht das, was ich mir erst vorgestellt hatte. mal nahe dran, mal meilenweit entfernt, und gefallen haben sie mir alle.
     
    #5
    Nevery, 14 Juli 2009
  6. Studiosus
    Studiosus (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    1
    Single
    Ich fahre optisch durchaus auf einen bestimmten Typ Frau ab, also die, nach der ich mich auf der Straße umdrehen würde.

    Wenn ich mich tatsächlich in eine verliebe, dann entspricht sie aber oft gar nicht diesem Schema, da zählen dann andere Qualitäten.

    Aber bis jetzt hat es so oder so leider noch zu keiner richtigen Beziehung gereicht.
     
    #6
    Studiosus, 14 Juli 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen den Frauen, denen ich auf der Straße nachschaue, und denen, die wirklich "was fürs Herz" sind. Manche Frauen sehen einfach "lecker" aus, man schaut hin und lässt evtl. seine Fantasie spielen, und dann gibt es die, bei denen man denkt: "Das ist die Richtige für mich!"...
     
    #7
    BrooklynBridge, 14 Juli 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ja, "Wunschvorstellungen" habe ich - sowohl optisch als auch charakterlich. Die optischen Vorstellungen sind jedoch zweitrangig wenn nicht sogar völlig unbedeutend. Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann in die komplette Person. Und da habe ich auch schon früh gelernt, dass es wenig Sinn macht, explizit nach gewissen Kriterien zu "suchen". Man sollte viel lieber sehen, was für Chancen sich einem bieten, und was man dabei findet :smile:

    Was optische Ähnlichkeit anbelangt, ist es schon so, dass ich zierliche, blaße Frauen attraktiv finde. Ich denke aber, das ist eher Zufall, dass dies meinem eigenen Erscheinungsbild entspricht. Meine letzte Partnerin sah übrigens völlig anders aus als ich - andere Körpergröße, keinesfalls so schmächtig wie ich und auch eine andere Augenfarbe.
     
    #8
    Fuchs, 14 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammen finden
kinkyvanilla
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2016
23 Antworten
Yann_:)
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 April 2016
13 Antworten
Meschel
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Januar 2016
8 Antworten
Test