Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen weggehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smatty, 20 August 2002.

  1. Smatty
    Gast
    0
    Guten Abend allerseits!
    Habe meinen Freund in einer Disco kennengelernt und mir hat gleich gefallen, dass er getanzt hat und nicht nur, wie die meisten Männer, einfach bloß dumm rumsteht.Bin inzwischen fast ein Jahr mit ihm zusammen und hatte mir erhofft, dass wir zusammen am Wochenende weggehen könnten, was ich mit meinem Exfreund nie konnte. Doch inzwischen nervt es mich, dass er dann meistens mit seinen Freunden, die solo sind, auf Parties geht und ich gar nicht mal gefragt werde, ob ich nicht mitkommen möchte, obwohl ich da vielleicht auch gerne hin will. Bin im Moment echt sauer, weil das nicht nur einmal im Monat, sondern garantiert jedes Wochenende der Fall ist.
    Ansonsten ist er echt ein lieber Kerl, aber damit habe ich wirklich ein Problem. Es ist ja nicht so, dass er mit seinen Freunden nichts allein unternehmen darf, ein Mädelsabend kommt bei mir ja auch mal vor, doch er weigert sich, mit mir in eine Disco zu gehen, weil er es nicht haben kann, wenn mich andere Männer ansprechen oder so, obwohl ich mich auf die in keinster Weise einlasse.
    Reagier ich da über, oder wie findet ihr das?:ratlos:
     
    #1
    Smatty, 20 August 2002
  2. dustbunny
    Gast
    0
    Ne ich finde nicht das du überreagierst, ich denke sogar du hast als seine freundin ein recht drauf, mit ihm fortgehen zu dürfen. und das argument, er hasst es wenn dich andere männer ansprechen/anschauen wie auch immer ist echt lusch, könntest du doch auch behaupten du willst nicht das er fortgeht, weil ihn ja sonst andere weiber ansprechen könnten.....sprich mit ihm nochmal drüber und mach ihm klar, das das zwar passieren kann das dich andere ansprechen, aber das doch nix schlimmes ist, solang du nix drauf gibst
     
    #2
    dustbunny, 20 August 2002
  3. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Smatty,

    Freunde sind ja sicherlich gut und wichtig, aber mindestens genau so wichtig...bzw. viel wichtiger ist eine gute Beziehung zu seinem Partner.

    Ich würde an deiner Stelle deinen Freund darum bitten mehr Zeit mit dir zu verbringen, und ihm zur Not aufzählen wann und wie oft er seine Freunde sieht. Zeige ihm wirklich wie verärgert und traurig Du bist.

    Falls er das dann immer noch nicht versteht bleibt wohl nur eins... eine Trennung (echt hart ich weiss, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Trennung auf Zeit, wenn er erkennt wie dumm er doch ist, so ein nettes mädl allein zu lassen.)

    Ich hoffe nicht das es so weit kommen muss und wünsche dir viel Glück ;-)
     
    #3
    tesakrep, 21 August 2002
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber dazu muss ich jetzt mal was sagen: DAS is ja das DÜMMSTE was ich bis jetzt gehört hab. Deine Freunde hast, du, wenns gut geht, ein Leben lang. Beziehungen können auch in die Brüche gehen und was bleibt dir dann, wenn du ständig Zeit mit deinem Partner verbracht und deine Freunde total vergrault hast??? Ich hab das zur Genüge miterlebt, Danke! Ich würde meinen Freund niemals nie über meine Freunde stellen, dafür sind sie mir viel zu wichtig und das würde ich auch nicht von meinem Partner verlangen.

    ALLERDINGS: ich finde, dass du, Smatty, ein Recht darauf hast hin und wieder mit ihm fortzugehen, denn sein Argument ist echt unter aller Sau *sorryfürdieAusdrucksweise* Du kannst bloß nicht erwarten, dass er immer was mit dir unternimmt, aber das tust du ja auch nicht, so wie ich das verstanden habe. Und um diesen jetztigen Zustand zu ändern musst du ihn einfach konfrontieren...was anderes hilft nicht.
     
    #4
    Finja, 21 August 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn mein Schatz bei mir ist, gehen wir grundsätzlich zusammen weg und er tanzt auch die meiste Zeit und steht nicht in der Ecke.
    Naja bei uns ist das auch so der Fall, dass wir eine gemischte Clique sind und wir fest zusammen halten.
    Die richtige Clique (also die sich jeden Tag trifft) besteht aus 5 Kerlen und leider nur noch 2 Mädels.
    Mein Schatz und sein Freund kann man ja nicht richtig dazurechnen, obwohl wenn die Beiden hier sind, geht es auch richtig ab und die Kerle verstehen sich untereinander.
    Wir können gar nicht ohne einander weggehen, weil wenn einer fehlt, macht es nur halb so viel Spaß...

    Wenn Kerle ALLEINE MIT KUMPELS weggehen, dann haben die irgendas vor, was die Frauen nicht wissen sollen, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
     
    #5
    Mieze, 21 August 2002
  6. angel666
    Gast
    0
    Sein Argument ist ja nun wirklich voll daneben! Normalerweise müßte er doch viel mehr Angst haben, wenn er dich nie mitnimmt und du dann allein weggehst! Erstens werden dich dann wahrscheinlich mehr Männer ansprechen als wenn er dabei ist und zweitens bekommt er es ja dann noch nicht mal mit!
    Also für mich klingt das irgendwie nach Ausrede!
    Und geht es dir nicht genauso, daß du dir Gedanken machst ob er vielleicht andere Mädels kennenlernt wenn er allein unterwegs ist? Also ich würde wohl durchdrehen vor Eifersucht, wenn er jedes Wochenende allein weggeht und dann auch noch mit solchen eher merkwürdigen Erklärungen kommt, warum ich nicht mitkann! Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, ob er vielleicht irgendwas zu verbergen hat wenn er allein weggeht! Und wenn nicht kann er dich ja mal mitnehmen! Aber das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!
     
    #6
    angel666, 21 August 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    also ich finde auch, dass das kein argument ist. wenn du alleine weg gehst, besteht doch viel eher die gefahr, dass du von anderen angesprochen wirst, weil er nicht dabei ist.
    mein exfreund und ich sind am we auch immer getrennt weggegangen und er hat mich auch nie gefragt, ob ich mit ihm komm oder so. ich hab auch seine ganzen freunde nie kennengelernt, wir waren entweder immer bei ihm, bei mir oder auch selten mal bummeln in der stadt. mit meinem schatz jetzt war von anfang an klar, dass wir an den wochenenden zusammen weggehen.

    ich finde du solltest mit deinem freund reden und ihn fragen, warum er dich nicht mitnimmt und das du mal gerne was mit ihm machen möchtest. kennst du die freunde mit denen er weggeht?

    chocolate :engel:
     
    #7
    Chocolate, 21 August 2002
  8. Smatty
    Gast
    0
    Hach, das ist irgendwie alles kompliziert. Ja, seine Freunde kenne ich und ich bin davon überzeugt, dass sie nichts Böses anstellen, war ja auch schonmal dabei. Es nervt wirklich nur diese Regelmäßigkeit, dass die immer ihren Männerabend machen.Ich gönne ihm das ja auch, will ihn schließlich nicht in der Wohnung festketten, aber auf die Dauer nervt es halt,weil es so selbstverständlich ist.Versteh sein Argument ja auch nicht, allerdings ist es auch nicht so, dass wir gar nichts unternehmen...nur halt mit der Disco ist das so ein Problem. Hach ja:rolleyes2
     
    #8
    Smatty, 21 August 2002
  9. angel666
    Gast
    0
    Gegen einen Männerabend sagt ja auch keiner was, aber wenn JEDES Wochenende Männerwochenende ist, fänd ich das schon etwas nervig. Es hört sich also so an, als daß alle anderen auch ihre Freundinnen nicht mitnehmen, oder habe ich das falsch verstanden? Oder sind die Mädels von seinen Kumpels dabei und nur du nicht? Wenn es so ist, daß da nie Mädchen mitdürfen, würde ich einfach mal den Vorschlag machen, daß ihr mal ALLE zusammen weggeht oder was anderes unternehmt! Das muß dann ja nicht jedes Wochenende so sein, aber vielleicht kann man sich ja darauf einigen, daß jedes zweite oder so was mit den Freundinnen zusammen unternommen wird.
     
    #9
    angel666, 21 August 2002
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde es auch nicht leiden können, wenn mein Freund am Wochenende mit den Kumpels losziehen würde, also ich meine jedes Wochenende. Ich würd ihn auf jeden Fall mal fragen was da los ist. Ich meine, er könnte ja Freitag oder Samstag für dich freihalten, aber gleich beide Tage?? Ich finde das schon ein wenig komisch...
     
    #10
    Schnuckl20, 21 August 2002
  11. Sweetikissi18
    0
    sorry habe mir jetzt die vorrigen antworten nicht durchgelesen falls ich jetzt was doppelt schreibe....mein freund konnte das am anfang auch immer gut...da ist er immer mit seinen freunden ohne mich losgezogen!ich hab das problem so gelöst das ich ihn nen tag vorher schon ne karte mitbesorgt habe für disko oder sonstwas und dann konnte er ja schlecht noch nein sagen oder rede mit ihm einfach mal das dir das weh tut wenn er dich nie mitnehmen will und das du glaubst das er dir fremdgeht oder ihr einigt euch darauf einmal im monat zusammen wegzugehen und die anderen wochenenden geht jeder mit seinen freunden weg...
     
    #11
    Sweetikissi18, 25 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen weggehen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
kimberly_clark
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2006
4 Antworten