Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen wohnen: Wie viel Freiraum habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Subway, 27 Juli 2009.

  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Moin,

    mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Paaren ist, die schon zusammen wohnen. Wie viel Zeit habt ihr für euch? Allerdings hätte ich es gerne etwas aufgeschlüsselt:

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)?

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)?

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)?

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner?
     
    #1
    Subway, 27 Juli 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)? wenn er arbeiten ist und ich frei habe, oder wir beide arbeiten sind und er nicht rauf kommen kann mich besuchen. Wenn er zb wandern geht mit seinem Bruder.

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)? Eigentlich nie momentan zumindest da ich selber jeden tag arbeiten bin, wenn ich frei habe dann 2x/woche.


    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)? Ist meistens am Sonntag, wenn ich mir am Vox die ganze scheiße reinziehe die ihn nicht interessiert *g* dann geht er ins schlafzimmer, das sind dann ca. 4 Stunden.

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner?

    Ihc hab mir schon gedacht dass ich mir ein Hobby suchen sollte weil ich absolut nicht weiß was ich ohne meinem Freund machen soll wenn in der Wohnung auch nichts zu machen ist. :grin: Aber noch mehr getrennt sein von meinem Partner will ich nicht, ich liebe die Zeit die ich mit ihm verbringe.
     
    #2
    capricorn84, 27 Juli 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    zu zeiten, in denen ich mit nem partner zusammengewohnt hab, ham wir die zeit nachm arbeiten eigentlich meist mehr oder weniger gemeinsam verbracht - also an der selben örtlichkeit, obs nun daheim war oder bei kumpels.
    allerdings daheim oft beide einzeln am pc gesessen, nur ab und zu nen paar fetzen unterhaltung, irgendwann kam dann das "ich geh pennen, kommst mit?" - was dann meist mit ja beantwortet wurd.
    bei kumpels waren wir eh immer einige leute, da haben wir uns oft getrennt unterhalten.

    so fand ich das eigentlich auch ziemlich optimal, zwar schon nahe, aber nicht die ganze zeit miteinander beschäftigt.
     
    #3
    Nevery, 27 Juli 2009
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Oha du machst es gleich wirklich kompliziert, ich habe mir da noch nie Zeiten in Stunden aufgeschrieben.
    Fangen ich mal ganz einfach an.
    Mein Mann ist irgendwann zwischen halb 6 und halb 7 im normal Fall zu Hause.
    Ich Studiere nebenbei wieder, heisst bei mir ist es von Semester zu Semester unterschiedlich wann ich zu Hause bin. Normaler Weise aber bis auf einmal in der Woche vor ihm.
    Wir würden uns, wenn es danach geht, also Morgens beim Aufstehen sehen, oder auch nicht, weil ich noch schlafe, und Abends durchschnittlich ab 18h.
    Die Sache ist, ich tue Tag über, wenn ich keine Uni habe etwas für mich, treffe mich mit Kommilitonen, mach dieses und dass, leg mich an den See, mache Sport... er kann das natürlich nicht, daher bleibt nur Abends und das WE.

    Abends und am Wochenende gehen wir sowohl getrennte als auch gemeinsame Wege. Bei uns gibt es keinen festen Plan wie das abläuft. Wir haben jeder einen Kalender der für den anderen einsehbar ist und somit planen wir nicht gemeinsame Termine drum herum.
    Fernsehn gucken wir manchmal zusammen, manchmal getrennt. Der andere geht dann aus dem Zimmer, macht was im Haushalt, sitzt am Computer..

    Bei uns ist das eigentlich ganz einfach geregelt, wenn jemand Zeit will, dann bekommt er sie auch. Wenn ich mich mit Freunden treffe oder er sich mit Freunden trifft, dann ist es halt so. Wir leben zusammen, aber das bedeutet glücklicher Weise nicht, dass man aneinander klebt.

    Es gibt daher Wochen in denen wir jeden Abend und das komplette Wochenende gemeinsam verbringen und quasi nichts alleine machen, in der anderen Woche hingegen verbringen wir die Zeit auch zusammen, aber jeder macht seine einen Sachen. Zur guter letzt gibt es die Wochen in denen man sich kaum sieht, weil man ständig getrennt unterwegs ist.
     
    #4
    User 37583, 27 Juli 2009
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Also ein Tagebuch führe ich darüber nicht. Ist ganz unterschiedlich. Kommt drauf an, was ich für eine Schicht habe. Wenn ich Spätschicht habe vielleicht 1-2 Stunden. Wenn ich Frühschicht habe vielleicht 3 Stunden. Die meiste Zeit verbringen wir am Wochenende. Jeder geht seinen Hobbys und Freunden nach.
     
    #5
    *Luna*, 27 Juli 2009
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)

    Einmal die Woche so ca. 2 Stunden (da hab ich nen Nachmittag frei), richtige Hobbys hat er nich, unsere Arbeitszeiten und der Artbeitsweg sind sonst fast die gleichen

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)?

    Die oben erwähnten zwei Stunden... :confused:

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)?

    So ca. ne Stunde, vielleicht zwei am Abend (da ist Hausarbeit, mein neustes "Hobby" mit drin) :rolleyes:

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner?

    Das erste!!
     
    #6
    kaninchen, 27 Juli 2009
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Paaren ist, die schon zusammen wohnen. Wie viel Zeit habt ihr für euch? Allerdings hätte ich es gerne etwas aufgeschlüsselt: genug. :zwinker: ich gehe meistens früher ins bett (so um 20.00uhr) und dann hat mein freund zeit für sich. ich stehe früher auf und gehe arbeiten, er später arbeiten und ich bin ca um 14-16.00 uhr wieder zu hause und habe oft freie zeit dann bis um ca 18.00 uhr wo ich ihn nicht sehe.


    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)? könnte man jetzt mit den daten oben ausrechnen. :zwinker: mag ich aber nicht. was bringts? ich finde ich habe völlig genug frei zeit, würde eher lieber noch mehr mit meinem freund unternehmen. er arbeitet halt einfach dann noch, wenn ich feierabend habe. aber das ist total ok!

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)? ist doch unterschiedlich und mir eigentlich egal ^^ manchmal so und manchmal eben so. manchmal weniger und manchmal mehr. wir haben keine fixen hobbys, oder zeug, wo wir machen müssen etc. alles spontan und nach lust und laune. wir sprechen uns auch oft ab, was wie wo, läuft, damit wir entweder mal was zusammen machen können, oder jeder für sich was. ich hab mir echt noch nie so genau darüber gedanken gemacht, es läuft einfach schon irgendwie und das gute ist eben, wir sind sehr flexibel und ungebunden, wir haben bis auf die arbeit, keine vorgaben/hobby's etc, die wir durchziehen "müssen"

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)? die zeit die in der 1. antwort steht :zwinker:

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner? es ist alles total super so wie es ist!! :smile:
     
    #7
    Sheilyn, 27 Juli 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)?
    Wir sind täglich körperlich getrennt. Kommt ganz selten vor, dass wir von früh bis spät zusammen sind, aber es kommt hier und da mal vor. ANsonsten sind wir getrennt, solange mein Freund arbeitet oder eben jeder seinem Tagesrhythmus nachgeht.

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)?
    Wenn wir tagsüber getrennt sind, mach ich immer irgendwas für mich alleine. Und wenn ich nur am PC sitze... Ansonsten hab ich meine eigenen Hobbys, die ich von Zeit zu Zeit ohne ihn betreibe.

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)? Kommt fast täglich vor.

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner?
    Das ist verschieden. Es sollte sich die Waage halten.
     
    #8
    krava, 27 Juli 2009
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil dieser beschäftigt ist (andere Hobbys, längere Arbeitszeiten, etc.)

    Körperlich getrennt sind wir unter der Woche von 5.40 bis 16/17 Uhr, da mein Partner sich in dieser Zeit für die Arbeit fertig macht und dann zur Arbeit fährt. Ich bin derzeit vorrangig Hausfrau mit Fernstudium und Teilselbständigkeit, wobei alles von zuhause aus geht.

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch und seid körperlich von eurem Partner getrennt, weil ihr für euch etwas tut (mit Freunden ohne ihn weg gehen, Sport ohne ihn, etc.)?

    Mein Partner geht unter der Woche noch zweimal je zwei Stunden zum Sport. Wenn ich etwas unternehme, dann entweder in der Zeit oder wenn er noch auf Arbeit ist. Ganz selten wenn er schon daheim ist.

    Wie viel Zeit pro Woche habt ihr für euch, seid aber in der gleichen Wohnung (Film/Serie alleine schauen, Buch lesen, am Computer sitzen, etc.)?

    Zeitangaben kann ich da gar nicht machen. Es ist in jedem Fall genug, so dass ich mich nicht eingeengt fühlen könnte.

    Hättet ihr gern mehr Zeit für euch oder lieber mehr Zeit mit eurem Partner?

    Eigentlich ist es genau richtig so. Wobei ich gern selbst mehr unterwegs sein würde, aber letztlich bin ich halt kein Mensch, der viel unternimmt. Ich hab mit Haushalt und Studium momentan auch genug am Hut.
     
    #9
    User 37900, 27 Juli 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Kann das auch nicht in Stunden oder Minuten ausdrücken. Dazu ist jeder "sein eigener Herr" und hat Freiraum genug.

    Wir haben beide keine festen Feierabendszeiten, zwischen halb 6 und halb 10 abends treffen wir uns zu Hause.
    Wenn sie nicht da ist, gehe ich meinem Hobbys nach, sie schaut TV, wenn sie eher da ist.
    In der Woche macht sie noch Essen, am Wochenende oder wenn Gäste kommen, is das mein Part.

    Irgendwann wird gegessen und wir reden über den Tag, später arbeite oder surfe ich am Laptop, sie schaut TV.

    Dann kommen die 2 "B's": BAD und BETT, ins Bett gehen wir immer zusammen. Ganz selten mal, dass einer auf bleibt. In der Woche ist das immer zwischen 10 und 11, ich muss um 4:45 wieder raus.

    Morgens sehen wir uns garnicht. Dafür schreiben wir Zettelchen, Faxen, Mailen oder Telefonieren schon mal am Tag....

    An Wochenenden besprechen wir meist Freitags/Samstag morgens beim Frühstück, was so anliegt - was gemeinsam erledigt werden kann, und was erledigt werden muss - da hat jeder seinen Bereich (sie den Garten), wenn das getan ist kann eigentlich jeder das machen, was ihm Spass macht oder seinen Hobbys nachgehen.
    Sonntags schaut sie meist ab halb 10 irgendeinen Film und dann läuft VOX...Da hab ich auch Zeit für mich, dass kann sie alleine machen.

    Feiern oder so gehen wir wenn zusammen, auch gaaaanz selten mal getrennt.

    Mehr Zeit brauchen wir nicht, sonst gehen wir uns auf den Keks. Wie z.B. im Urlaub....
    Haben 3 1/2 Jahre fernbeziehung geführt, da kosten wir die jetzige gemeinsame Zeit aus und das reicht.
     
    #10
    donmartin, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen wohnen viel
LiLaLotta
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 April 2011
49 Antworten
fexy
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Januar 2011
12 Antworten
Schattenflamme
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 November 2010
48 Antworten