Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen kochen....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drako2, 3 August 2010.

1. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hallo!

Weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich schreibs einfach mal rein.

Und zwar hab ich am Samstag ein Treffen mit einer jungen Frau. Wir wollen einkaufen gehen und dann zusammen kochen. Es soll ein Hauptgericht geben und ein Dessert.

Nun überleg ich mir gerade was man zusammen kochen kann.

Habt ihr da schon erfahrungen was man da leckeres kochen kann und was gut an kommt?

Dachte bald an ne Pizza mit frischen leckeren Zutaten - was bisschen Urlaubsfeeling in das trübe regnerische Wetter bringt....^^

Danke für die Hilfe!:smile:

Drako2, 3 August 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Ja selbstgebackte Pizza ist keine schlechte Idee, da hat man bestimmt Spaß beim kochen zu zweit und es ist nicht wirklich schwer zu machen. Beim Dessert solltest du sie dann aber mit etwas anspruchsvollerem überzeugen, ich wäre für Mousse au Chocolat. :grin:

kinkyvanilla, 3 August 2010
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ooooh ja, Mousse au chocolat mit frischen Erdbeeren (= Endorphine+natürliches Aphrodisiakum)...und sich dann gegenseitig die Schokolade von den fingern schlecken :grin:
    ich kann Dir als Ausgangs-Schokoladen-Basis übrigens 50%-Zartbitter-Schokolade von Sarotti empfehlen, die hat eine gaaanz leicht nussige Note - und hat bei meinem Mousse au Chocolat bisher immer für Begeisterung gesorgt.

Hier mal ein Rezept.
    Nach eigener Erfahrung und Kommentaren anderer "Super einfach, für Ungeübte hervorragend geeignet." :grin:

Falls das nichts ist, hier auch nochmal was leckeres, scheinbar Anspruchsvolles. Das mach ich immer, wenn ich Gäste beeindrucken will :zwinker:

Bailadora, 3 August 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich bin auch für Mousse au Chocolat, damit kann man ziemlich viele Frauen glücklch machen^^
    Außerdem ist es schnell gemacht und schmeckt wirklich saulecker.
    Ich nehm dazu immer die Halbbitter Schokolade von Ritter Sport (also auch 50% Kakaoanteil), wenn du Vollmilch nimmst wirds zu süß und bei noch mehr Kakao meiner Meinung nach dann zu schwer.
    Pizza find ich auch super, das kann man gut zu zweit machen und hat nebenbei noch genug Zeit, sich miteinander zu beschäftigen.

User 87573, 3 August 2010
  5. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Mousse au chocolat klingt ja mehr als gut!:smile: Gut das Dessert steht fest.

Drako2, 3 August 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Wenn ihr pizza selber machen wollte empfehle ich dir aber dringend den Teig selber zu machen. Der Fertige zum Kaufen schmeckt nämlich oft besch..eiden. Und wenn man nicht weiß, welcher von denen noch der Beste ist, kann es zum Scheitern verurteilt sein.

aiks, 3 August 2010
  7. Drako2
    98
    91
    0
    Single
    Ne ne blos keinen zum kaufen - der wird schon selbst gemacht!:smile:

Drako2, 3 August 2010
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hm Pizza find ich so ein Alltagsgericht, das ich sie nicht zum Date backen würde.
    Einfache Alternative wäre zB Sushi, oder Miesmuscheln.
    nd als Nachspeiße weil sie gerade Saison haben, gebratene Feigen mit Eis :zwinker:

Reliant, 3 August 2010
  9. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Das sind aber so Sachen da muss man vorher schon wissen ob der andere das isst, Reliant.
    Also mich kannst du mit Miesmuscheln oder Shushi nur wegjagen.

Und die meisten Frauen lieben ja Schokolade :smile: Wenn ich mein Mousse mach bin ich immer froh über jemanden, der mir hlft die Schokolade langsam zuzukippen während ich rühre, damit es keine Klumpen gibt. Also gute Voraussetzungen für Körperkontakt :grin:

User 87573, 3 August 2010
  10. Drako2
    98
    91
    0
    Single
    Ja es müssen schon beide das essen und mich kann man mit Muscheln und derlei Zeug jagen! :-D Also wenn sie mich schnellstens wieder los werden will muss das auf den Tisch! :-D

Drako2, 3 August 2010
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Selbst gemachte Burger sind übrigens auch großartig. Wenn's was Besonderes sein soll, muss man da hauptsächlich am Fleisch ansetzen - ich hab gestern einfach mal 500g Roastbeef wolfen lassen aus dem Grund :grin: Aber: schmeckt halt saugeil. Rindertartar reicht aber auch.

Da gibt es dann ja tausend Variationen - ich mache am Liebsten Guacamole Bacon Burger und dazu Pommes aus Süßkartoffeln.

Das finde ich etwas origineller als Pizza, wenn es trotzdem nichts "außergewöhnliches" sein soll.
    Langsam kommen auch Pfifferlinge wieder in Saison - in Österreich wachsen sie jedenfalls schon :zwinker: - da kann man auch gut Schweinefilet und Tagliatelle mit Pfifferlingrahm machen. Auch das ist eigentlich total easy, aber sehr lecker.

Ach, Rezepte und Ideen hätte ich zu Hauf - wie gut sind denn deine Kochfertigkeiten? :grin:

User 39498, 3 August 2010
  12. Drako2
    98
    91
    0
    Single
    Ja nur entscheiden ist doch so schwer bei so viel Auswahl!:grin:

Kochfertigkeiten - ziemlich gut.:smile:

Drako2, 3 August 2010
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und wie :smile: Warst du kürzlich in Österreich? Wie läuft die Wohnungssuche? Wir besichtigen am Samstag ein paar, bin schon total gespannt..

User 30735, 3 August 2010
  14. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Off-Topic:

Ich bin jeden Tag in Österreich! :jaa: Mache doch Praktikum in Bregenz.
    Wir haben noch keine Wohnung gefunden und es läuft auch nicht so super. Wollen jetzt vielleicht erstmal was zur Zwischenmiete suchen und uns dann vor Ort für eine definitive Bleibe umschauen.. wir können ja nicht mal eben so zum Angucken hinfahren :frown: Drück euch die Daumen! Wenn du Tipps hast, immer her damit :zwinker:

User 39498, 3 August 2010
  15. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Emilia16, 4 August 2010
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin: ...vorsicht.....das kann auch nach Hinten losgehen ...... je nachdem wie die Dame drauf ist. Mousse hat sehr viel...ähm...Kiloreien ......

Beim Einkauf solltest du darauf achten, was sie sagt und meint.....ihr Verhalten beobachten..... :zwinker:

Schon Eva hat damals Adam mit einem Apfel im Paradies verführt...und nicht mit Mousse..... :grin:

donmartin, 4 August 2010
  17. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    Off-Topic:
    damals waren die möglichkeiten aber auch ein klein wenig eingeschränkter :zwinker:. komm heute mal mit nem appel an ... *g*

User 97191, 4 August 2010
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Achsoo, das wusste ich gar nicht, cool!!! Bei uns ist das ganze auch nicht so einfach, wir müssen auch 2,5 h nach Wien "anreisen", gut, ist natürlich nicht so weit wie von Bregenz, aber man muss halt alles sehr gut koordinieren...ich werd dann berichten wies gelaufen ist :smile:

User 30735, 4 August 2010
  19. - Melody -
    Gast
    0
    .....

- Melody -, 4 August 2010
  20. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Das kann so sein, muss es aber nicht. Etwas nicht ganz alltägliches wird daraus, wenn man die Pizza nicht auf einem Backblech backt sondern auf einem Schamottstein, den man in den Ofen legt und auf der höchst möglichen Temperatur vorheizt. So kann man zu Hause echte Steinofenpizza machen, die aussieht und schmeckt wie beim Italiener. Wichtig ist dabei dann noch, dass man einen Teig mit sehr wenig Hefe macht, den man ein bis zwei Tage im Kühlschrank gehen lässt. So wird der Boden schön dünn und knusprig.
    Es empfiehlt sich nur vielleicht das ganze vorher schon mal zu testen und zu üben, damit dann wenn es darauf ankommt, die Pizza auch mit der richtigen Seite auf dem heißen Stein landet und auch wieder an einem Stück aus dem Ofen raus kommt. :zwinker: Wenn den Aufwand wirklich jemand treiben will: Ich würde den Stein nicht unter dem Namen "Pizzastein" kaufen, denn dann ist der Preis immer ziemlich überteuert. Was man dann bekommt ist in der Regel auch nur ein ganz normaler Schamottstein für den Ofenbau.

physicist, 4 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...