Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen kommen/sein???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JessyX, 15 Mai 2003.

  1. JessyX
    Gast
    0
    Hallo ihr!

    Mich würde mal interessieren, "wie" man zusammenkommt bzw. ab wann man sagen kann, daß man zusammen ist.

    Klar, wenn man sich schon längere Zeit mit jemanden trifft und verliebt ist, zählt wahrscheinlich der erste Kuß als der Anfang einer Beziehung...

    Mal angenommen ihr fangt aber gleich am ersten Tag mit jemanden etwas an - sei es nur Küssen, fummeln oder ein Ons - und trefft euch danach wieder mit demjenigen, wobei hin- und wieder etwas läuft.

    Oder ihr lernt jemanden im Urlaub kennen und fangt mit demjenigen etwas an...

    Das hat ja dann alles nicht zwangsweise mit Verliebtsein oder Liebe zu tun.

    Ab wann würdet ihr also den anderen als eure Freundin/euren Freund bezeichnen? Oder klärt ihr sowas vorher untereinander ab?? Was macht einen Flirt für euch zu einer Beziehung??
     
    #1
    JessyX, 15 Mai 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Genau sowas ist mir mal passiert, aber mit dem Betreffenden war ich nicht zusammen, wir haben gleich nach dem ersten 'Vorfall' darüber geredet und dann war klar, dass wir kein Paar sind.
    Normalerweise würde ich aber sagen, dass man sich nicht direkt hinsetzt und sagt 'so, ab jetzt sind wir zusammen' bzw. 'wir sind nicht zusammen'. Meistens wird man wohl den ersten Kuss als Beginn einer Beziehung zählen. Was irgendwelche Flirts im Urlaub oder so gelegentliche Sachen wie oben beschrieben angeht, da kann man diese Methode wohl nicht anwenden, sondern müsste explizit darüber reden. Wenn die Situation nicht eindeutig geklärt ist, dann würde ich nicht von 'meinem Freund' reden.
     
    #2
    User 4590, 15 Mai 2003
  3. Mrslove
    Gast
    0
    Für mich macht eine Beziehung aus, wenn ich in den Betreffenden verliebt bin! Und er logischer Weise auch in mich! :smile:
    Wenn man nur "gelegentlich mal was miteinander hat", finde ich nicht,dass man von Beziehung reden sollte. Ich meine,es gibt auch sog. "offene Beziehungen", wo jeder mit jedem rummachen darf, wobei ich jetzt die "klassische Beziehung" meine.
    Ich glaube,den Zeitpunkt, ab wann man zusammen ist, kann man schlecht festlegen, irgendwann ist es halt so. Dann zählt nur noch eine bestimmt Person, mit der man seine Zeit verbringen möchte.

    Ne bessere Erklärung wüsste ich auch nicht!
     
    #3
    Mrslove, 15 Mai 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das ist oft so ein fliessender Übergang, deshalb kann ich auch nicht einen festen Tag sagen, seit wir zusammen sind. Das hat sich so ergeben, das wir uns halt immer besser verstanden haben, und irgendwann haben wir dann festgestellt, dass wir zusammensind. :zwinker:
     
    #4
    Lila, 15 Mai 2003
  5. Hasi
    Gast
    0
    mmh, ich würde sagen, wenn man sich küsst und den tag oder abend miteinander verbringt. so war es jedenfalls bei mir..
    man läuft händchen haltend umher, küsst sich und schaut sich gaaaaanz tief in die augen.. ab da ist man zusammen. aber jeder definiert das anders.. einige gehen nur händchenhaltend rum und sagen sie sind zusammen. also noch nie geküsst oder sonstwas..

    aber wie gesagt, jeder hat dafür ne andere defintion :grin:
     
    #5
    Hasi, 15 Mai 2003
  6. Mäutzi
    Gast
    0
    Also bei mir und meinem Freund war das so, dass er die drei magischen Worte gesagt hat (bzw: Ich hab mich in dich verliebt) und dann war es irgenwie klar, dass wir jetzt zusammen sind. Da wir ja auch schon ne Zeit vorher andauernd drum rum geeiert haben *grins*


    Mäutzi

     
    #6
    Mäutzi, 15 Mai 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat sich jede Beziehung mit Sex eingeläutet (Teufal kauft ungern die Katze im Sack *gg*)... und wenn vorher oder kurz danach nix anderes ausgemacht worden ist, wars auch ne Beziehung ab dem Zeitpunkt.
    Übrigens, nur weils vielleicht ne sexuelle Beziehung ist (oder so anfängt), ergo man "gelegentlich mal was miteinander hat" isses noch lang keine offene Beziehung, wo jeder rumhüpft, wie es ihm gefällt... ich hätt in beiden meiner sexuellen Beziehungen demjenigen die Augen ausgekratzt, hätt er nebenbei noch andere gehabt *gg*.
     
    #7
    Teufelsbraut, 15 Mai 2003
  8. JessyX
    Gast
    0
    Huch, da habt ihr ja wieder mal fleißig und so schnell geantwortet. :smile:

    tja, ich stelle mir eben die Frage, wie lange eine freundschaftliche Beziehung mit zwischenzeitlich "mehr" laufen kann, bevor man richtig zusammen ist bzw. was daraus werden kann, wenn nur einer, der beiden, verliebt ist ...

    Ist euch das überhaupt schon mal passiert ... Freundschaft + "Herummachen"? oder zählt sowas bereits zu dem Beginn einer Beziehung??
     
    #8
    JessyX, 15 Mai 2003
  9. trinity
    Gast
    0
    also: bei mir war das so! wir hatten schon lang was miteinander, haben uns jeden abend gesehen, jeden tag telefoniert, aber uns wohl länger nicht getraut, über den "status" der beziehung zu reden... keiner von uns. (hm... denke gerne an diese zeit zurück... hm...)

    und irgendwann haben meine freunde mal gefragt, ob wir zusammen sind. und seine haben mich auch mal gefragt. naja, und dann "musste" ich wohl sagen "ja, sind wir".

    naja, und irgendwann hat mich dann als sein "mädel" vorgestellt, und da war es mir klar.

    im nachhinein müssen wir beide lachen, wie unsicher und schüchtern wir wohl waren - und bis über beide ohren verliebt. und nehmen den tag, an dem wir uns das erste mal geküsst haben als den tag an dem wir zusammen gekommen sind. so. lg.
     
    #9
    trinity, 16 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen kommen
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2015
2 Antworten
Lizzi52
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
oRly
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2015
1 Antworten
Test