Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen ziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 27 März 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ab wann kann man darüber nachdenken, mit sienem Partner zusammen zu ziehen?

    Oft denke ich, eine gemeinsame Wohnung würde viel in einer Beziehung leichter machen. Anderes gleichzeitig aber auch schwerer.

    Wie lange sollte man sich schon kennen? Wie gut sich verstehen? Wie lange zusammen sein? Um soetwas in Angriff zu nehmen?

    Ich bin mit meiner Freundin knapp zwei Monate zusammen. Bei uns geht viel schief. Teilweise sind das Sachen, die durch eine gemeinsame Wohnung besser wären. Ich hatte noch nie so stark darüber nachgedacht mit jemandem zusammenzuziehen. Allerdings ist das noch utopisch, da wir uns noch nicht so gut kennen und die Basis dafür denke ich nach der kurzen zeit noch nicht da ist.
     
    #1
    haschmisch, 27 März 2006
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also eine konkrete Antwort gibt es da wohl nicht, man kann allerdings einige Dinge vorher schonmal austesten. So sollte ein gemeinsamer Urlaub z.B. schon klappen. Wenn man die Möglichkeit hat, dann wäre eine Probezeit (also z.B. für einen Monat in die Wohnung des Partners) auch nicht verkehrt.
     
    #2
    Subway, 27 März 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    ich schließ mich an, man kann nicht die richtige antwort sagen!!!
    ich würde auch sagen fahrt zusammen erstmal im urlaub oder testet es anderes.
    was war denn das längste was ihr schonmal zusammen wart?
    aber es ist auch schon vorgekommen das ein paar noch drei monaten geheiratet hat und funktioniert hat.
    also da frage ich mich wieso denn nicht???
     
    #3
    19women, 27 März 2006
  4. babyle
    Gast
    0
    Ich glaube auch, dass man da keinen genauen Zeitpunkt ausmachen kann. Man sollte logischerweise nicht schon nach paar Tagen oder Wochen zusammen ziehen.
    Dann sollte man finde ich testen wie es läuft wenn man sich über längeren Zeitraum hin weg sieht. Ich sag mal so 1 Monat ständig sehen in seiner oder ihrer Wohung wie auch immer. Wenn dann alles klappt, man sich liebt und man schon was länger zusammen ist.. warum nicht.
    Das ist meine Meinung dazu.
     
    #4
    babyle, 27 März 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    versuchs mal mit der suchfunktion... es gab schon einige threads zu diesem thema!
     
    #5
    Butterbrot, 27 März 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke mal dass kommt nicht nur auf die Beziehung an, sondern auch auf die beiden Persönlichkeiten an sich. Ich denke z.B., dass es bei mir recht lange dauern würde bis ich mit jemandem zusammenleben würde, da ich doch recht freiheitsliebend bin und immer schnell den faden Beigeschmacks des goldenen Käfigs empfinde...

    Das beste "Mittel" ist es m.E., dass man, wenn einer von beiden eine eigene Wohnung hat, einfach mal so viel wie möglich zusammen da rumhängt und schaut, wie es harmoniert. Wenn man sich nach 2 Tagen schon aufn Sack geht kann man sich ja noch Zeit lassen mit dem zusammenziehen.
     
    #6
    glashaus, 27 März 2006
  7. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Liegt an euch würd ich sagen. Meine Eltern haben sich nur 2 Wochen gekannt und sind zusammen gezogen und haben geheiratet und sind immer noch glücklich zusammen :smile:
     
    #7
    MrWonderful, 27 März 2006
  8. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finds blödsinnig. Ihr seid grade mal 2 Monate zusammen und schon jetzt geht bei euch einiges schief. Wenn ihr jetzt die Wohnung anmietet, schiesst ihr ne ganze Menge Geld zum Himmel um dann evtl nach 3 Tagen rauszufinden, dass das mit euch so auf keinen Fall was wird, denn der Stress und die Konfliktpunkte werden nicht geringer wenn ihr zusammenzieht.
    Eine komplett richtigen Zeitpunkt dafür gibt es sicherlich nicht, es kann auch nach 10 Jahren noch schief gehen, aber nach 2 Monaten ist in meinem Empfinden deutlich ausserhalb das akzeptablen Zeitrahmens.
     
    #8
    D_Raven, 27 März 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

    Würde ich auch sagen. Oder ein zusammen verbrachter Urlaub oder etwas ähnliches.
     
    #9
    Chocolate, 27 März 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich und mein Freund sind beide vom mütterlichen Nest direkt in unser gemeinsames Nest gezogen. Nachdem wir uns *grübel* 19 Monate kannten und 3 Monate zusammen waren.
     
    #10
    Dreamerin, 27 März 2006
  11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Der Esel nennt sich immer zuerst! :grin: Spass! :zwinker:


    Ich denke, dass kommt wirklich immer auf die Personen an. Wir sind nach 6 Monaten zusammen gezogen und es funktioniert super. Ansonsten schliesse ich mich den meisten hier an. Macht vielleicht einen gemeinsamen Urlaub oder etwas in der Richtung und schaut, ob es hinhaut!
     
    #11
    SeatCordoba, 27 März 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Richtig sagen kann man das natürlich nicht.
    Ich bin mit meinem Freund im Juni 2 Jahre zusammen und wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen, zusammenzuziehen.. Sicherlich fragt man sich, was der Partner darüber denkt aber da sollte man sich schon alle Zeit der Welt lassen!

    Gerade bei Fernbeziehungen geht das ja oft schneller, was ich auch verstehen kann. Es ist schwer, wenn man seinen Partner nur alle paar Wochen sieht und hat nach kurzer Zeit wohl schon das Gefühl zusammenziehen zu wollen, ob das natürlich funktioniert, hängt von beiden Partnern ab.

    2 Monate wären für mich definitiv zu früh, da kennt man sich noch nicht richtig, man schwebt noch auf Wolke sieben und der Alltag ist noch nicht eingebrochen :zwinker:

    Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden!
     
    #12
    User 37284, 27 März 2006
  13. Poiz
    Gast
    0
    wir wollen so im juli zusammenziehen, nachdem sie ihr abitur fertig hat.
    da müssten wir dann etwa ein jahr zusammensein, je nachdem wie schnell wir eine wohnung finden.

    angefangen darüber nachzudenken zusammenzuziehen haben wir denke ich so nach 4 monaten Beziehung, lag auch im prinzip nah, weil mein studienort so etwa 50 km von meiner heimatstadt weg liegt, wo sie eben noch zur schule geht.
    sie will dann auch studieren, selbe stadt, selbes fach, von daher...

    wäre irgendwie albern dann nicht auch zusammenzuziehen sondern jeder ein kleines zimmer zu mieten.
     
    #13
    Poiz, 27 März 2006
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich musste aus meiner alten Wohnung raus, als ihc mit meinem Schatz 3 Monate zusammen war. Ich bin bei ihm mit eingezogen. Er hatte 2 unisolierte mini Zimmer unter dem Dach, ein Minibad und keine Küche. Das waren harte 1,5 Jahre in der Bude, aber wenn wir es da zusammen ausgehalten haben, schaffen wir es auch in dieser Wohnung!
    Zusammen sind wir jetzt knapp 2,5 Jahre. Und es ist super.

    Wenn du dir aber nicht so ganz sicher bist, und wenn ihr eh schon stress habt, spart euch das zusammen ziehen. So ein Umzug kostet verdammt viel kohle, und es kommt IMMER noch was mit dazu womit man nicht gerechnet hat. Vielleicht dann ein paar gemeinsame Anschaffungen, und am ende merkt ihr, dass es nix war. Lass lieber die Finger davon
     
    #14
    Marla, 27 März 2006
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    am besten nie....das zerstört jede Erotik....und damit jede Beziehung (bei mir)...
     
    #15
    Honeybee, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen ziehen
Morgenblume
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2012
10 Antworten
MelCary
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 April 2010
40 Antworten
Luomo
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2004
9 Antworten