Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen schlafen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tine86, 18 März 2005.

  1. tine86
    Gast
    0
    Hi ihr!

    SAgt mal, schlaft ihr wenn ihr in einer Beziehung seid oft und gerne zusammen, also zusammen nebeneinander im Bett? Verbingt ihr viele Kuschelabende zusammen?

    Schlaft ihr denn gerne nebeneinder ein, oder seid ihr eher so der Typ, der alleine pennt und nicht auf sowas steht?
     
    #1
    tine86, 18 März 2005
  2. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    Ich bevorzuge definitiv, dass zusammen einschlafen - muss ja nicht jeden Tag sein, aber min. am Wochenende.. Klar, Kuschelabende sollten auch nicht fehlen :gluecklic
    Da reicht auch mal ein Bett mit 1,4 m Breite :schuechte
     
    #2
    -m-, 18 März 2005
  3. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Unbedingt zusammen einschlafen!!
    Das ist einfach wunderschön *in-gedanken-schwelg*
    Wenn man den Partner auch noch unregelmäßig sieht (so wie bei mir), dann freut man sich umso mehr drauf, zu kuscheln un so weiter :herz:
     
    #3
    liZArd, 18 März 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Doch, ich liebe das, neben meinem Partner einzuschlafen und aufzuwachen. Irgendwie ist das für mich der Inbegriff von Intimität, keine Ahnung wieso.

    Eigentlich ist das auch das einzige, was mir am Single-Dasein nun wirklich fehlt...
     
    #4
    Dawn13, 18 März 2005
  5. tine86
    Gast
    0
    Das iss auch meine Meinung.... Schön, dass es solche Leute noch gibt...



    Wieso hat dieserAnsicht mein Freund nicht?! bzw er nutzt es nie aus..(Z.b. heute bin ich alleine hier und er will bei sich alleine pennen, weil er müde wär usw..) ohne mich :/ hmm..schade !
    Er hat gernell erst wenig bei mir gepennt und umgekhrt, in 3 Monaten... Naja, würds auch nur schön finden, neben ihm einzupennen..Aber das gibts bei ihm wohl nicht.. ?!

    Warum könnte er so reagieren, odr nie wollen? (Er sagte mal, er bräuche da Freiräume) -

    Aber wenn man eine Beziehung hat, vor allem in der 1.Zeit, will man da auch nicht mal öfter zusammen pennen etc..?
     
    #5
    tine86, 18 März 2005
  6. Luise19
    Gast
    0
    Also ich weiß noch, dass ich es am Anfang der Beziehung recht unangenehm fand, neben ihm zu schlafen. Wollte mich möglichst immer von meiner besten Seite zeigen, aber das geht ja im Schlaf nicht. Außerdem war das Bett so eng. Naja nach einigen Monaten fand ichs dann aber ganz toll, sich nachts anzukuscheln und neben jemandem aufzuwachen. Aber dennoch geht das alles nur, wenn das Bett brwit genug ist. Sonst fühle ich mich eingequetscht und da krieg ich die Kriese. Brauche da auch Freiraum.
    Ich kann deinen Freund schon verstehen, nur wenn er fast nie neben dir schlafen will, würde ich mir auch Gedanken machen.
     
    #6
    Luise19, 18 März 2005
  7. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Komisch, verstehe deinen Freund da nicht!
    Klar, ich brauche auch meine Freiräume, aber doch nicht bei sowas.... :grrr:
    Ich würd gern mit dir zur Not kuscheln :grin:
     
    #7
    liZArd, 18 März 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    hm echt komsich :frown:

    Naja, wie gesagt, sein Bett iss extrem groß und meines auch!!! Platzangst kann er da nicht bekommen..Schade irgendiwe..Zusammen baden klappt auch nie, er geht immer alleine, fragt nichtmal danach?! Iss es zu früh dafür?!" nach 3 monaten *g*?
     
    #8
    tine86, 18 März 2005
  9. Luise19
    Gast
    0
    Komisch, dass er als Mann das alles nicht will. Vielleicht hat er Komplexe wegen seinem Körper? Habt ihr denn wenigstens Sex oder sowas in der Art? Wenn ja, dann wäre es noch eigenartiger.
     
    #9
    Luise19, 18 März 2005
  10. tine86
    Gast
    0
    Er schämt sich NICHt für seinen Körper - überhaupt nicht! Haben Sex, ihm macht es nix aus, dass ich seinen Körper sehen oder sonst was !!

    Hm, dass iss doch echt komsich..oder`? wir haben schon so wenig Zeit füreinander und da will er nicht mal neben mir einpennen usw, den Abend heute mit mir verbringen, auch wenn er müde iss? Könnt ja wenigstens bei ihm penne, ICh fänd das echt schön.. Naja..
     
    #10
    tine86, 18 März 2005
  11. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Ich mag es sehr, denn ich finde es schon sehr wichtig. Ich spüre dann die Nähe der Frau die ich Liebe in meiner nähe. Und ihren Geruch an mir, es ist einfach schön.
     
    #11
    LoveMan1088, 18 März 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich kenne gar nicht das gemeinsame Einschlafen, jedoch stelle ich es mir sehr schön vor und ich freue mich schon sehr darauf, wenn mein Freund und ich das das erste mal tun können..(Ja, leider verbieten das meine Eltern auch nach 2 Jahren Beziehung noch immer)
    Viele Grüße
     
    #12
    DieKatze, 18 März 2005
  13. tine86
    Gast
    0
    Soll ich ihn dann einfach mal drauf ansprechen, wiese er so iss? Denn kann ich ja seine Erklärungen hören und ihm sagen, dass mir aber Nähe usw wichtig ist und ich mich frage, was denn dann für ihn eine Beziehung ausmacht!?

    Vllt sollte ich dirket erstmal fragen, was für IHN eine Beziehung iss?!
    Weil ich brauche da schon Nähe usw, aber er wohl nicht..Das passt ja denn nicht zusammen, oder? Dabei bedeutet er mich echt soviel :/ will ihn ja auch nicht eineengen..aber bisher haben wir echt wenige Monete zu zweit.
     
    #13
    tine86, 18 März 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen! Also ich kann deinen Freund etwas verstehen, ich bin auch total glücklich mit meinem Süßen und er schläft auch oft bei mir bzw. ich bei ihm aber ich habe auch gerne Tage am Wochenende an denen ich lieber alleine bei mir zu Hause schlafe, ich weiß aber nicht wieso das so ist.. vielleicht einfach weil ich nicht so gut schlafen kann wenn jemand neben mir liegt, dass war aber schon früher so :zwinker: Im grund genommen mag ich es ja auch wenn mein Schatz hier schläft aber immer muss das nicht sein, vor allem in der Anfangszeit nicht! Vielleicht will er es einfach langsam angehen lassen.

    Ach ja was mir gerade dazu einfällt: Ne freundin von mir ist seit 9 Monaten mit ihrem Schatz zusammen und er hat erst einmal bei ihr geschlafen weil er das nicht wollte (ist natürlich ein extremfall), er liebt sie über alles und sie sind glücklich aber er meinte, es ist ihm etwas unangenehm und er mag lieber in seinem eigenen bett schlafen, vielleicht ist das bei deinem Schatz auch so!
     
    #14
    Knuffeline19, 18 März 2005
  15. tine86
    Gast
    0
    Hm, das würd ich aba echt schade finden, und wieso sagt er es denn nicht so? Außerdem meinte er, er sei sonst auch immer anhänglich, warum denn nicht hier so, bei mir?

    Wieso hat er nicht auch dieses Bedüfniss? Das bringt einen doch nur Näher zusammen ; -) ?
     
    #15
    tine86, 18 März 2005
  16. Temptation
    Gast
    0
    Hm,wüsste nicht,warum das ein problem darstellen sollte!? :ratlos:
    Gut,ich muss dazu sagen das ich da auch meine eigenarten habe...
    Zb kann ich eher einschlafen wenn ich alleine auf meiner seite liege,als wenn ich von meinem freund wie von ner anaconda umschlungen werde und kaum wage zu atmen...
    Vielleicht ist das immer noch gewohnheit,das ich besser schlafen kann wenn ich allein bin da ichs ja nich anders kenne...
    mein freund will aber immer so eng bei einander...
    Möcht auch nich das er dann sofort aufwacht wenn ich mich umdreh(ich wühl irgendwie immer sehr lang bis ich einschlaf)
    Für ihn war das weniger witzig als ich meinte das ich anders nich einschlafen kann weil er dachte das hätte ich nur gemacht,weil wir erst sehr kurz zusammen waren...
    Schlaf ist für mich wirklich heilig...
    Bekomm ich den nich,werd ich ungemütlich.
    nachm aufwachen gibts auch keine großartigen kuschelorgien sondern es reicht mir,wenn er mir die hand oder mein gesicht streichelt...
    Dann ist die welt für mich schon in ordnung :engel:
     
    #16
    Temptation, 18 März 2005
  17. tine86
    Gast
    0
    Na gut, aba ich vermiss des schon und so dirket hat er es nicht gesagt! Also so eine Begründung geleifert..Ich weiß es echt nicht, finds aba so schade...
    SOWAs bindet einen doch eher, sis das denn nicht schön?

    --> Will er das nicht auch, Nähe fühlen, Geborgenheit und Kuscheln? Das frage ich ich da! :/
     
    #17
    tine86, 18 März 2005
  18. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich will das schon - bin glaube ich ein richtiges Kuscheltier, und mein Schatz zum Glück auch :jaa: Und ein großes Bett muss dafür nicht unbedingt sein, ich habe 1m, sie sogar nur 90cm und das reicht vollkommen aus, da ist sogar immer noch ein wenig Platz an der Seite :zwinker: Gegen die Angst, rauszufallen hilft am besten, sich gegenseitig gut festhalten.
    Ich finde, es gibt kaum was schöneres als so eng umschlungen zu schlafen, sich so total geborgen und irgendwie besonders zusammen zu fühlen.
     
    #18
    Nabla, 19 März 2005
  19. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    jhbjkh
     
    #19
    SunsetLover, 19 März 2005
  20. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich find es grundsätzlich auch schöner neben jemandem einzuschlafen und am nächsten Tag wieder aufzuwachen, aber es gibt auch Ausnahmen. Manchmal ist es halt einfach so, dass ich meine Privatsphäre brauche (klingt jetzt vielleicht hart, aber ist nunmal so). Ich weiß ja nicht inwieweit dein Freund schon Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat?! Anfang ist das einfach ungewohnt und manche lernen diese Sache erst mit der Zeit wirklich schätzen. Ich würd mir da nicht son Kopf drum machen. Kommt Zeit, kommt Rat kommt gute Tat :zwinker:
     
    #20
    Morry, 19 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen schlafen
franzibecks81
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2013
31 Antworten
SleepingBeauty
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2008
9 Antworten
Test