• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben

Z
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie ist gegen Sex vor der Ehe, was ich natürlich akzeptiere. Nun haben wir mal über das Thema zusammen in einem Bett schalfen geredet (nur schlafen KEIN SEX!), sie meinte es wäre zwar ok aber sehr schwer (der Versuchung zu wiederstehen). Meine Meinung dazu ist aber das es zwar nicht so einfach ist aber durch aus gehen wird. Für mich wäre es einfach ein elementarer teil das man auch mal zusammen in einem Bett schläft. Was meinst ihr dazu kann man gut zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben? Ist das schwer oder geht das gut?
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Natürlich kann man das, ohne ein eiserner Held sein zu müssen. An deiner Stelle würde ich mir nur überlegen, ob ich das dauerhaft will... (oder ob sie ihre Meinung da nicht vielleicht doch noch mal ändert).
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Man kann sehr gut zusammen in einem Bett schlafen, ohne Sex zu haben.
Sobald jedoch Lust ins Spiel kommt, hätte zumindest ich große Probleme mich zu beherrschen, wenn der Mann direkt neben mir liegt.
Natürlich heißt das nicht, dass ich über ihn herfallen würde, egal ob er will oder nicht. Aber gerade so Situationen verlaufen dann eher nach dem Motto "Nur ein kleines bisschen weiter noch." Und letzten Endes braucht es dann eben doch extrem viel Selbstbeherrschung, um sich unverrichteter Dinge auf seine Bettseite zu rollen und zu schlafen.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es funktioniert, was natürlich von beiden Partnern abhängt. Bei meinem Ex war das gar kein Problem, da weder er noch ich in der Beziehung übermäßig sexgeil waren. Da ging auch Kuscheln mit Erektion, ohne dass es sexuell wurde. Mit meinem derzeitigen Freund (sexuell sehr ausgehungert) gehts leider meistens nicht.
Wenn man ein Ziel hat und 100% dahinter steht: Kein Sex., dann geht das ganz sicher ohne irgendwelche Probleme. Wieso auch nicht. Wenn sie aber von ihrer Vorstellung nicht ganz ehrlich überzeugt ist und du in Wirklichkeit auch mehr willst, könnte es sehr schwierig werden.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie ist gegen Sex vor der Ehe, was ich natürlich akzeptiere. Nun haben wir mal über das Thema zusammen in einem Bett schalfen geredet (nur schlafen KEIN SEX!), sie meinte es wäre zwar ok aber sehr schwer (der Versuchung zu wiederstehen). Meine Meinung dazu ist aber das es zwar nicht so einfach ist aber durch aus gehen wird. Für mich wäre es einfach ein elementarer teil das man auch mal zusammen in einem Bett schläft. Was meinst ihr dazu kann man gut zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben? Ist das schwer oder geht das gut?

Ihr fällt es jetzt schon schwer der Versuchung zu widerstehen wenn ihr nur im Bett nebeneinander liegt?^^ Naja…Auf jeden Fall geht es sehr gut in einem Bett zu schlafen ohne gleich in Versuchung zu geraten.Sie hat doch klar gesagt erst nach der Heirat du aktzeptierst das und da sind die grenzen doch klar abgesteckt sie will nicht du machst nix also kein Prob^^ Aber das sie wegen der Versuchung nicht mit dir in einem Bett schlafen will…also wenn ich kein Sex vor der Ehe will und aber Angst habe im Bett der Verführung nicht widerstehen zu können ist für mich ein widerspruch
Ansonsten gilt,zusammen im Bett schlafen nur so weil man sich gern hat geht prima sag ihr das du auf jedenfall nichts machst was sie nicht auch will
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn ich sexuelles Interesse an dem Kerl hätte, ja das wäre für mich sehr schwer. Aber ich bin auch nicht für keinen Sex vor der Ehe und so jemand käme für mich als Partner nicht in Frage.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Meine Meinung dazu ist aber das es zwar nicht so einfach ist aber durch aus gehen wird. Was meinst ihr dazu kann man gut zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben? Ist das schwer oder geht das gut?

Für mich wäre es schwer, wenn ich den Partner mag und mich gar mit Heiratsgedanken trage, aber nicht unmöglich. Man sollte halt vorher darüber reden, ob Petting eine Option wäre, um lustvolle Gefühle, die beim Kuscheln durchaus aufkommen, dann doch irgendwie zu befriedigen. Ansonsten wäre es doch unter Umständen recht schnell eine Qual ...

Für mich wäre es einfach ein elementarer teil das man auch mal zusammen in einem Bett schläft.
Das ist verständlich - für die meisten Menschen ist aber auch der Sex inklusive Geschlechtsverkehr vor einer Ehe elemental ... aber jeder wie er mag.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Klappen kann es.... ich würde es aber nicht machen.
Wenn beide sich zurückhalten ist es kein problem ^^....
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #9
Hallo Zack1991,
ich will dir die Sache nicht madig machen, du hast ein Mädel kennengelernt, du magst sie und ja, im Moment läuft das dann so dahin.
Ich sehe gerade bei diesem Problem verschiedene Konfliktpunkte:
  1. Sie ist gegen den Sex vor der Ehe, du anscheinend nicht, kannst aber ihre Grenze hier akzeptieren. Das ist super, aber du wirst sie ja bestimmt nicht schon im nächsten Jahr heiraten. Wärst du bereit, für die nächsten, sagen wir mal, 2-5 Jahre auf Sex zu verzichten?
  2. Wo zieht sie die Grenze zu 'erst in der Ehe'? Wie sieht es mit Zärtlichkeiten wie Petting oder auch Oralverkehr aus? Darfst du sie anfassen? Fasst sie dich an? Ein Mensch hat in einer Beziehung auch immer ein bestimmtes Nähebedürfnis und z.B. nackt zu kuscheln ist sehr intim. Wäre so etwas für sie in Ordnung? Könntest du 5 Jahre ohne diese 'sexuellen' Zärtlichkeiten leben?
  3. Wo kommt ihre Einstellung her, geht es hier konkret um das 'Unschuld bewahren' oder eher um das 'auf den richtigen warten', bei der ersten Option wäre interessant, ob du schon Sex gehabt hast und ob sie das akzeptieren kann und an welchen Stellen solche Sichtweisen noch vorhanden sind (sehr wichtig, damit die Beziehung funktionieren kann), bei der zweiten Option würde ich davon ausgehen, dass sie sich nur nicht 'verschenken' möchte, bzw. deutlich mehr Sicherheit gegenüber ihrem Partner braucht, jedoch bereit wäre, dir gewisse Zärtlichkeiten zu geben.
  4. Sehe ich es als schwierig an, wenn sie sich von dir jetzt bereits 'in Versuchung geführt' wird... das klingt von ihrer Seite aus sehr passiv, obwohl sie das gleiche ja auch bei dir macht. Letztendlich kann es dann auch gut sein, dass sie dich zurückstößt, weil du sie zu irgendwas verführt (die Entscheidung hat ja dann letztendlich doch sie getroffen) hast.... ich halte das für ein recht schwieriges Terrain, wo einiges abgeklärt werden sollte und wo offene Kommunikation bereits in der Anfangsphase eine noch größere Bedeutung bekommt.
  5. Welche Dinge erachtet sie als 'schwierig', also abgesehen von der Sache mit dem gemeinsam im Bett schlafen (was mir persönlich in einer Beziehung sehr wichtig ist), wo macht sie sich noch Sorgen, dass sie sich nicht beherrschen kann und vor Allem: Sprich mit ihr über die Konsequenzen, die es hätte, wenn sie sich in einem halben Jahr bis Jahr Beziehung doch darauf einlassen würde, mit dir Sex zu haben? Würde sie von ihrem Wertesystem her damit klarkommen? Wärst du dann 'schuld' und 'böse' oder wäre das dann in Ordnung und ihr könntet eure Beziehung dann ganz normal weiterführen?
Ich hoffe, du wiegelst in der Sache sehr genau ab, zu was du da zustimmst und wozu nicht, denn letztendlich trägst du da eine Entscheidung mit, die du nicht getroffen hast und die aufgrund ihrer Irrationalität wahrscheinlich noch andere Lebensbereiche berührt.
Ansonsten: Genieße die Anfangsphase und rede mit ihr, du kannst so sicher viel Konfliktpotential schon im Vorhinein klären

Viel Glück :smile:
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure zahlreichen Meinungen und Fragen :zwinker:
Für mich wäre es schwer, wenn ich den Partner mag und mich gar mit Heiratsgedanken trage, aber nicht unmöglich. Man sollte halt vorher darüber reden, ob Petting eine Option wäre, um lustvolle Gefühle, die beim Kuscheln durchaus aufkommen, dann doch irgendwie zu befriedigen. Ansonsten wäre es doch unter Umständen recht schnell eine Qual ...
Was ist genau Petting?
Hallo Zack1991,
ich will dir die Sache nicht madig machen, du hast ein Mädel kennengelernt, du magst sie und ja, im Moment läuft das dann so dahin.
Ich sehe gerade bei diesem Problem verschiedene Konfliktpunkte:
  1. Sie ist gegen den Sex vor der Ehe, du anscheinend nicht, kannst aber ihre Grenze hier akzeptieren. Das ist super, aber du wirst sie ja bestimmt nicht schon im nächsten Jahr heiraten. Wärst du bereit, für die nächsten, sagen wir mal, 2-5 Jahre auf Sex zu verzichten?
  2. Wo zieht sie die Grenze zu 'erst in der Ehe'? Wie sieht es mit Zärtlichkeiten wie Petting oder auch Oralverkehr aus? Darfst du sie anfassen? Fasst sie dich an? Ein Mensch hat in einer Beziehung auch immer ein bestimmtes Nähebedürfnis und z.B. nackt zu kuscheln ist sehr intim. Wäre so etwas für sie in Ordnung? Könntest du 5 Jahre ohne diese 'sexuellen' Zärtlichkeiten leben?
  3. Wo kommt ihre Einstellung her, geht es hier konkret um das 'Unschuld bewahren' oder eher um das 'auf den richtigen warten', bei der ersten Option wäre interessant, ob du schon Sex gehabt hast und ob sie das akzeptieren kann und an welchen Stellen solche Sichtweisen noch vorhanden sind (sehr wichtig, damit die Beziehung funktionieren kann), bei der zweiten Option würde ich davon ausgehen, dass sie sich nur nicht 'verschenken' möchte, bzw. deutlich mehr Sicherheit gegenüber ihrem Partner braucht, jedoch bereit wäre, dir gewisse Zärtlichkeiten zu geben.
  4. Sehe ich es als schwierig an, wenn sie sich von dir jetzt bereits 'in Versuchung geführt' wird... das klingt von ihrer Seite aus sehr passiv, obwohl sie das gleiche ja auch bei dir macht. Letztendlich kann es dann auch gut sein, dass sie dich zurückstößt, weil du sie zu irgendwas verführt (die Entscheidung hat ja dann letztendlich doch sie getroffen) hast.... ich halte das für ein recht schwieriges Terrain, wo einiges abgeklärt werden sollte und wo offene Kommunikation bereits in der Anfangsphase eine noch größere Bedeutung bekommt.
  5. Welche Dinge erachtet sie als 'schwierig', also abgesehen von der Sache mit dem gemeinsam im Bett schlafen (was mir persönlich in einer Beziehung sehr wichtig ist), wo macht sie sich noch Sorgen, dass sie sich nicht beherrschen kann und vor Allem: Sprich mit ihr über die Konsequenzen, die es hätte, wenn sie sich in einem halben Jahr bis Jahr Beziehung doch darauf einlassen würde, mit dir Sex zu haben? Würde sie von ihrem Wertesystem her damit klarkommen? Wärst du dann 'schuld' und 'böse' oder wäre das dann in Ordnung und ihr könntet eure Beziehung dann ganz normal weiterführen?
Ich hoffe, du wiegelst in der Sache sehr genau ab, zu was du da zustimmst und wozu nicht, denn letztendlich trägst du da eine Entscheidung mit, die du nicht getroffen hast und die aufgrund ihrer Irrationalität wahrscheinlich noch andere Lebensbereiche berührt.
Ansonsten: Genieße die Anfangsphase und rede mit ihr, du kannst so sicher viel Konfliktpotential schon im Vorhinein klären

Viel Glück :smile:
1. Ich denke ich hätte kein Problem damit da ich bis jetzt auch nie Sex hatte.
2. Das weiss ich leider nicht ob Oralsex und Petting auch darunter fällt.
3. Sie ist aus Religiösengründen gegen Sex vor der Ehe, ich hatte auch noch nie Sex.
4. Ja es ich schon recht schwirig aber ich verstehe sie
5. Ich weiss nicht ob ich dann er buhmann wäre aber für sie ist Unzucht (unehelicher Sex) eine Sünde.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Kein Sex vor der Ehe ist halt so ein riesengroßes Scheisskonzept.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich schlafe ständig neben meinem Mann in einem Bett ohne Sex zu haben, nein das ist nicht so schwer.
Eng aneinander gekuschelt und Streicheleinheiten, viele intime Zärtlichkeiten und Küsse, ja auch Schwanzkuscheln usw. gibt es trotzdem, das reizt aber niemanden mehr zwingend zum Sex, finde das auch wichtiger als Sex für eine Beziehung.
Liegt vielleicht aber auch daran das wir Sex haben und (jederzeit) haben könnten.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Kein Sex vor der Ehe ist halt so ein riesengroßes Scheisskonzept.
Wieso?
Ich schlafe ständig neben meinem Mann in einem Bett ohne Sex zu haben, nein das ist nicht so schwer.
Eng aneinander gekuschelt und Streicheleinheiten, viele intime Zärtlichkeiten und Küsse, ja auch Schwanzkuscheln usw. gibt es trotzdem, das reizt aber niemanden mehr zwingend zum Sex, finde das auch wichtiger als Sex für eine Beziehung.
Liegt vielleicht aber auch daran das wir Sex haben und (jederzeit) haben könnten.
Also ich denke auch auf die art wird es gehen
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14

Weil es sinnlos ist und schlichtweg auf archaischen Traditionen aufbaut, die keinerlei rationale Grundlage besitzen und letztlich nur Unfreiheit und Eingeschränktheit erzeugen. Es ist dennoch völlig legitim, wenn beide der Meinung sind, das ist gut für sie. Die direkte Triebbefriedigung muss ja ebenfalls nicht der bessere Weg sein.

Für mich wäre es direkt ein Ausschlusskriterium bei einer Beziehung.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Kommt drauf an, wie rattig man ist und ob man sexuell provoziert wird. Wenn sie mich (absichtlich) anmacht aber keinen Sex mit mir haben will, ist das ein gemeines Spielchen, bei dem ich dann zukünftig nicht mehr mitmachen werde. Wenn sie aber "nur" kuscheln oder auch einfach nur neben jemand Warmen schlafen mag, ist das völlig okay. Ich mag alleine schlafen nicht und kann dem auch völlig ohne Sex was abgewinnen. Ich mache sie dann im Gegenzug natürlich auch nicht (absichtlich) an. Sexuelle Gedanken sind irgendwo natürlich trotzdem da, aber man ist ja kein Tier und hat hoffentlich noch immer den freien Willen sich dafür zu entscheiden, diesen Impulsen nicht nachzugeben.

Kein Sex vor der Ehe wäre mir persönlich zu konservativ/christlich um eine Beziehung einzugehen. Damit das funktioniert, muss man schon diese Einstellung gemeinsam teilen, sonst kann das eigentlich nur enttäuschend enden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
GreenAndGrey
Benutzer124223  (48) Meistens hier zu finden
  • #31
Dann habe ich halt pech gehabt aber ich finde Sex wird sowieso überbewertet.

Das ist in meinen Augen das Hauptargument gegen "keinen Sex vor der Ehe". Entweder, Sex ist tatsächlich nicht so wichtig, dann ist es auch nicht so wichtig, wann er stattfindet (vor oder nach der Hochzeit). Oder aber, Sex ist doch wichtig, dann sollte man aber als Paar daran arbeiten, dass er gut wird, und dazu gehört, dass man sich rechtzeitig körperlich kennen lernt, um zu sehen, ob man sexuell überhaupt kompatibel ist.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Beziehung ohne sex ist zwar möglich, aber sinnlos :tongue:

sex ist wichtig für eine beziehung, wunderschön oder eben manchmal auch nicht. :smile: ic würde denn quatsch nicht mit machen...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Dann habe ich halt pech gehabt aber ich finde Sex wird sowieso überbewertet.

Habes gesehen danke also auf gut deutsch gesagt es sich gegenseitig mit den Händen gesorgen?

Sag mal, auf welchem Planeten lebtest Du bisher?
Dass Du wirklich schon 23 Jahre auf der Erde weilst, kann man sich ja kaum vorstellen ...

Selbst von einem Kind kann man sexuelle Aufklärung in der heutigen Zeit kaum fernhalten, wenn man das denn so wollte ... Und Du hast Internet und benutzt dies hier das erste Mal um solch "komische" (sorry) Fragen zu stellen und "weltfremde" (sorry) Antworten zu geben?

Wenn Ihr beide wirklich dermaßen unschuldig seid, wird es Euch wahrscheinlich an nichts fehlen - ob vor oder nach der Hochzeit - denke ich mal. Da sollte man Euch wohl eher nichts "aufreden" was Ihr (im Moment) überhaupt nicht nachvollziehen könnt ...
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
Du findest Sex überbewertet, du brauchst es nicht, du kommst ohne Sex klar (obwohl du noch kein Sex hattest).
Dann ist ja alles gut.
Du darfst dich nur nicht später beschweren oder auf deine Ehefrau (wenn ihr beide geheiratet habt)
sauer sein, wenn dein Sexleben für die Tonne ist und du dein junges Leben für sowas religöses verschwendet hast.

Einige komme damit nicht klar und klammern sich danach zurück an die Jugend.
Wir hatten mal so einen User hier, der um die 30-40 war und meinte er hätte seine Jugend verpasst. Leider war der Zug abgefahren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Ich hätte kein Problem "nur" zu kuscheln. Da Sex momentan nur in einer Beziehung für mich infrage kommt, fällt es mir nicht schwer da standhaft zu bleiben :grin:
 
nicixo
Benutzer144014  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen und es nicht an die große Glocke hängen. Wenn du im Moment zufrieden bist, machst du nichts falsch. Wenn deine Freundin und du in einem Bett schlafen und beide Bescheid wissen, dass nichts laufen soll, wird auch nichts passieren. Wir sind soweit entwickelt dass wir unseren Verstand vor unsere Triebe stellen können!! Und mal ehrlich, wenn sonst alles gut zwischen euch läuft, dann wartet einfach ab was die Zukunft bringt. Dieses "ich habe Angst etwas zu verpassen" ist völliger Quatsch, denn jeder Mensch ist individuell und wenn es in diesem Moment für euch das Richtige ist, dann würde ich mir über die Zukunft keine Gedanken machen. Wir sind keine Hellseher, hinterher weiß man immer alles besser. Lass dich von anderen nicht unter Druck setzen! Es ist "nur" Sex, kein Hexenwerk!! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!



Mach dich durch die anderen nicht wahnsinnig, geh deinen eigenen Weg. Was die anderen von Sex halten und wie sie ihre Beziehungen führen kann dir total egal sein & du solltest es dir nicht zum Vorbild machen.

Ich wünsche euch viel Glück :jaa:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Kommt sicher auch auf den Menschen darauf an, aber ich sehe da eigentlich kein großes Problem. Einfach nebeneinander schlafen und vl. kuscheln ist auch schön und das klappt auch ohne aufs Ganze zu gehen...
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
Ganz ehrlich: wenn sie das unbedingt will, solkfe sie das doch auch hinbekommen?
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
"Ich will keinen Sex vor der Ehe"
"Dann melde dich wieder wenn du verheiratest bist"

Nun im Ernst, wenn man Berichten unserer Großeltern glauben darf, war es im vorigen Jahrhundert so, dass zumindest tolerante Menschen GV unter Verlobten stillschweigend voraussetzten und akzeptierten. Ging die Verlobung auseinander, stand der Braut eine finanzielle Entschädigung (Kranzgeld) dafür zu, dass sie ja nun wie heute ein Auto 'gebraucht' war. Moralapostel und Religionswächter sahen das enger. Verhütungsmittel waren sowohl unzuverlässig als auch schwer zu beschaffen und Verheirateten (eventuell Verlobten) vorbehalten. Es war Necking angesagt, Küssen, aber keine Berührung unterhalb des Hals (engl. neck) was sich später zum Petting erweiterte, alles erlaubt nur nicht sein Glied einzuführen, damals auch aus Mangel an Verhütungsmitteln. Heute würde ich dem TS ein eventuell moderates Petting empfehlen. 'How To' ist hier im Forum zu finden. Wenn nicht, siehe oben.

Oft werden religiöse Gründe für Moralvorstellungen angeführt. Das Judentum ist die älteste Religion, die wir kennen. Auf ihr begründen sich die großen Weltreligionen Christentum und Islam. Ich konnte das mit einem sehr religiösen Juden diskutieren. Er nahm seine Religion so ernst, dass er beispielsweise wenn ich ihn am Sabbat besuchte, weder den Türöffner betätigte noch den Aufzug benutzte, sondern zu Fuß die Treppe runter kam um mich zur Tür einzulassen. Seine Aussage, nichts spricht gegen GV zwischen Unverheirateten, nur der Ehebruch ist durch die zehn Gebote verboten.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen und es nicht an die große Glocke hängen. Wenn du im Moment zufrieden bist, machst du nichts falsch. Wenn deine Freundin und du in einem Bett schlafen und beide Bescheid wissen, dass nichts laufen soll, wird auch nichts passieren. Wir sind soweit entwickelt dass wir unseren Verstand vor unsere Triebe stellen können!!
Ich wünsche euch viel Glück :jaa:
Danke, ja ich denke auch das dann nichts passiert.
Oft werden religiöse Gründe für Moralvorstellungen angeführt. Das Judentum ist die älteste Religion, die wir kennen. Auf ihr begründen sich die großen Weltreligionen Christentum und Islam. Ich konnte das mit einem sehr religiösen Juden diskutieren. Er nahm seine Religion so ernst, dass er beispielsweise wenn ich ihn am Sabbat besuchte, weder den Türöffner betätigte noch den Aufzug benutzte, sondern zu Fuß die Treppe runter kam um mich zur Tür einzulassen. Seine Aussage, nichts spricht gegen GV zwischen Unverheirateten, nur der Ehebruch ist durch die zehn Gebote verboten.
Es kann sein das anderes das anderes machen, bei ist das nunmal nicht so, ich akzeptiere ihre Wunsch.
Beziehung ohne sex ist zwar möglich, aber sinnlos :tongue:
Wieso sollte das sinnlos sein? Man könnte schon meine Sex ist das wichtigste der Welt aber so wichtig ist er nun auch nicht. Ich finde die gemeinsamzeit und Kuscheln ist auch was schönes in einer Beziehung.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Wieso sollte das sinnlos sein? Man könnte schon meine Sex ist das wichtigste der Welt aber so wichtig ist er nun auch nicht. Ich finde die gemeinsamzeit und Kuscheln ist auch was schönes in einer Beziehung.
Vielleicht ein bißchen platt, aber ohne Sex oder zumindest weitergehende Zärtlichkeiten ist eine Beziehung doch wirklich kaum mehr als gute Freundschaft/eine WG.

Das ist in meinen Augen das Hauptargument gegen "keinen Sex vor der Ehe". Entweder, Sex ist tatsächlich nicht so wichtig, dann ist es auch nicht so wichtig, wann er stattfindet (vor oder nach der Hochzeit). Oder aber, Sex ist doch wichtig, dann sollte man aber als Paar daran arbeiten, dass er gut wird, und dazu gehört, dass man sich rechtzeitig körperlich kennen lernt, um zu sehen, ob man sexuell überhaupt kompatibel ist.
Off-Topic:
Das ist ja eh das geile, der angeblich nicht so wichtige Sex wird doch gerade durch solche erst-nach-der-Hochzeit-Arrangements massiv überhöht und man baut sich wohl oft insgeheim Erwartungen auf, die dann nicht erfüllt werden. Ganz schlimm finde ich das in Kulturen, wo dann auch noch die eigentliche Hochzeitsnacht wie ein Event gefeiert wird. Das kann ja fast nur zu Enttäuschung führen.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
Wieso sollte das sinnlos sein? Man könnte schon meine Sex ist das wichtigste der Welt aber so wichtig ist er nun auch nicht. Ich finde die gemeinsamzeit und Kuscheln ist auch was schönes in einer Beziehung.

Das sagt der, der noch nie sex hatte? Sex ist nicht das wichtigste auf der welt, aber hab du erstmal sex, dann kannst du auch urteilen darüber ob schön oder nicht schön. Wenn du dann sagst sex ist nicht schön, war der sex mit ihr entweder mega schlecht oder naja...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Was meinst ihr dazu kann man gut zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben?
Natürlich kann man als Paar zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben. Bei weitem nicht alle Paare haben täglich Sex, selbst wenn sie zusammen wohnen. Außerdem kann man Sex genauso gut tagsüber und nicht im Bett haben, sondern z.B. auf dem Sofa oder draußen auf einer einsamen Wiese. Von daher verstehe ich nicht, was das Zusammen-im Bett-Schlafen besonders auszeichnen soll. Außer ihr schlaft nackt.


Ist das schwer oder geht das gut?
Ob euch das schwer fällt, könnt natürlich nur ihr entscheiden. Aber wenn ihr zusammen ins Schwimmbad geht und euch da ein wenig neckt, habt ihr deutlich weniger an (und sogar Körperkontakt), als wenn ihr mit Schlafsachen im Bett liegt.


Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie ist gegen Sex vor der Ehe, was ich natürlich akzeptiere.
Es ist natürlich ganz allein eure Entscheidung, ob ihr Sex vor der Ehe haben wollt oder eben nicht. Problematisch wird es meiner Meinung nach dann, wenn man nur deshalb heiratet, um endlich Sex haben zu dürfen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #44
Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie ist gegen Sex vor der Ehe, was ich natürlich akzeptiere.
Ist das denn deine grundsätzlich Einstellung oder akzeptierst du das nur, weil das Mädel das so möchte? Wenn Letzteres zutrifft, sehe ich eine elementare Grundfeste einer Beziehung in Gefahr. Außerdem fragst du ja schon, ob man in einem Bett schlafen kann, ohne Sex zu haben. Möglich ist es sicher, aber ob du das möchtest? Oder redest du dir das gerade hier im Thread schön?
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie ist gegen Sex vor der Ehe, as meinst ihr dazu kann man gut zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben? Ist das schwer oder geht das gut?
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Je ein Beispiel dazu. (1) Feier bei einem Freund, junge Kollegin seiner Frau und ich bleiben übrig, wir sollten nicht mehr nach Hause fahren und man packte uns zusammen ins Gästebett. Sie zog sich bis aufs Höschen aus. Wir sortierten unsere Arme und Beine auseinander, ließen uns gegenseitig genauso in Ruhe, wie wir es auch bei unseren Gastgebern selbst getan hätten. (2) Freundin eines Mitstudenten kam ein oder zweimal pro Woche, um bei ihm zu übernachten, nur neben ihm schlafen, ohne Sex, wie sie es wünschte. Das ging ein paar Wochen gut, bis er berichtete, nun wollte sie doch Sex. Fazit: Es kommt ganz auf die Situation an und ist keine Dauerlösung.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Zusammen in einem Bett schlafen ohne Sex zu haben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren