Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammen ziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marscha, 27 September 2007.

  1. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Hey,

    Und zwar hat meine Mum mir heute erzählt das sie Anfang nächsten Jahres wieder umziehen wollen in eine kleine wohnung weil ein Haus zu mieten wäre für dennen zu teuer meinen sie obwohl wir zu 4 sind.
    Nun hab ich mir gedacht ic bin seit1 Jahr mit meinem freund zusammen und ich habe eh so probleme mit meinen eltern ob ich mein freund fragen sollte ob ich zu ihm in die WG ziehen kann?
     
    #1
    Marscha, 27 September 2007
  2. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr schonmal längere zeit am stück miteinander verbracht?
    also so im normalen alltag?

    wie groß ist denn die wg?
     
    #2
    yourstar, 27 September 2007
  3. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das solltest du lieber ihn fragen, und nicht uns :zwinker: Aber am besten nicht damit "überfallen"...

    Vorher solltest du dann aber klären, bzw dir sicher sein:

    - wie fest ist die Beziehung
    - habt ihr zwei momentan irgendwelche Probleme(chen), die in naher zukunft hochkommen könnten
    - kennt ihr euch schon genug

    - wie sieht das finanzielle aus
    - verstehst du dich mit den anderen aus der WG
     
    #3
    Arashi, 27 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist in der WG denn Platz für dich? Also hättest du da ein eigenes Zimmer? Bist du überhaupt ein WG-Typ? Für mich zum Beispiel wäre das nie im Leben was.
    Kannst du dir die Miete dann überhaupt leisten? Zzgl. der ganzen anderen Kosten?

    Off-Topic:
    Dein Status ist irritierend. :ratlos:
     
    #4
    krava, 27 September 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieso nicht? Du bist doch alt genug. Kommst du mit den Leuten in der WG denn klar? Meine Sorge wäre, dass die schon eine Gemeinschaft sind und dann die feste Freundin eines Mitbewohners nicht richtig aufnehmen.
     
    #5
    User 18889, 27 September 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist sowas von wahr!!:ratlos:
     
    #6
    capricorn84, 27 September 2007
  7. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm...das gibt einem jetzt wirklich zu denken...
    irgendwie
    :eek:
     
    #7
    yourstar, 27 September 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das solltest du wohl eher mit ihm klären.:ratlos:

    hättest du denn die finanziellen mittel dazu?
     
    #8
    User 77157, 27 September 2007
  9. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Verheiratet

    Wir verbringen eig nur Zeit miteinander in der Woche,am We und in den Ferien .... Die WG besteht normal 3 Personen und am we 2 Mädels dazu ...:drool:
     
    #9
    Marscha, 28 September 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Und warum bist du jetzt verheiratet? :ratlos_alt:

    Und wie siehts kohlemäßig aus?

    Würde dein Freund das überhaupt wollen?
     
    #10
    krava, 28 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Magst du die anderen Fragen nicht beantworten?

    Hast du da Platz in der WG? Wie siehts finanziell aus??

    Und wenn ihr Zeit verbringt, dann nur was man eben so macht oder auch mit kochen, putzen, einkaufen etc...??

    Habt ihr schon mal über zusammenziehen geredet?
     
    #11
    User 48246, 28 September 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    um mich selbst nochmal zu zitieren:zwinker: .
     
    #12
    User 77157, 28 September 2007
  13. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Sehr fest ... wollen aufjedenfall die Zukunft zusammen planen
    Noooo läuft eigentlich bestens ..Joaaa ich denke schon wir sprechen Oft über ernste themen ... und denke wir kennen uns schon gut ... Finanzielle müsste s auch klappen er ist fialleiter und ich im ersten ausbildungsjahr ... Ja sind seine bruder und die mögen mich u ich sie
     
    #13
    Marscha, 28 September 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann sollte euer nächtes Thema mal eben jenes sein.
     
    #14
    krava, 28 September 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na das klingt doch nach guten voraussetzungen.

    dann solltest du als nächstes mal mit ihm darüber sprechen.:zwinker:
     
    #15
    User 77157, 28 September 2007
  16. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Verheiratet

    Ich würde halt mit meinem freund wie immer in einem zimmer schlafen .... Joaaa ich verstehe mich mit den andeen ja gut .. Joa wäre kein Problem


    :grin: Hehe ... Mein Freund und ich fühlen uns wie verheiratet und wollen auch ende nächsten Jahres heiraten wenn alles klappt
     
    #16
    Marscha, 28 September 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein eigenes Zimmer?!?! :eek:
    Dann würd ich es ganz dringend lassen und würde auch an Stelle deines Freundes ganz klar nein sagen.
    Wenn nicht mal jeder von euch eine Rückzugsmöglichkeit hat, dann kann da meiner Meinung nach nicht gut gehen. Da gibts früher oder später Lagerkoller.
    Dann sucht euch lieber zusammen eine 2 oder 3-Zimmerwohnung.
    Wäre zumindest mein Rat, aber müsst ihr ja wissen.

    Aha und obwohl ihr noch nicht verheiratet seid, nennst du dich schon so?
    Warum schreibst du dann nicht gleich von deinem Mann?
    Wenn ihr euch schon wie Verheiratete fühlt, dann hättet ihr bereits eine eigene Wohnung.
     
    #17
    krava, 28 September 2007
  18. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Joaa haben das alles schon gemacht und mach es immer noch wenn ich da bin ..-. Ja aber hatten das Thema dann erstmal auf eis gelegt


    Ja hätte ich :zwinker:


    Weils nur ne gefühl ist und nicht auf papier .... und hier ne kleine wohnung zufinden ist schwer deswegen dachte ich erstmal in die wg und dann wenn man was gefunden hat zusammen
     
    #18
    Marscha, 28 September 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das sehe ich ähnlich. also meiner meinung nach kann das gar nicht gut gehen, denn keiner von euch beiden hätte einen rückzugsraum, wenn er denn mal seine ruhe haben möchte:ratlos: .
     
    #19
    User 77157, 28 September 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also in die WG würd ich nicht gehen...

    1. ohne eigenes Zimmer: no way!! Lass da lieber die Finger davon sonst kannst du deinen Status ganz schnell wieder ändern.

    2. klar im Moment ist das alles einfach, weils nicht dauerhaft ist!


    --> also: sucht euch lieber gleich was eigenes... und sprich erstmal mit deinem Freund darüber...

    Und du bist im 1. Ausbildungsjahr und kannst dir ne eigene Wohnung leisten... muss ja ne tolle Ausbildung sein.
     
    #20
    User 48246, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammen ziehen
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
WhiteCloud
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
21 Antworten
IGLO86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2014
22 Antworten