Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen obwohl (noch) nicht verliebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von yasuka2005, 24 Mai 2008.

1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihr lieben :smile:

würdet ihr eine FERNbeziehung eingehen obwohl ihr (noch) nicht verliebt seid?
    Oder würdet ihr sowas nicht machen?
    und ab wann würdet ihr die FERNbeziehung beenden wenn ihr immer noch nicht richtig verliebt seid?

(fernbeziehung im sinne von 130 km und unregelmäßiges sehen. so alle 2-3 wochen einen tag am wochenende..dafür telefonieren jeden tag etwa 10min. und bei sätzen wie "du bist mir wirklich sehr wichtig und bedeutest mir echt viel" "ich hab dich mega lieb") ..

yasuka2005, 24 Mai 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein würde ich nicht, zumindest nicht, wenn ich den Menschen nicht lieben würde. Ich glaube zwar, dass man lieben kann ohne verliebt zu sein, aber sollte beides Fehlen halte ich es angemessener eine Freundschaft und keine Beziehung zu haben. Zumal ich das Gefühl hätte, den Partner damit zu verarschen.

User 37583, 24 Mai 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht nur, hab ich sogar :-D
    Wobei man von "gar nicht verliebt" glaube ich nicht reden kann, irgendwas war da schon... Es ist halt einfach so passiert und da wir beide nicht sicher waren, was wir fühlen/wollen, haben wir es halt einfach mal "ausprobiert".
    Was soll ich sagen, mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen.

User 52655, 24 Mai 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gehe Beziehungen generell nur dann ein, wenn ich bereits verliebt bin, daher lautet die Antwort nein, ich würde auch keine Fernbeziehung eingehen ohne in denjenigen verliebt zu sein.

xoxo, 24 Mai 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also gerade bei Fernbeziehungen muss ich den anderen schon SEHR lieben, um sowas mitzumachen. Ohne Liebe ist es mir den Aufwand eigentlich nicht wert.
    Ich hatte schon mal ne Beziehung ohne Verliebtheit und es war ganz und gar nicht erfüllend, sondern nur anstrengend.

LiLaLotta, 24 Mai 2008
  6. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Also bei einer Fernbeziehung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das klappen soll!

Wenn man einen potentiellen Partner kennenlernt, viel mit diesem unternimmt und dann zusammenkommt, können sich mit der Zeit natürlich Gefühle bzw. Liebe entwickeln.

Aber wie schon gesagt, wie das bei einer Fernbeziehung funktionieren soll, keine Ahnung...

Franka, 24 Mai 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, geht gar nicht. Weder in einer Fern- noch in einer Nahbeziehung. Ich kenne zwar einige Pärchen, bei denen das so gelaufen ist (und mitunter viel Jahre gehalten hat oder noch hält), aber für mich wäre das definitiv nichts.

Entweder ich bin verliebt und will den Mann als Partner. Oder ich bin es nicht und hab dann auch kein Interesse an einer Partnerschaft. Solange das so ein "vielleicht bin ich verliebt, vielleicht ist's nur so ein Gefühl..."-Gefühl ist, belasse ich es auch genau bei diesem Schwebezustand. Das ist dann eine Bekanntschaft mit Potential, vielleicht eine Affäre. Aber ganz sicher keine Beziehung.

Miss_Marple, 25 Mai 2008
  8. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Irgendwie hapert es bei mir schon mit der Vorstellung.

Zusammensein ohne Liebe? Wie soll das denn funktionieren? :ratlos:

Für mich klingt das eher wie eine Freundschaft, aber nicht wie eine Beziehung.

Daher wohl ein klares Nein von meiner Seite aus.

Deepstar, 25 Mai 2008
  9. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich kann mir das für mich auch absolut nicht vorstellen.
    Warum sollte man überhaupt eine Beziehung eingehen wenn man nicht verliebt ist und dann auch noch eine Fernbeziehung?
    Kann für mich den Sinn dahinter nicht so wirklich erkennen ,denn eine Beziehung sollte nicht aus Zeitvertreib oder weil man nicht allein sein will geführt werden.
    Wann soll denn das Verliebtsein aufflammen wenn man sich aufgrund der Entfernung nicht mal sieht?!

das-bin-ich, 25 Mai 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei mir ist es zwar keine Fernbeziehung, aber wir kamen zusammen als ich noch nicht verliebt war in meinen Freund, das kam erst einen Monat später.

capricorn84, 25 Mai 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Das kann ich mir bei einer Nahbeziehung nicht vorstellen und erst recht nicht bei einer Fernbeziehung.

glashaus, 25 Mai 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, das habe ich sogar schon mal.
    Ich bin ein Mensch der sich nicht so schnell verliebt und den Menschen erst mal kennenlernen muss, die Verliebtheit kommt dann erst sehr langsam dazu

User 75021, 25 Mai 2008
  13. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine beziehung kommt für mich nur in frage wenn man gegenseitig total verliebt ist.
    ansonsten würde ich das als ne lockere freundschaft sehen, wo man vielleicht ab und zu mal seinen spass hat.

gyurimo, 25 Mai 2008
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich auch nicht. Verliebtsein gehört für mich dazu. Ich geh doch nicht allein aus rationalen Gründen eine beziehung ein. Das Gefühl muss doch auch stimmen.

User 7157, 25 Mai 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich geh nur ne beziehung ein, wenn ich auch verliebt bin. und da ist es egal, ob es eine fernbeziehung ist oder nicht.

CCFly, 25 Mai 2008
  16. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich würde nie eine Beziehung eingehen wenn ich nicht in die Person verliebt bin, sowas ist totaler Schwachsinn....

Aber ist heutzutage keine Seltenheit mehr... Wenn man sich so umschaut - da sind viele "zusammen" um zu prahlen oder seine Triebe zu befriedigen...

Chimaira, 25 Mai 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dito. Hat drei Jahre gehalten. Verliebt ist eh relativ, ich muss keine rosa-Wölkchen-Schmetterlings-ich-bin-ja-so-nervös-wenn-ich-ihn-sehe-Kram haben, um sagen zu können, dass ich verliebt sei. Das sage ich jetzt daher, weil die meisten das unter "verliebt" verstehen. Ich nicht. Deswegen heisst das noch längst nicht, dass ich eine Beziehung aus rationalen Gründen eingehe. Mir fiele noch nicht einmal ein rationaler Grund ein, um eine beziehung zu starten. Es gibt schon noch einiges dazwischen.

Samaire, 25 Mai 2008
  18. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso sollte man eine Beziehung eingehen ohne verliebt zu sein und dann auch noch eine fernbeziehung?
    nee, würde ich auf keinen fall machen. fernbeziehung ist schwierig kann aber klappen, aber unter diesen umständen würde das denke ich nicht lange gut gehen.

**Angy**, 26 Mai 2008
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ich schon. :zwinker:

Ich brauch das ganze Programm, egal ob Fern- oder Nahbeziehung.

Hört sich irgendwie - aus meiner Sicht - ein bisschen "lauwarm" an.
    Mein Freund und ich wohnen 640 km auseinander, sehen uns alle zwei Wochen das ganze WE (meist verlängern wir auch noch nach vorne oder nach hinten, wenn er out of office arbeiten kann) und in meinen Schulferien und telefonieren im Schnitt 3 Stunden pro Tag. Wir vermissen uns nämlich so schrecklich doll!!!

Wenn schon, denn schon! :zwinker:

Piratin, 26 Mai 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich weiss, viele brauchen das und das ist ja auch absolut in Ordnung. Ich brauche es nicht (und trotzdem dauert es laaaaange, bis ich sage, ich sei verliebt und noch viel länger, bis ich eine Beziehung eingehe ;-))

Samaire, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...