Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen ziehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daiquiri, 10 Januar 2006.

1. daiquiri
    Gast
    0
    Würde mal gerne eure Meinung zu dem Thema hören und was ihr für Erfahrungen gemacht habt??!!

Ich bin jetzt seit ende Dezember mit meinem Schatz zusammen und wir überlegen zusammen zu ziehen ca. ende Mai.Mein Schatz wohnt 500 km von mir entfernt und halten es beide einfach nicht ohne einander aus.Ich müsste dann auch meine jetzige Ausbildung abbrechen,ist aber nur Berufsschule und keine richtige Lehrstelle,und würde mir dann dort eine Lehrstelle suchen,sieht auch ganz gut aus,dass ich eine bekomme.Nun weiß ich aber nicht ob es gut wäre so schnell zusammen zu ziehen?! Wir wollen es zwar beide sehr,aber hab da irgendwie meine Zweifel das dann auch alles super läuft.Meine jetzige Ausbildung würde noch eineinhalb Jahre gehen und wäre auch noch zweieinhalb Monate im Ausland.Das halten wir beide gar nicht aus,so lange getrennt voneinander zu sein.

Was meint ihr dazu?

daiquiri, 10 Januar 2006
  2. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ende dezember heißt nen halben monat?
    dann würd ich noch nichtmal ans zusammenziehen denken!
    bin meinem ex bin ich nach einem jahr zusammen gezogen, dann haben wir 3 jahre zusammen gewohnt bis ich ihn rausgeschmissen hab.
    und mit meinem jetzigen schatz bin ich nach 5 monaten zusammen gezogen und das fand ich schon zu früh, aber es ging nicht anders...

dieJule, 10 Januar 2006
  3. Kringel
    Gast
    0
    eieiei ende dezember das heisst so ca 2wochen und schon zusammenziehen?
    bei der entfernung kennt ihr euch wohl noch kaum viel länger... ich würde mal sagen das ist bissl zu überstürzt das ganze...
    Ich kann da zwar nicht mitreden da ich selber noch zuhause wohne aber trotzdem ihr wusstet ja was das für ein weg ist... und dann gleich zusammenziehen :/

mfg kringel

Kringel, 10 Januar 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wohnt doch erstmal in den nächsten Ferien probeweise zusammen. Erstmal testen wie es überhaupt mit euch läuft. Und Berufsschule deswegen abzubrechen halte ich auch für Quatsch.

Doc Magoos, 10 Januar 2006
  5. daiquiri
    Gast
    0
    naja also kennen tun wir uns schon über ein Jahr und Gefühle haben wir seit ca. einem halben Jahr,nur haben wir uns jetzt erst getroffen (haben uns im Internet kennengelernt über einen Fanclub) und da war uns klar,das ist die große Liebe.Und wir wollen ja erst ende Mai zusammenziehen,früher geht es gar nicht.
    Ich war ja jetzt in den Ferien bei meinem Schatz und im Februar dann wieder.

daiquiri, 10 Januar 2006
  6. Nerolina
    Gast
    0
    Würd auch noch etwas warten. Überstürzte Aktionen, wie zum Beispiel die Ausbildung abbrechen können ganz gewaltig nach hinten losgehen. Lernt euch doch erstmal noch besser kennen und die Idee mit dem Zusammenziehen auf Probe ist doch gar nicht schlecht. Da kann man dann sehen, ob es klappen würde, oder nicht, ohne gleich alles hinzuschmeißen.
    Mein Freund und ich sind nach vier Monaten Beziehung zusammengezogen, allerdings haben wir es in meinen Schulferien auch erstmal ausgetestet, wie es ist ständig zusammen zu sein. Als es ganz gut lief haben wir ess dann durchgezogen und bis heute nicht bereut :smile: .

Nerolina, 10 Januar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja... 2 Wochen find ich schon sehr verfrüht!!!!
    Und Schule abbrechen deswegen.. schaut doch erstmal wie lange es gut geht so wies jetzt ist!
    Das man in den ersten Wochen denkt, dass mans nicht ohne den anderen aushält, ist ja klar!!

User 48246, 10 Januar 2006
  8. daiquiri
    Gast
    0
    ich war jetzt 12 Tage lang bei meinem Schatz und haben zusammen gewohnt und das gleich beim ersten Treffen und es lief alles super!! und im Februar werde ich dann nochmal 2 Wochen dort sein.

bei uns ist es ja auch so dass aus Freundschaft Liebe geworden ist,deshalb verstehen wir uns bestimmt so super auch wenn wir uns 24h am Tag sehen und wenn ich dann ne Ausbildung anfange sehen wir uns eh nicht den ganzen Tag,außerdem ist bis Mai ja noch ne Weile hin.

daiquiri, 10 Januar 2006
  9. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auf jedenfall noch warten...
    ich bin jetzt mit meinem freund 3 jahre zusammen. Heuer bin ich von daheim ausgezogen und wir haben nicht mal drüber geredet dass wir zusammenziehen. Wär auch nicht wirklich möglich (er studiert in einer anderen stadt) jetzt ist er noch dazu im ausland...

Naja, warten würd ich auf jedenfall.
    Ich kenn einige die zusammengezogen sind (ziemlich überstürzt) und bei einigen hat es nach einer kurzen zeit schon nicht mehr geklappt.
    Wäre es möglich noch etwas länger als bis ende mai zu warten?
    Ich weiß dass es schwierig ist, ich denk mir auch oft - ah, wie schön wäre es wenn wir zusammen wohnen würde aber ich würd drüber wirklich gut nachdenken. Und anscheinend hast du ja jetzt schon zweifel... also warte noch :zwinker:
    Auch die ausbildung würd ich nicht so überstürzt hinschmeissen... ich weiß nicht was du anstelle kriegen würdest... aber ich würd mir das wirklich sehr gut noch überlegen.
    Überleg auch - was ist wenn es nach einem halben jahr nicht mehr gut geht (also runter mit der rosa-roten brille). Jetzt wohnst du ca. 500 km entfernt von deinem alten leben und du hast aber jetzt dort eine ausbildung...

wünsch dir alles gute

estella1711, 10 Januar 2006
  10. daiquiri
    Gast
    0
    ja warten kann ich noch etwas bis Juni/Juli,aber dann geht ja die Ausbildung los und ich bekomme da ne gute,hab da Beziehungen und meine Schule auf der ich jetzt bin hat eh nen schlechten Ruf hab ich erfahren und der Unterricht ist auch net so toll,außerdem hält mich hier nichts.Selbst wenn es mit meinem Schatz nicht klappt,was ich aber nicht glaube weil das mit uns eindeutig Schicksal war (ihr kennt ja nicht die ganze Geschichte),würden wir Freunde bleiben und kann trotzdem da wohnen bleiben.

daiquiri, 10 Januar 2006
  11. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxx

BpFaN, 10 Januar 2006
  12. daiquiri
    Gast
    0
    ich lerne da erst seit September 05 und ins Ausland will ich eh nicht und ob ich mit der Ausbildung gute Chancen hab wer weiß und will mein eigenes Geld verdienen mit einer Lehrstelle und hab jetzt die Möglichkeit dazu.Und nochmal: wenn dann ziehen wir erst Mai/Juni zusammen und nicht eher!!

daiquiri, 10 Januar 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    du bist also erst seit ca 2 wochen mit ihm zusammen? oder schon seit dezember 2004?

ich bin seit august 05 mit mienem freund zusammen,wohnen auch 579 km boneinander entfernt, und ich werd nach meinem abi im mai erstmal 3 monat zur probe zu ihm ziehen und dann, wenn ich ab oktober studier, erstmal für 1,2 semester in eine eigene wohnung ziehen und dann endgültig bei ihm ein.

Larissa333, 10 Januar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mit dem richtigen Typen ist zusammenziehen ein Riesenspass! :smile:

Man hat immer seinen "Spielkameraden" da und es ist echt witzig, Geld spart das auch und zusammen ist alle Hausarbeit nur halb so schlimm :zwinker:

Blöd ist es nur wenn man sich dann doch irgendwann trennt....dann ist es ganz übel....

Piratin, 10 Januar 2006
  15. sunny21
    Gast
    0
    ... ich denke du solltest auf jeden fall noch warten! ich war mit meinem ex auch 5 jahre zusammen, haben aber nie zusammen gewohnt, zum glück. ihr seid erst seit ein paar wochen zusammen... lernt euch lieber erstmal noch länger kennen, und auch wenn du jetzt sagst ich kenne ihn doch schon lange.... glaub mir, so richtig kennt ihr euch sicher noch nicht. lass dir lieber damit noch zeit!

sunny21, 10 Januar 2006
  16. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "ich war jetzt 12 Tage lang bei meinem Schatz und haben zusammen gewohnt und das gleich beim ersten Treffen und es lief alles super!! und im Februar werde ich dann nochmal 2 Wochen dort sein."

ääähm *HUST*
    in den ersten 2 wochen würd ich ma sagen is ja auch noch die verliebtheit sehr groß....wart ab bis mal der alltag in die bzihug kommt dann wird des anders :zwinker:
    das soll nich heißen das die beziehungen mit alltag dann scheiße werden!!!
    wer hier schon länger in ner festen Beziehung is weiß glaub ich was ich meine?!?
    also ich bin mit meinem freund seit über einem jahr zusammen...und wir wohnen quasi fast zusammen...also wir pendeln zwischen seiner und meiner homebase :zwinker: weil so erstmal jeder noch n stück "platz für sich" hat und das läuft auch echt super so!! ich finde man sollte sich n bissl zeit lassen mit sowas....und auch grad bei ner 500 km entfernung!!!

AnGeLeYe-D-eViL, 10 Januar 2006
  17. daiquiri
    Gast
    0
    das is alles bissl komplizierter wie ihr denkt,die Ausbildung kann ich nur jetzt im Sommer abbrechen und da sind noch andere Dinge,aber egal...wir lieben uns sehr und das schon nen halbes Jahr und ich werde ja sehen wie es mit uns in 5 Monaten aussieht und ob ich dannn wirklich umziehe..

daiquiri, 10 Januar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso fragst du uns dann eigentlich :ratlos: ??

Meiner Meinung nach ist das noch viel zu früh, du sagst zwar ihr kanntet euch schon viel länger aber was heißt schon kennen? Ihr habt euch vor kurzem erst das erste mal gesehen und da lernt man sich meiner meinung nach erst richtig kennen! Nach dieser kurzen Zeit weiß man noch gar nicht, wie der Partner eigentlich ist, man kann nicht abschätzen, wie er sich verhalten wird und vor allem auch nicht, wie sich das Zusammenleben gestaltet!! Dir ist schon klar, dass du im Begriff bist eine Ausbildung abzubrechen? Ich finde das ziemlich übertrieben, trefft euch doch erst einmal öfters, verbringt den ganzen Sommer miteinander und dann könnt ihr nochmal darüber reden..

Wenn du zu ihr ziehst und die Beziehung auseinandergeht, dann wird dich dort nichts mehr halten.. du hast dann keine Freundin mehr und hast deine Ausbildung abgebrochen, musst in einer Stadt leben, in der du niemanden kennst... und zu sagen, ihr werdet auch nach der Beziehung Freunde sein, kann man auch nicht! Schließlich weiß man nie, wie das ganze ausgeht.

User 37284, 10 Januar 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich tendiere auch dazu, es ein bisschen langsamer angehen zu lassen. ihr seid jetzt frisch verknallt, auch wenn ihr euch schon länger "kennt".

und ausbildung abbrechen? hm. das käme aus meiner sicht definitiv NUR in frage, wenn du schon eine neue stelle sicher hättest, sonst keinesfalls.

auch dann würde ich dir raten, noch länger zu warten, im mai seid ihr dann ja grad mal ein halbes jahr in fernbeziehung zusammen...und sich ab und an am wochenende oder in den ferien zu sehen ist doch sehr anders, als eine nahbeziehung zu führen oder gar gleich zusammen zu wohnen.

User 20976, 10 Januar 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hallo!

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Jetzt nach 2 Wochen des Zusammenseins schon zusammen zu ziehen, find ich sehr früh. Ihr seit noch frisch verliebt, und seht deshalb nur die guten Seiten des anderen.

Ich war in der gleichen Situation wie du. Habe meinen Schatz übers Internet kennen gelernt, waren eine Zeit lang Freunde, bis schließlich Liebe daraus wurde. Dann führten wir über 3 Jahre eine Fgernbeziehung über 650 km und sahen uns im Schnitt alle 2 Monate. Zusammengezogen sind wir erst nach 3 1/2 Jahren. Gründe waren, dass ich mein Abitur in meiner Heimatstadt zuende machen und nicht irgendwo "von vorn" anfangen wollte und zum anderen, weil ich erst sehen wollte, ob das auch langfristig mit uns klappt. Probeweise haben wir dann in den Ferien zusammen gewohnt und ich muss sagen, auch bei ein - oder zweimaligem Probewohnen für jeweils 1 - 2 Wochen lernt man noch nicht alle Macken des Partners kennen. Das kommt echt erst mit der Zeit und dann muss man sich überlegen, ob man mit dem Partner auch wirklich auf Dauer zusammen wohnen kann.

User 34605, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...